CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Vodafone und Pie .. Es läuft wunderbar

@neo23185 ja ;)

Bei mir mit original Vodafone auch noch nichts in Sicht.

Ich habe es jetzt ein paar Tage mit Hilfe des OTG USB C Adapters, wie XDA beschrieben. Zwischendurch bekam ich, obwohl freies Gerät, eine angepasste DT Zusatzfassung. Und klar die Daten weg, aber es läuft und ich bin zufrieden. Wer weiß wie lange ich sonst noch gewartet hätte, zumal ich ja eine Telekom und eine mobilcom-debitel/Telekom Karte habe.

• Danke
Reaktionen: loneclone
Single SIM Gerät mit Vodafone Karte.
Heute morgen manuell gesucht und Update erhalten so wie die letzten 5 Male Keine Ahnung, warum ich nicht mehr benachrichtigt werde ...
Feedback folgt
Update: Patch01 folgte unmittelbar nach dem Sprung auf Pie

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Vodafone Single SIM. Update lädt.

Edit: installiert. Da kam auch gleich ein Patch hinterher (Patch1)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es gestern "plopp" gemacht. Bin auf Vodafone.
Muss allerdings sagen, dass ich enttäuscht bin.
DER grosse Wurf, DIE grosse Verbesserung habe ich noch nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Was hast du denn erwartet? Es ist halt Android 9, nicht mehr und nicht weniger als seit Veröffentlichung bekannt ist. Zum Mond fliegen wird man dadurch auch nicht können, und wie bei jedem Sprung einer Androidversion sind es Hauptsächlich kleine Anpassungen und Verbesserungen (vorallem die nicht sichtbaren).
Trotzdem kommt es jedes Jahr zu einer Art Hype, als würde alles revolutioniert.

Es wurde nicht nur Android aktualisiert sondern auch EMUI.
Da hätte sich einiges tun können. Träumte ich :1f634::1f634::1f634:
Das Icon Chaos ist noch immer da. Rund, eckig .... keine klare Linie.
Der Schwachsinn mit der Helligkeiteinstellung wurde nicht geändert. Bei jedem Neustart ........
Ich könnte jetzt noch 1 Std. weitermachen. Bringt aber nichts.

Wie Du schon gesagt hast, eine Revolution ist nicht mehr zu erwarten.

Werden in PIE endlich mehr Nachrichten auf dem Allways ON Display angezeigt ? WhattsApp zum Beispiel?

@lord1973 Nein. Nur Anrufe und SMS.
Den Patch01 gerade erhalten. Vodafone Single SIM.

Anhänge

• Screenshot_20190109_142914_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190109_142914_com.huawei.android.hwouc.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 213
bassdemon58 schrieb:
Ich habe es jetzt ein paar Tage mit Hilfe des OTG USB C Adapters, wie XDA beschrieben. Zwischendurch bekam ich, obwohl freies Gerät, eine angepasste DT Zusatzfassung. Und klar die Daten weg, aber es läuft und ich bin zufrieden. Wer weiß wie lange ich sonst noch gewartet hätte, zumal ich ja eine Telekom und eine mobilcom-debitel/Telekom Karte habe.

Habe mir nun auch einen OTG-Adapter gegönnt und das Update über diesen Weg durchgeführt. Ging problemlos und schnell - und die Neueinrichtung wollte ich sowieso mal wieder vornehmen.
Erster Eindruck von Pie ist super! Allerdings habe ich die Gestensteuerung, auf die ich mich sehr gefreut hatte, wieder deaktiviert, da in der Tat die Zurück-Geste bei Apps mit Menü auf der linken Seite sehr nervt.
Ansonsten: super, erster Eindruck!

• Danke
Reaktionen: romeon
Hab jetzt auch auf Android 9 geupdatet. Läuft soweit ganz gut, doch bekomme ich immer noch keine Benachrichtigungen. Dachte wird mit dem update vielleicht mal behoben, Pustekuchen .

@ceyo25: Welche Apps benachrichtigen dich denn nicht?

Akku Optimierung für diese Apps deaktiviert und den App-Start dieser Apps auf manuell Verwalten gesetzt? Ansonsten die betroffenen Apps mal deinstallieren und neu installieren und dann das oben genannte einstellen.

Whats app ist das Problem. Sobald ich in die App rein gehe, kommen die Nachrichten hintereinander.

Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.

@ceyo25 das liegt aber nicht am P20.....bei mir und genug anderen funktioniert die WA Benachrichtigung einwandfrei.

@ceyo25 gehe in Einstellungen dann auf Apps und dann auf das Zahnrad und dann auf spezieller Zugriff dann auf Akku optimieren ignorieren

Hallo zusammen,
nach dem ich Gestern endlich das Pie update bekommen habe , habe ich direkt ne frage...
Weiß jemand wie diese blöden Anrufer Bilder weg bekomme ich möchte nen Schwarzen Hintergrund und keine Berge oder ähnliches...
Lg Ollizs

Jetzt weiß ich wie es geht aber es ist mühselig jedes einzeln einzustellen. Gibt es was wo ich alle auf einmal Schwarz machen kann?

@ollizs
Das kannst du abschalten das kein Bild mehr angezeigt wird. Wenn du unter Kontakte oben auf die 3 Punkte klickst dann auf Anzeigeeinstellungen und da dann Einfache Ansicht auswählen.

• Danke
Reaktionen: ollizs
@M--G
Kann leider nur 1x Danke drücken aber Megaaaaa... vielen Dank...Lg