CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit Pie funktioniert im mobilen Internet Email Push nich mehr, sondern immer um Minuten zeitverzögert (manchmal muss man manuell abfragen), egal welches Mail Programm ich verwende!
Im WLan gehts innerhalb Sekunden!

Auch ich habe eine Telekom SIM und noch nix bekommen. Die müssen wohl erst noch ihre Bloatware anpassen...
Schlimm genug, daß man die schrottige Betreibersoftware auf den freien Geräten nicht deaktivieren kann, oder überhaupt die Installation verhindern kann. Ich brauche den Mist von der Telekom nicht.

Noch besser, ich hatte mal zeitweise eine Vodafone SIM drin, dann wurden mir die "Vodafone Settings und Apps" installiert. Die Apps hab ich wieder runter geschmissen, aber meine Version hieß dann "Vodafone Settings an Apps 8.1.0.152" und auch jetzt nach dem Pie Update steht da immer noch Vodafone mit drinne obwohl ich die Karte schon vor dem Pie Update wieder rausgenommen hatte

Bei meinem P20 Pro nicht. In meinem befindet sich zusätzlich die SIM von Vodafone D2.
Zumindest sehe ich nichts von Vodafone D2. Auch nicht nach einem heutigen und erneuten Reset.
Wo steht bei Dir Vodafone?

Ob Vodafone D2 nun mehr Prepaid Karten verkauft?

Da

Anhänge

• Screenshot_20190126_212717_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190126_212717_com.huawei.android.hwouc.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 243
Ok.

Wie man sieht, auf meinem Gerät nicht, obwohl das Update mit deaktivierter SIM der Telekom und aktivierter SIM von Vodafone D2 im Gerät erfolgte.

Anhänge

• Screenshot_20190126_213101_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190126_213101_com.huawei.android.hwouc.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 167
Sieht bei mir genauso aus wie bei @Code .

Ist aber bei 1&1 Kunden auch so , das die eine eigene Kennung haben und vor ca 2 Wochen auch ein Update bekommen haben.

Moin. Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Vorletzte Nacht lief ein Update von emui. Ich heul gleich
9.0.0 und so steht da. Habe ne 1und1 sim
Jetzt sind alle meine Benachrichtigungseinst. Zurück gesetzt, sprich alles ist wieder an. Meine Kontakte synchronisieren nicht mehr mit what's app da stehen nur noch die Telefonnummern ohne Name. Wenn ich es versuche anzustoßen kommt eine Fehlermeldung. Und noch viele andere Kleinigkeiten die nicht mehr gehen. Kann ich dieses Update rückgängig machen ?

>Kann ich dieses Update rückgängig machen ?

Ja.

Nach einem Hardreset werden diese Settings gelöscht. Es bleibt lediglich die Pie Version drauf. Sobald aber eine Sim eingelegt wird, werden die dafür benötigten settings geladen. Das ist normal. Bei mir wurden sie noch nicht geladen, da 1und1 wohl noch keine für PIE freigegeben hat

PS: hier geht es doch um die 163er Version und nicht darum, wer mit welcher SIM das Update schon erhalten und wer nicht erhalten hat. Macht ja keinen Spaß mehr hier zu lesen

Anhänge

• Screenshot_20190127_104310_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190127_104310_com.huawei.android.hwouc.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit diese "digitale Balance" abzustellen? Zieht Akku und ist für mich sowas von sinnlos. Wenn ich nicht mehr selbst einschätzen kann, wieviel Zeit ich am Smartphone verbringe, dann habe ich ja wohl die Kontrolle über mein Leben verloren. Da kann mich auch keine App retten.
Mich nervt auch, dass dieses Teil ständig in den Benachrichtigungen rumhängt.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Bei mir ist sie deaktiviert. Die Statistik wird leider immer angezeigt. Aber die Benachrichtigung kannst du doch für diese app deaktivieren

Anhänge

• Screenshot_20190127_120503_com.huawei.parentcontrol.jpg
    Screenshot_20190127_120503_com.huawei.parentcontrol.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
OK, dann meine ich die Statistik, die ist immer in den Benachrichtigungen zu sehen, auch wenn alle Benachrichtigungen aus sind.

Nach Update war die Statistik hier auch standardmäßig aus.

Wenn die Benachrichtigung nochmals erscheint, lange draufdrücken und deaktivieren. Dann sollte es weg sein.

Screenshot_20190127_121133_com.teslacoilsw.launcher-01.jpeg Screenshot_20190127_121244.jpg

So sieht es bei mir aus.

Edit: Habs weg bekommen. In der App selber war die Nutzungszeit aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: bube28
Boah... Die Kamera ist mit dem 163'er Update echt Mist. Cache Wipe und Cache der Kamera gelöscht etc. Und trotzdem immer wieder die Abstürze und kein Speichern der Bilder

Anhänge

• Screenshot_20190127_135959_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190127_135959_com.huawei.camera.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 117
Hast schon mal einen Hardreset gemacht? Ich weiß, nicht toll. Aber vielleicht hilft es. Ich persönlich habe es gemacht und habe bis jetzt keine Probleme festgestellt

Den zweiten. Ob sich aber etwas bei der Gerätenutzung gebessert hat, werde ich sehen. Denn der Energiehunger des Klugphone war in Verwendung um einiges höher.
Zumindest der Standby, der nach dem Update nicht schlecht war, ist derzeit auf dem Niweau wie vor Android 9.

bube28 schrieb:
Hast schon mal einen Hardreset gemacht? Ich weiß, nicht toll. Aber vielleicht hilft es. Ich persönlich habe es gemacht und habe bis jetzt keine Probleme festgestellt
Ja, gerade gemacht. Wenn das Problem wieder auftritt geht das P20pro geradezu zurück zum Hersteller nach ca. 3/4 Jahr.