CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Grundsatzdiskussion zu Sicherheitsupdates habe ich hier nun entfernt.

Hier geht es um Android Pie und nicht um die Sinnhaftigkeit von monatl. Sicherheitspatches.

Wer dennoch jetzt darüber diskutieren möchte, kann das gerne dort Wie wichtig sind die Sicherheitspatches für Android-Geräte? machen.

• Danke
Reaktionen: Olley, AssMan, Schnuppe und 4 andere
@Onslaught verschieben wäre deutlich besser und transparenter gewesen als einfach zu löschen. So ist die Diskussion schon im Keim erstickt, denn noch Mal werde ich das ganze nicht tippen. Wahrscheinlich wird das wegen offtopic auch wieder gelöscht.

Deshalb, Telekom Dual Sim und Pie ist immer noch nicht in Sicht, weder über OTA noch HiSuite

• Danke
Reaktionen: Schnuppe und Schussi
@Omega666

Mein Kollege hatte euch gestern schon darauf hingewiesen, dass Ihr einen geeigneten Thread nutzen sollt.

rolkeg schrieb:
Genau. Bitte dann einen eigenen Thread im passenden Bereich eröffnen.

@Onslaught da ging es um vpn und da habe ich es sogar selbst vorgeschlagen. Du kannst mir aber gerne eine pm schreiben, falls noch Klärungsbedarf besteht.
Edit:
Aber den Zusammenhang kann man nicht mehr erkennen, weil die Beiträge gelöscht wurden. Zumal sie nicht Spam waren, sondern sinnvollen Inhalt für die zwei User mit dem VPN Problem hatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Schussi
Nach einer knappen Woche mit PIE muss ich sagen, dass ich (abgesehen von der Vibration der Navitasten) angenehm überrascht bin bezüglich Laufzeit.
2 Tage & 22 Std bei 5 Std DOT und ca. 10 % Restakku. So muss das sein!

Puh, irgendwie geht da gar nichts mehr weiter...

P20pro Twilight - ja, schon seit 4 Wochen
P20pro Blau - nein
P20pro Schwarz - nein
...........

• Danke
Reaktionen: Olley und Schussi
in meinem engeren Umfeld 2x Blau gekauft im Mai 18 kein Update,
1x Schwarz gekauft im Oktober 18, Pie seit knapp 2 Wochen

• Danke
Reaktionen: Schussi
Ne Arbeitskollegin hat das P20 (Drei AT Sim). Sie hat das Update bereits im Dezember erhalten. Langsam wirds wirklich nervig. Wurde das Update von Huawei aus gestoppt? Oder ist T-Mobile AT einfach nur so langsam, weil sie das Update erst "branden" müssen?

Gerade angeboten bekommen. Und ich bin in Polen arbeiten und habe kein WLAN

Anhänge

• Screenshot_20190117-093447.jpg
    Screenshot_20190117-093447.jpg
    202 KB · Aufrufe: 149
miko schrieb:

P20pro Blau - nein
P20pro Schwarz - nein
...........

Bei mir Twilight: Nein.

habe gerade wlan aus gemacht und siehe da, Update auf Pie wird angeboten, lade es gerade herunter. Blaues P20 Pro vom Mai 2018

Anhänge

• Screenshot_20190117-093836.jpg
    Screenshot_20190117-093836.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 151
Habe soeben erfahren, daß ein Kollege schon das nächste Update von 9.0 bekommt. Der Kollege ist Vodafone Kunde.
Bei. Dual-SIM mit Telekom ist noch nix zu sehen...

@steffenr, habe kein WLan ausgemacht und trotzdem endlich das Update zum Download angeboten bekommen. Für mich liegt es einzig nur an Huawei selbst wer wann bedacht wird...

• Danke
Reaktionen: romeon, Schnuppe und Olley
@ITX Frag bei deinem Provider mal nach.
@Schussi Und teilweise am Provider. Dieser muss das Update auch freigeben. Vodafone z.B. hat es Mitte Dezember freigegeben. Deswegen ist es ja auch so das man das Update manchmal mit einer anderen SIM-Karte früher bekommt.
Zumindest denke ich das. :1f61c:

@DarkInside, wie ich schon mehrfach schrieb habe ich einen Vodafone-Vertrag...

Ich habe eine Lidl-Karte drin, die läuft ja über Vodafone. Aber trotzdem fehlt noch das Update. Ich checke gefühlt 10 x am Tag nach einer Systemaktualisierung. :) Aber irgendwann wird es schon eintrudeln.

• Danke
Reaktionen: Olley
miko schrieb:

P20pro Blau - nein
P20pro Schwarz - nein
...........
Als ob Huawei mich gehört hat.....gerade kam das Update beim Blauen!

• Danke
Reaktionen: Olley
Scheint ja heute die nächste Welle zu geben wie es aussieht. Naja ausser bei mir. :1f605:

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
Hat jemand schon das Update auf Pie mit Congstar / T-mobile Karte?

DarkInside schrieb:
@ITX Frag bei deinem Provider mal nach.
@Schussi Und teilweise am Provider. Dieser muss das Update auch freigeben. Vodafone z.B. hat es Mitte Dezember freigegeben. Deswegen ist es ja auch so das man das Update manchmal mit einer anderen SIM-Karte früher bekommt.
Zumindest denke ich das. :1f61c:
Warum muss es der Provider freigeben? Ich denke, es gibt kein Branding in dem Sinne mehr ?