CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber...der Scanner befindet sich doch im Kameramodus oben links in der Ecke. Das Symbol mit dem Auge. Und dann einfach zwischen QR. Übersetzen, Shopping oder Identifizieren wählen. Wozu braucht es da ne extra App?

Also bei mir tut sich immer noch nichts. Suche seit ein paar Tagen mittlerweile jeden Tag nach Aktualisierungen aber nix...

P20 Pro DualSim mit Vodafone Red Vertrag

dito, null natter nothing. Freies O2

Zuletzt bearbeitet:
Für was ne zusätzliche App für den Scanner. Wenn man per HiVision den Scanner öffnet und nach links wischt kann man auswählen was man möchte. QR Code ist ganz links z.B.
Und wie von @HerrDenny geschrieben kann man auch alternativ die Kamera nutzen.

Für was eine zusätzliche App? Vielleicht weil ICH es so will und siehe Screenshot? Schnauf.

Anhänge

• Screenshot_20190118_231050_com.huawei.scanner.jpg
    Screenshot_20190118_231050_com.huawei.scanner.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 180
@beleboe
Siehst du irgendwo das ich dich persönlich angesprochen habe?
Ich meinte die Allgemeinheit und nicht explizit dich.
Ich habe keine zusätzliche App installiert und es ging trotzdem als ich auf immer klickte.

Zuletzt bearbeitet:
Achso.

Ohne eine zusätzliche App funktioniert es bei meinem Klugphone nicht.

Wiederwillig habe ich doch Pie am Nachmittag installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@beleboe
Seltsam bei mir ging es so.
Das ist wohl wieder Typisch Huawei bei dem einen geht es bei dem anderen nicht.

War auch schon vor dem Update bei meinem Gerät, ab Tag 1, der Fall.
Da ich aber eh kein Fan von diesen Herstellerlösungen bin, stört es mich auch nicht. Obwohl es vielleicht praktisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ITX
Ja funktioniert reibungslos ;)
Jedenfalls bei mir :p

• Danke
Reaktionen: beleboe
@beleboe
Mir geht es halt auch darum in aller erster Linie so wenig Apps wie möglich installieren zu müssen.
Sprich nicht für jeden sch... eine zusatz App.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Hallo,
es ging nartürlich darum nicht extra eine andere App ( Scanner ) zu installieren !!
Was macht der Shopping Scanner ? klar er scannt und das Ergebnis ist ein erkannter Text ( jedenfalls bei mir ) den ich kopieren kann !!!aber sollte der Scanner mich nicht auf ne Webside führen mit gescanntem Ergebnis ?

Gruß G.

@goffdel
Doch dafür musst du nach links wischen. Da kommt dann Übersetzer und QR Code ist ganz links.
Bei QR Code wirst du dann auf die Seite geleitet.
Hier hab mal Screenshots gemacht.
Screenshot_20190119_075343_com.huawei.scanner.jpg Screenshot_20190119_075542_com.android.chrome.jpg Screenshot_20190119_075545_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goffdel
Die Steuerung per Geste missfällt mir weiterhin. Man kommt zwar damit klar, aber den Bildschirm verkleinern funktioniert wohl nicht. Obwohl aktiviert.
Man hätte dies implementieren können, per Fingerabdrucksensor.

Mir gefallen die Gesten über den Fingerscanner, die es unter Oreo auch schon gab, am besten.

• Danke
Reaktionen: ebcmaggi und Omega666
Geht mir genauso. Finde die auch am besten.

So, am Montag das Update erhalten. Naja, besser als Oreo finde ich es nicht. Und heute in der Früh hat sich die Kamera immer geweigert Fotos zu machen. Die stürzte immer ab. Neustart hat zwar den Absturz beseitigt. Bin gespannt ob es nur einmalig war.

@crumbs Wipe Cache durchführen und bei der Kamera Daten und Cache löschen.

• Danke
Reaktionen: crumbs
@ M--G

Hallo,

also ich kann den Scanner aufrufen , wähle links QR Code und es wird eingescannt und es erscheint ein Text , den ich kopieren kann das war`s !!
sonst ist bei mir nix mit weiterleiten ......

aahhhh jetzt habe ich es ..........in den bisher eingescannten QR Codes war nix zum weiterleiten !! es war nur Text versteckt in den Codes ..........habe noch ein paar ausprobiert dann ging es ........
Dank an alle die sich des Problems angenommen hatten ;)

Gruß G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schussi und M--G
@DarkInside
Danke und wie lösch ich den Cache?
Meine Daten etc. werden aber nicht gelöscht oder?
Und wenn ich in der App die Daten lösche werden die Bilder auch nicht gelöscht oder?