CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich mir die geöffneten Apps anzeigen lasse dann sind ja nun horizontal immer drei Apps sichtbar. Auswählen kann man immer nur die App die in der Mitte ist, wenn die linke oder rechte angeklickt wird dann landet man auf dem Homescreen...
Ist das bei euch auch so? Das war doch mit Android 8 nicht der Fall, kann man das irgendwie wieder auf die vertikale Ansicht umstellen?

Ich kann die geöffneten Apps nach links bzw. rechts schieben und eine beliebige auswählen, welche dann auch geöffnet wird. Auf den Homescreen gelange ich dadurch nicht.

Mahlzeit an alle..

Es wäre jetzt mal interessant zu wissen..

Gibt es noch Leute ohne Update?
Weil die die leidige Jammerei jetzt nimmer vorhanden ist.

Falls es nicht passt, bitte löschen nur wäre mal ne Zeitlinie nicht schlecht, da ich denke, wie ich schon mal schrieb, die 8 Wochen lt. Huawei schon lange der Geschichte angehören und es in längstens 4 Wochen erledigt ist.

Reines Interesse meinerseits, weil beim nächsten Update läuft es ja wieder gleich, ich habs noch nicht, die können es nicht usw usw.

Gruß

@proximacentauri ☝️ ich

• Danke
Reaktionen: proximacentauri
@proximacentauri: Hier ist auch noch nix angekommen.

• Danke
Weder mein Mann noch ich haben das Update bisher.

• Danke
@Honour
Danke für die Rückmeldung. Habe es nun mit dem Standard Launcher probiert, dort funktioniert es tatsächlich einwandfrei. Ist wohl ein Problem in Verbindung mit dem Nova Launcher :1f615:

Auch bei meinem Dual Sim noch kein Update. Ich habe das Gerät aber auch noch keine 4 Wochen, so dass der Drang nach was Neuem noch nicht so groß ist :)

• Danke
Ja, es gibt noch welche ohne Update :D Freies Dual mit O2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
proximacentauri schrieb:
Mahlzeit an alle..

Es wäre jetzt mal interessant zu wissen..

Gibt es noch Leute ohne Update?
Weil die die leidige Jammerei jetzt nimmer vorhanden ist.

Falls es nicht passt, bitte löschen nur wäre mal ne Zeitlinie nicht schlecht, da ich denke, wie ich schon mal schrieb, die 8 Wochen lt. Huawei schon lange der Geschichte angehören und es in längstens 4 Wochen erledigt ist.

Reines Interesse meinerseits, weil beim nächsten Update läuft es ja wieder gleich, ich habs noch nicht, die können es nicht usw usw.

Gruß
Ich habe es auch noch nicht (T-Mobile Sim)

• Danke
Vodafone Single Sim auch noch nichts gekommen.

Aber wie sage ich immer in der Ruhe liegt die Kraft.
Wird irgendwann kommen.....

• Danke
Handy meiner Tochter ja, meines nein

• Danke
Ich hab auch noch kein Update Dual Sim mit Telekom/mobilcom-debitel und Telekom Karten, habe mit jetzt ein OTG Adapter bestellt und werde wie in XDA mit Hilfe von diesem updaten. Die Bummelei von denen geht mir echt langsam auf die Nerven. Bei EMUI hat auch einer angefragt, da hieß es dann er hat es vor Februar, echt toll.

• Danke
Hier auch nix, Vodafone single SIM. Jeder halbwegs fähige Hersteller könnte das Rollout besser skalieren (und kann das auch, zB Apple).

• Danke
@bassdemon58 mach lieber die erecovery Methode, sonst hast du einen Reset und alle Daten sind weg...habe im Beta Threat drüber geschrieben

@greenchip Dafür verkackt Apple mittlerweile jeden Monat das Update.
Siehe: Mobilfunkprobleme mit iOS 12.1.2
Huawei verteilt es in Wellen und kann bei einem gravierenden Fehler das Update stoppen. Apple dagegen nicht.

Beide Systeme haben Vor und Nachteile. Also einfach hinnehmen es bekommt doch jeder das Update und es gibt nun Non-Root Methoden um das Update zu forcieren. Bezahlmethode FunkyHuawei oder kostenlos über den FirmwareFinder. Anleitungen dazu gibt es in diesem Forum oder auf XDA.

• Danke
Hallo

ja was soll ich sagen das neue Android ist da, es läuft sehr schnell und der Akku hält gut.

Screenshot_20190102_213118.jpg

Aber nun geht es mit den Problemen los:

Ok Google funktioniert nicht. egal welche Sprache ich einstelle. Sogar 3 x Recovery vom Handy gemacht es bleibt weg. Desweiteren ist nun unter den Entwickleroptionen die OEM Entsperrung nicht mehr möglich (wahrscheinlich von Huawei so gewollt). Achja bei USB-Debugging wenn man es einschaltet bleibt nur für dieses Moment Aktiv danach stellt er sich Automatisch zurück.
Screenshot_20190102_213527.jpgScreenshot_20190102_213414.jpg

Hat jemand ne Idee wie ich das mit Ok Google löse!? Das andere ist nicht ganz so wichtig erstmal.

Mit Freundlichen Grüßen
.

Mit Voice Match entsperren geht auch nicht bei meiner Frau (Pixel 3 XL). Ansonsten hatte ich das auch beim Pixel 3 XL das dies nicht funktioniert hat. Lösung war bei der Google App den Cache und die App Daten zu löschen. Ggf. aus der Beta austreten wenn man im Beta Programm der Google App ist.

OEM Entsperrung ist so von Huawei gewollt.

Und das mit dem debugging ist ein Sicherheitsfearure

Aktiviere mal zuerst adb debugging im Modus nur laden zulassen und dann usb debugging.
Denke dann bleibt es. Oder Huawei hat da tatsächlich die Finger im Spiel.