CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn eigentlich aus der Speicherbereinigung geworden?
Automatisch die temporären Dateien löschen ist wohl nicht mehr.
Das war vorher so unglaublich praktisch und habe ich wirklich oft genutzt.
Wenn ich jetzt auf bereinigen gehe dann zeigt er mir ne Übersicht oder ist er so
schnell das ich es gar nicht mehr mitbekomme...vorher hat er einem angezeigt wieviel er freigegeben hat
jetzt kommt eine Übersicht von empfohlenen Sachen die er mit vorschlägt zu löschen. Irgendwie komisch.

Nighthunter schrieb:
So jetzt weiß ich das es an der Telekom liegt, das ich kein update bekomme. Gerade getestet, kein Update verfügbar, auch über hisuite nicht, dann habe ich die Sim Karte (Lidl) eines Kollegen reingesteckt und innerhalb von sec wurde mir Pie angeboten
Soviel dazu, update läuft
Ich habe auch dieLidl-Karte und warte immer noch aufs Update. Also an irgendwelchen Providern scheint es nicht zu liegen. Schade.

• Danke
Reaktionen: Olley
Schnuppe schrieb:
Nighthunter schrieb:
So jetzt weiß ich das es an der Telekom liegt, das ich kein update bekomme. Gerade getestet, kein Update verfügbar, auch über hisuite nicht, dann habe ich die Sim Karte (Lidl) eines Kollegen reingesteckt und innerhalb von sec wurde mir Pie angeboten
Soviel dazu, update läuft
Ich habe auch dieLidl-Karte und warte immer noch aufs Update. Also an irgendwelchen Providern scheint es nicht zu liegen. Schade.
Denke schon, Lidl Karte raus, mit Telekomkarte nix, Lidl wieder rein wird angezeigt, hab dann Pie geladen,
Komischerweise wurde nach der Installation, ca. 10min später die Betreiberconfic von der Telekom angeboten

Zuletzt bearbeitet:
Es kann nur an der Telekom liegen, warum auch immer.
Ich bekam das Update, wie bereits gepostet, Ende 2018 angeboten, konnte es aber nicht direkt laden, wegen meinem Datenvolumen. Abends war es dann weg. Seither warte ich darauf, dass es mir wieder angeboten wird.
Ich habe die Telekom Hotline kontaktiert, von der ich nur die Standard Antwort erhielt, dass die Updates angekündigt werden und es eine Zeit dauern würde bis es überhaupt ankommen wird.
Es muss wohl einen Grund geben. Das weiß nur die Telekom.

Habe auch ein freies P20 Pro mit einer Congstar-SIM (postpaid) und ebenfalls noch 8.1. Mache mir keinen Stress, falls es aber echt am Mutterkonzern Telekom liegt, kann wohl Huawei wenig dafür, dass Pie noch nicht ausgerollt ist.

smart63 schrieb:
Es kann nur an der Telekom liegen, warum auch immer.
Es muss wohl einen Grund geben. Das weiß nur die Telekom.

Würde mich schon wundern wenn die Telekom mein Vodafone Gerät blocken kann.
Das ist auch ein Gerät was nicht updaten will/kann/darf .

Wenn Telekom, dann nicht nur. Meins hat bisher nur O2 und VF gesehen und wartet auch immer noch

Ich habe ein freies P20 pro mit congstar Sim und habe das Update auf Emui 9 noch nicht, auch nicht, wenn ich die Vodafone Sim meiner Freundin einlege. Muss gestehen, daß es nervt, das sich das so lange hinzieht

Habe hier ein freies P20P mit 1xTelekom und 1 Drillisch(O2) Karte und habe auch noch kein Update.
Auch das deaktivieren von einer oder der anderen Karte hat nix gebracht.

@Peppo deaktiviere mal die Telekom Karte in den Einstellungen

@Steve60 habe ich bereits mehrfach probiert, auch mit Neustart und Cache wipe, leider bringt das nix..

Habe eben den live Chat kontaktiert. Dieser antwortete mir, das ich das Update bis zum 24.01. erhalten sollte.

@Peppo ok dann warten

@MartinTischler bei mir hat es geheißen bis zum 18.
Habe da gefühl das es auch an derRegion liegt . Bei mir in Freundeskreis /Bekannte haben alle gewartet und auf einmal haben es alle am selben Tag begonnen die p20 und P20Pro Geräte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
Mir hat der Live Chat gesagt das ich einfach Geduld haben soll und warten bis es kommt.

• Danke
Reaktionen: beleboe
So, jetzt bin ich endlich auch dabei. Hab nix geändert, heut morgen noch nichts da, eben manuell gesucht und es ist erschienen.

Bei mir läuft das Update auch gerade. Freies Gerät mit O² Netz

Ja bei mir ist es jetzt auch da....

Meine Frau hat ein Freies mit einer Vodafone Sim, sie hat Updat schon vor 2 Wochen gehabt.

Ich habe ein freies mit einer Telekom Sim, ich warte immer noch. Habe 8.1.0.163
Da warte ich mal weiter.

Wir wäre es, wenn Du einmal die SIM-Karte Deiner Frau in Dein Smartphone legst?
Ich hatte es testweise einmal gemacht. Neben der SIM der Deutschen Telekom habe ich meine SIM von Vodafone D2 eingelegt. Die Karte der Telekom deaktiviert und dann wurde mir das Update angeboten.

• Danke
Reaktionen: Felix1193
Werde ich mal machen.
Vodafone und meine Telekom sind von debitel