CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da sind noch einige unwichtige Fehler drin. Hoffentlich sind die mit den nächsten Updates weg . Sonst läuft Android 9 sauber..
Beim S9+ von Kollege läuft Android 9 auch noch nicht sauber
[doublepost=1547992613,1547992426][/doublepost]Bleibt bei euch beim translator die deutsche offline Sprache gespeichert

@beleboe
Also bei mir sind die 4D Focuspunkte vorhanden.

bube28 schrieb:
Bleib doch mal ganz ruhig. Es kann doch jeden Moment kommen

Ja die es bekommen haben schreiben das immer , kommt doch bald , gibt eh keine Änderungen etc. Wenn man es hat ,ist es scheinbar easy die Gelassenheit an sich zu sein.

Die Pie Version ist die eine Seite , für mich zählt eher der aktuelle Sicherheitspatch.
Ein noch 10 Monate altes Gerät das seit 3 Monaten keine Sicherheitsupdates mehr hatte , Also ein Support Zeitraum von 7 Monaten.
Das muss eine andere Firma erst mal schaffen.

Und mal so ganz nebenbei , ich bin ganz froh wenn hier jemand schreibt das er noch kein Update hat , heisst ich bin nicht alleine .

• Danke
Reaktionen: JayVee und Schussi
@Techwork
Mit dem Update bist du dann aber auch "nur" auf dem November Sicherheitspatch.
Es sei denn du bekommst gleich das 195er, dann hast du direkt das Januar Patch.

• Danke
Reaktionen: bube28
@hoffeck
Nach dem Update waren sie auch bei mir vorhanden. Was mich, offen geschrieben, bei Huawei gewundert hat. Deren Rückkehr konnte ich schon auf dem Smartphone des Bekannten sehen.
Leider haben sich diese Zappelpunkte erneut verabschiedet. Was auch nicht tragisch ist, solange der Fokus funktioniert.

Huawei ist wie ein Überraschungsei. Man weiß nie was man bekommt.

Da hast du recht. Es wird nie langweilig mit denen :1f606:

• Danke
Reaktionen: beleboe
Techwork schrieb:
Das muss eine andere Firma erst mal schaffen.

Das schaffen andere locker :)
Das HTC U11 hatte in diesem Zeitraum vielleicht 3 Updates, und nach dem Update auf Oreo wurde es dann ganz still. Und ja, ich warte auch noch

• Danke
Reaktionen: beleboe
So, heute eine o2 Karte ins Handy gesteckt und siehe da, dass Update wird mir angeboten. Über Telekom immer noch nicht. Ich mach dann Mal Update...

Zur Info:
Da hier doch oft ohne Themen Bezug geschrieben wird, werden demnächst einige Beiträge entfernt.

• Danke
Reaktionen: Warlock0601
Letzte Woche den Support angeschrieben:
Antwort: "Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewendet haben, gerne helfe ich Ihnen weiter. Sie brauchen sich keine Gedanken machen. Das Update wird bald auch für Sie zur Verfügung stehen. Momentan ist es in der letzten Woche der Ausrollung. Sie werden das Update spätestens nächste Woche auch auf Ihrem Gerät angezeigt bekommen."

Denke die Woche ist rum, und immer noch nix, glaube mittlerweile das das an der Telekom liegt(hab ein freies Gerät mit Telekomsim), wenn ich jetzt eine andere Sim hätte, hätte ich getestet ob dann das Update anboten worden wurde, wie andere schon berichtet hatten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ebcmaggi
Techwork schrieb:
bube28 schrieb:
Bleib doch mal ganz ruhig. Es kann doch jeden Moment kommen

Ja die es bekommen haben schreiben das immer , kommt doch bald.....

Die Pie Version ist die eine Seite , für mich zählt eher der aktuelle Sicherheitspatch.
Sorry, aber ich habe auch einen Monat gewartet. Und echt, mir war es egal. Jetzt habe ich es und du wirst es auch bekommen. Zum Sicherheitspatch: dann warte auf die 195er. Denn bei der 163er hast du den gleichen Patch wie bei Oreo

Ich bin mir relativ sicher (lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen) das ein Update nicht Provider abhängig ist. Andere Nutzer hier mit dem gleichen Anbieter und gleichen Optionen wie ich, haben es schon lange und bei mir tut sich noch nichts. Vielleicht war es ja schon da, da ich aber grundsätzlich das Internet aus hab auf dem Smartphone, ist es vielleicht auch wiede weg. Solche Fälle waren schon da.

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe die Internetverbindung auch nur sporadisch an, hab auch noch nichts...

Meine Dame hatte im P20 ne Telekom SIM und es wurde nie ein Update auf Pie angezeigt.
Jetzt mit ner Vodafone SIM, kam sofort das Update und dann sofort der Patch.
Es liegt definitiv an der Telekom @rolkeg

• Danke
Reaktionen: rolkeg
@hoffeck Wo sehe ich das mit dem 4D Sachen

@.tommy43

Okey, dann passt es ja.
Bekannte haben genau wie ich 1und1 mit O2 Option und haben Pie schon fast 2 Wochen. Werde aber mit Sicherheit keine Karte wechseln, um es eventuell schneller zu bekommen. Mein Smartphone läuft perfekter geht es nicht mehr. Pie brauch ich nicht.

Also ich habe ein freies Gerät mit Vodafone SIM und sonst keiner und keine Anzeichen von Update. Ich weiss nicht, an was es liegt, aber scheinbar auch nicht an der SIM Karte

Egal welche Kombonation man macht und man kann es drehen und wenden wie man will. Die einen haben es, andere noch nicht. Meiner persöhnlichen Meinung nach ist das Ganze genau so chaotisch wie EMUI als Software ansich. :winki:

Habe auch das Dual SIM Handy mit Original Telekom Vertrag ....kein Update
Habe die 1&1 Karte meiner Frau reingetan und es wurde das Update 9.0.0.163 angeboten
Denke das es auch am Provider liegt.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Update

Ich habe es doch schon mehrfach geschrieben und von einem Telekom Kollegen bestätigt bekommen. Erst gibt Huawei das Update frei und dann der Provider. Speziell wegen VoLTE kommt es immer wieder zu Problemen warum Updates noch nicht freigegeben wurden.

Dein Gerät muss von Huawei Freigegeben werden (wie sie das auswürfeln wann jemand das Update bekommt - keine Ahnung) und der Provider muss generell das Update freigegeben haben (auch wenn es kein Branding mehr gibt). Sollte es mit einer Vodafone oder O2 Sim nicht klappen, dann hat Huawei dein Gerät noch nicht freigegeben.