CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit deinem Screenshot finde ich sie nicht, aber wenn man in den Einstellungen nach “App“ sucht, muss man relativ weit unten auf “AppGalleryAssistent“ tippen. Dann ist man in der App endlich drin und kann Games und andere Apps hinzufügen.

Oben rechts über die 3 Punkte kann man auch eine Startbildschirmverknüpfung setzen. Warum die App im Drawer fehlt ist mir ein Rätsel.

Anhänge

• Screenshot_20190105_164203_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190105_164203_com.android.settings.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20190105_164305_com.huawei.gameassistant.jpg
    Screenshot_20190105_164305_com.huawei.gameassistant.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20190105_164312_com.huawei.gameassistant.jpg
    Screenshot_20190105_164312_com.huawei.gameassistant.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20190105_164744_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190105_164744_com.huawei.android.launcher.jpg
    293 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58
Freies Dual SIM Gerät, Telekom Sim, kein Update. Weder über PC noch über Gerät.

Ist das eigentlich relevant welche Sim man drin hat ? Ich mein beim Mate10P hab ich schon Updates im Flugmodus mit nur Wlan installiert.

@Olley Das letzte Update hat er über Telekom SIM nicht gezogen, kurz eine Vodafone Sim eingelegt und es ging. Der Provider muss das Update auch freigeben.

Gibt's im neuesten Update unter Pie keine Gamecenter-App mehr?

Meinst du App Galerie Assistent?

@Olley, es gibt wohl verschiedene Theorien, die Regeln hinter dem Auswürfeln der Updateberechtigten bei Huawei sehen wollen. Eine davon ist ein Abhängigkeit vom jeweiligen Provider. Wenn Vodafone vermutlich eher bedacht wird, ist es die Vodafone SIM, wenn T-Mobile... usw. ^^.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Schussi

Was ich sehr komisch finde ist, dass ich eines der Android 8 Updates erst bekommen hatte, als ich meine 2. SIM (Telekom) deaktiviert hatte. Meine 1. SIM ist o2. Das Update auf Pie kam aber ohne, dass ich eine der Karten deaktiviert habe. Ziemlich eigenartig. Ich glaube fast das hat doch nix damit zu tun, welchen Provider man hat. Kann mich aber auch irren. Oder es liegt daran, dass ich nicht direkt bei Telekom, sondern mobilcom bin. :confused2:

@Schussi

Meine sim ist von o2. Naja iwann wird es schon kommen. :biggrin:

@Schussi ich habe es von einem Kollegen bestätigt bekommen (ich arbeite beim Magenta riesen). Der Provider muss das Update zusätzlich freigegeben, da es zum Beispiel in der Vergangenheit Probleme mit VoLTE gab. Da es keine Provider Angepassten Roms gibt, passiert das in der Regel relativ Zeitnah. Das gleiche hat mir auch der Huawei Support gesagt, da ich wegen dem letzten Security Update nachgefragt habe. Zusätzlich muss dein Gerät auf dem Huawei Server zum Update freigegeben sein. Wie das allerdings passiert weiß nur Huawei, ich tippe auf random

@Omega666, ich glaube davon nur das Huawei die Updates per Random-Generator verteilt. ^^

• Danke
Reaktionen: romeon und Tasar
Das ist dein gutes Recht. Ich hab es schon erlebt das es mit einer anderen sind Karte angeboten wurde und beim zurück wechseln und rebooten war es wieder weg. Das deckt sich also mit der aussage meines Kollegen

Am Beispiel P10:
Mit SIM Karte wird mir das aktuelle Update angeboten.
SIM raus, Update ist weg!
SIM wieder rein, Update wird wieder angeboten!

• Danke
Reaktionen: Omega666
Welcher Provider?

Österreich - A1

Funktioniert mit Pie der 4D Autofokus wieder? Also diese sichtbaren Klötzchen?

Ja, funktionieren.

Gibt es unter Pie eigentlich auch Googles Akku Optimierung "Intelligenter Akku" ? Oder ist das immer noch mit deren eigenen kram versehen wie üblich ?

Anhänge

• Screenshot_20190107-075703.png
    Screenshot_20190107-075703.png
    75,9 KB · Aufrufe: 159
den Intelligenten Akku hatte Huawei unter Android 8 schon.
Es heist bei Huawei nur nicht Intelligenter Akku.

Das ist im System Integriert, die AI hat ein Auge drauf was Ausgestellt werden kann.