CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Bilder bleiben erhalten. Die Kamera App muss man neu eingerichtet werden.

Wipe Cache? Siehe Suche hier oder man gibt im Internet Browser Wipe Cache Partition ein und in Windeseile hat man eine Anleitung.

Unter Einstellungen > Apps > Kamera App > Daten & Cache der App löschen. Es werden keine Daten & Bilder gelöscht, sondern nur die App zurückgesetzt mehr nicht. Möchtest du einen Cache Wipe vom ganzen Gerät machen, einfach das Gerät neustarten und beim neustarten die Lautstärketaste nach oben gedrückt halten. Und schon bist du im Stock Recovery, und du kannst einen cache wipe machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crumbs
mikesch dauerhaft schrieb:
Mir gefallen die Gesten über den Fingerscanner, die es unter Oreo auch schon gab, am besten.
Finde ich auch nicht schlecht, aber man braucht Geduld, weil vergleichsweise lahm.

@VampierKing
Und mit Wipe Cache gehen mir auch keine Daten verloren?

Nein auch bei einem Cache Wipe geht nix verloren!

• Danke
Reaktionen: crumbs
romeon schrieb:
mikesch dauerhaft schrieb:
Mir gefallen die Gesten über den Fingerscanner, die es unter Oreo auch schon gab, am besten.
Finde ich auch nicht schlecht, aber man braucht Geduld, weil vergleichsweise lahm.
Kann ich nicht bestätigen, Reaktion ist top.

So gerade Pie 9.0 bekommen mal installieren

Dual-Sim mit Vodafone Karte

Ich bin ja sonst kein ungeduldiger Mensch, aber wie Huawei vorgeht, finde ich enttäuschend. Der Rollout läuft nun seit einem Monat und noch immer kein Update in Sicht.

• Danke
Reaktionen: romeon, buco2009, ebcmaggi und eine weitere Person
Bleib doch mal ganz ruhig. Es kann doch jeden Moment kommen. Ich habe meines auch erst am Mittwoch erhalten. Also locker, es kommt. Es bringt doch nichts wenn hier jeder schreibt: "Ich habe es noch nicht". Da kann euch niemand helfen

schönen Sonntag

kann mal jemand schauen !?.........
wenn ich die Galerie öffne mit der Ansicht Fotos , ist der Hintergrund um die Fotos Schwarz , wechsle ich zur Ansicht Alben ist der Hintergrund jedoch weiss , das sieht Sch..... aus !! kann das mal jemand nach kucken ob das bei euch auch so ist bitte :D
ich bilde mir ein das wäre jetzt nicht die ganze Zeit so gewesen seit dem letzten Update ...

Gruß G.

Kann ich bestätigen. Habe ich aber noch nie drauf geachtet

• Danke
Reaktionen: goffdel
Ich habe Beides schwarz. . Verwende aber auch das Samsung Ui dark Theme

• Danke
Samsung? Also ich habe den dunklen Hintergrund unter Akku eingestellt, trotzdem ist es weiß Aber mich stört es jetzt nicht

• Danke
hab auch den dunklen Hintergrund ausgewählt aber trotzdem Weiss ...........
na danke euch für`s nachschauen........

Gruß Goffdel

Kein Problem

@bube28 war bei mir auch bis zum Neustart

• Danke
Reaktionen: goffdel und bube28
Stimmt. Habe jetzt noch den Cache gelöscht und nun ist es schwarz

auch grad mal auf hell gestellt und dann wieder auf dunkel !! jetzt ist wieder alles dunkel !

G.G.

Nach ein paar kleinen Problemchen, nervige, habe ich mich dann doch zu einem Reset überredet. Wohlwissend, dass es dann zu anderen Problemen kommen kann. Es wäre nicht Huawei.
Dazu kam es bis jetzt nicht, nun sind die 4D Fokuspunkte nicht mehr sichtbar, der Fokus ist dennoch aktiv, die Health finden mein Band 3 Pro nicht mehr, weil die App die Geräteliste nicht aktualisiert (obwohl die Synchronisation der Gesundheitsdaten durchgeführt wurde, sei keine Internetverbindung vorhanden).
Ich hoffe die S10 Dinger von Samsung sagen mir zu.