CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@allthepugs laut Huawei Support sollen wir es auch haben. Habe gefragt

Dann frag Mal nach dem "wo"? ;)

Sie sagt Handy auf werkseinstellung setzen dann soll es da sein

Dieses Symbol hat damit nichts zu tun, oder? Ich sehe keine Auswirkungen, egal ob mit Gesichtern als Motiv oder ohne.

Anhänge

• Screenshot_20190102_162706_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190102_162706_com.huawei.camera.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 210
@romeon hab ich auch... Ohne Funktion

Hmmm... Stimmt doch nicht, es schaltet verschiedene Bokeh Effekte. Aber was das mit Herzen usw. zu tun haben soll, keine Ahnung. Eher Stärken

@seppl2109 um die AR Funktion zu erhalten wie in der Beta soll ich jetzt alles zurück setzen? Wtf.. Nee dann verzichte ich.. Muss doch auch anders gehen

• Danke
Reaktionen: romeon
es gibt ja Leute, die Ihr P20 zurückgesetzt haben... evtl. können die ja mal berichten.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Also ich habe nen full wipe gemacht und habe auch nichts.

• Danke
Reaktionen: goffdel, robin-h, cokejunkie und 2 andere
Dachte ich mir ;)

So, Pie nun auch bei mir angekommen. Mal 3 kurze Eindrücke auf die Schnelle:

Auf die Gestensteuerung hatte ich mich am meisten gefreut. Die finde ich auch sehr gut umgesetzt (wie bei Xiaomi). Problem: Bei einem anderen Launcher (hier mit Nova und Evie getestet) erscheint für einen Augenblick der „Taskmanager“ wenn man auf den Homescreen zurück will. Unschön. Also doch wieder zurück zur externen Navigationstaste.

Geöffnete Apps vertikal anzuzeigen lief mir besser rein, als horizontal. Finde ich umständlicher zu bedienen.

Das alte „Lautstärkemenü“, was sich beim drücken der Lautstärketasten öffnet, fand ich vorher besser.

Hi.

nutze das dunkle Design von Haus aus (Akku Einstellungen)

Meine Tastatur ist auch schwarz Jedes Mal wenn ich tippe ist unten die leiste weiß..Vor dem Update war die schwarz. Sieht echt ungut aus. Kennt jemand die Lösung?

kpnxl4hi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@AssMan geht mir auch so mit der Gestensteuerung beim Microsoft Launcher.. Schade das das so buggy is.. Funktioniert nämlich echt gut

@Dadi88

Das hängt von der jeweiligen App ab. Wenn ich in meinem Browser (Kiwi Browser) in den Nachtmodus wechsle dann ist Navigationsleiste auch schwarz, sonst weiß.

Funktioniert bei euch die Benachrichtigungs-LED noch?

Die LED funktioniert bei mir ohne Probleme. Wie vor dem Update.

• Danke
Reaktionen: AssMan
Ja, ohne Auffälligkeiten bisher.

• Danke
Reaktionen: AssMan
Danke für die Info. Bei mir blinkt nichts mehr. Muss ich mal schauen, woran das liegen könnte.

Gefunden: Im Nicht-Stören-Modus blinkt die LED nicht mehr.

@AssMan

Vielleicht soll die LED ja im ;Nicht-Stören-Modus; nicht blinken. Sagt ja eigentlich der Name ;)

@Daddi88

Sieht nach der ai. type Tastatur aus. Diese nutze ich auch und konnte keine Möglichkeit finden, dies zu ändern, was bei mir nicht so schlimm ist, da ich ein helles Theme nutze.
Mit der App namens 'Navbar Apps' könntest du dies evlt. ändern. In einem Bericht habe ich zwar gelesen, dass Huawei-Geräte aufgrund von EMUI nicht unterstütz werde, im selben Bericht gab es aber auch Kommentare, dass es auf dem Mate wunderbar funktioniere. Vielleicht einfach mal testen, da die App angeblich kostenlos ist.