CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
Ich hoffe ich spame jetzt nicht mit meiner Frage hab nur leider per Suche nichts gefunden.
Das Update wird mir seit heute in der Systemaktualisierung angezeigt allerdings wenn ich dann auf "heruntergeladen und installieren" drücke, kommt ne Fehlermeldung:

Fehler: download

Mehrfache Neustarts, WLAN Wechsel 4G, cache leeren, hat alles nichts gebracht.

Jemand ne Idee?

Gruß Michael

Habe auf meinem Gerät der Telekom das Update bekommen. Hinterher dann auch gleich noch die aktuelle Betreiberkonfiguration oben drauf. die

Ich habe das P20 Pro via Vertragsverlängerung mit T-Mobile AT, also ebenfalls mit der Telekom, erhalten und heute das Update bekommen. Gleich daraufhin ist EMUI 9 gefolgt. Der erste Eindruck ist soweit positiv, das Handy kommt mir noch schneller vor und der Akku scheint auch mehr auszuhalten.

Boah, ich bin bei diesem Update echt am Ende der Nahrungskette... Still waiting..

• Danke
Reaktionen: ebcmaggi, Olley und Schussi
Code schrieb:
Boah, ich bin bei diesem Update echt am Ende der Nahrungskette... Still waiting..

Ich warte auch noch, bist also nicht alleine.

• Danke
Reaktionen: Olley und Schussi
alope schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass die Vibration der Navigationstasten verändert ist? Beim drücken von einer der drei Tasten vibriert das Gerät jetzt 2 Mal, wenn ich länger als 0,1 Sekunden auf dem Display verweile.
Einmal bei Berührung und dann beim abheben des Fingers.
Nochmals eine kurze Nachfrage. Sonst kann ich auch gerne ein eigenes Thema aufmachen

@alope: Ja, ist bei mir auch so (nach Installation ohne Werksreset).

Guten morgen,

Gestern hab ichs runtergeladen und installiert .. Finde es nett, System läuft gefühlt ein wenig runder, einige kleine optische Änderungen wie im notificationcenter und die Sache mit den Screenshots und der Lautstärke beim Drücken der volume Tasten gefallen mir sehr.

Aber...
Meine Schriftart wird komischerweise nicht überall übernommen, Wetter.com/Slack/Always on Display und einige andere Dinge verwenden eine runde Schriftart, und das war unter Android/EMUI 8 defintiv nicht der Fall...

Warte auch noch auf das Update. Dualsim Vodafone. Irgendwann wird es schon ankommen.

Für mein Gerät (O2) ist das Update gestern gekommen.

Es wurde mir allerdings nicht automatisch angezeigt, sondern ich musste die manuelle Suche anstoßen.

Mal sehen, wie es sich schlägt (ich habe nur einen Cache Wipe durchgeführt und keinen Werksresett).

Schönes Wochenende.

@Starwalker hast du ein dualSim Gerät ??

@Code, nicht nur Du ^^

@Code @Schussi Ihr wisst Doch: Erst die Lieben, dann die Braven, dann die Gutaussehenden, dann ......... :1f602:;)

Schön, das die schon längst Versorgten es lustig finden, das Andere noch warten. Im Firmwarefinder gibt es schon ein 195. Die bekommen wir dann auch - nicht ^^

• Danke
Reaktionen: ebcmaggi, Olley, Techwork und 2 andere
Man könnte fast meinen, dass seit dem Release des Mate 20 Pro die Updatepolitik etwas ins stocken geraten ist.

Anfangs gab's monatlich noch Updates, jetzt dauerts schon eine Weile bis die Verteilung überhaupt so richtig anläuft und dann gibt's auch schon weitere Updates.

Für mich ist dennoch die Frage, woher beim Firmware Finder die Updates stammen? Find ich immer etwas komisch, dass die schon Wochen vor dem Release gelistet sind. Und dann noch lange nicht approved...

Dennoch haben wir wohl alle eine Art Gier nach neuen Updates. :1f606:

Grüße

Naja, dass bei Erscheinen eines neuen Smartphones die älteren des gleiche Herstellers bezüglich Update Geschwindigkeit ins Hintertreffen geraten ist nicht neu

Und bei Huawei bekommen manche manche Updates ja sowieso nicht, da werden dann auch schon mal 2 Versionen übersprungen. Und das war sogar vor dem Mate Release schon so ;).

Man könnte meinen, das Smartphone wäre ohne Update unbenutzbar.

@Code
Das stimmt so nicht. Das Mate9 hat mittlerweile 12 Updates und Patch Januar;)

@Code Nicht nur du....bin auch noch am warten. Also solange hat es noch nie gedauert. An meinem Mate 10 Pro ging das alles flotter. Glaube ich mach das heute per OTG wenn ich weiss wie das geht. ^^