CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay hatte nämlich grad die O2 SIM meiner Freundin drin und mir wurde nix angeboten.

tommy43 schrieb:
Jetzt mit ner Vodafone SIM, kam sofort das Update und dann sofort der Patch.
@rolkeg

Darf ich fragen von welchem Patch du redest?
Hab bisher nur das Pie Update aber darüberhinaus noch keinen Patch oder ein weiteres Update bekommen.
Danke für ne kurze Rückionfo.
Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Vollzitat gekürzt. - rolkeg
@dreadyman der Patch fürs NFC

@tommy43
Bin auf der Verison 9.0.0.163 (C432E5R1P9)
Gibt es schon was neueres?
Danke

Nighthunter schrieb:
Letzte Woche den Support angeschrieben:
Antwort: "Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewendet haben, gerne helfe ich Ihnen weiter. Sie brauchen sich keine Gedanken machen. Das Update wird bald auch für Sie zur Verfügung stehen. Momentan ist es in der letzten Woche der Ausrollung. Sie werden das Update spätestens nächste Woche auch auf Ihrem Gerät angezeigt bekommen."

Denke die Woche ist rum, und immer noch nix, glaube mittlerweile das das an der Telekom liegt(hab ein freies Gerät mit Telekomsim), wenn ich jetzt eine andere Sim hätte, hätte ich getestet ob dann das Update anboten worden wurde, wie andere schon berichtet hatten

Glaube ich nicht, in meinem freien P20P mit winsim karte hab ich bisher auch noch nichts. Kollege mit der selben kombi schon seid ungefähr 2 Wochen. Auch meine o2 karte macht keine Anstalten. An die Leute die otg geupdatet haben:

In der Firmware Bezeichnung steht ja "Charlotte", ist das jetzt ein rom oder die originale FW, sodass man in Zukunft auch normal OTA Updates bekommt, falls denn welche kommen. :1f605:.

@tommy43 Geht NFC unter Pie aktuell nicht? Wäre nämlich schlecht für mich

@Omega666 Es gibt ein Patch01 für die .163er Firmware der NFC Probleme behebt. Mit der .195er ist das gefixt.

Hab die 9.0.0.163 ohne Patch1

@thomasoeli So, bin ohne Knochenbrüche wieder aus dem Skiurlaub gekommen habe jetzt nochmal gesucht und bin im Oneplus-Forum auf die Lösung gestoßen. Ich habe einfach in einem anderen Handy die Sim-Pin entfernt und jetzt läuft auch in meinem P20 Pro wieder alles wie geschmiert...

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Sehr schön, danke für die Rückmeldung! :1f44d:
DarkInside schrieb:
@Omega666 Es gibt ein Patch01 für die .163er Firmware der NFC Probleme behebt. Mit der .195er ist das gefixt.

Die NFC Problematik sollte schon mit dem Patch innerhalb der 163er Version behoben sein. Ich hatte diesbezüglich mit dem Chat Kontakt. Man erkennt es an R1P9, dass der Patch installiert ist.

Grüße

Anhänge

• Screenshot_20190121_112129_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190121_112129_com.huawei.android.hwouc.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: tommy43, loneclone und Omega666
@thomasoeli die habe ich drauf. Das wäre super.

@thomasoeli da hat der Support Mal wieder Blödsinn erzählt... R1P9 wurde von Anfang an verteilt. Mit Patch ist es R1P9Patch1

Man muss aber sagen, dass einige die P1R9 in der Buildnummer nicht dabei stehen hatten. Siehe ein paar Seiten zuvor... Wie auch immer, dass nächste Update kommt bestimmt. ;)

Nächste Woche kann ich es testen. Ein kollege hat ein tragbares Terminal für Kartenzahlung

Bei mir funzt NFC, zumindest beim bezahlen. Sonst nutze ich das eh nicht.
Screenshot_20190121_173844_com.huawei.android.hwouc.jpg

• Danke
Reaktionen: Omega666
Mit der R1P9 funktioniert NFC ohne Probleme.

Glaub auch nicht, das R1P9 für den Patch steht. Schon um Weihnachten herum gab's davon Screenshots.

@romeon Das mit R1P9 steht nicht für den Patch. Sonst hätte die .195er Firmware eine andere Bezeichnung. Siehe Screen.

Anhänge

• Screenshot_20190122_065705_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190122_065705_com.huawei.android.hwouc.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: robin-h
@romeon wie gesagt, die R1P9 gabs von Anfang an... Und die die den Patch erhalten haben, waren auch drauf.

Desweiteren, muss man ja auch ohne Patch keine NFC Probleme haben... Der Patch war/ist ja für bestimmte Situationen... Bisher (ohne Patch) funktionierte bei mir bezahlen usw. problemlos.
Die wenigsten nutzen ja alle NFC Funktionen... Wer weiss, was da genau betroffen ist?!

@DarkInside solche "Gerüchte" kommen leider vom Huawei Support...
Die verzapfen oft extremen Müll, bloss um den Kunden schnell los zu sein

So jetzt weiß ich das es an der Telekom liegt, das ich kein update bekomme. Gerade getestet, kein Update verfügbar, auch über hisuite nicht, dann habe ich die Sim Karte (Lidl) eines Kollegen reingesteckt und innerhalb von sec wurde mir Pie angeboten
Soviel dazu, update läuft