CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schussi schrieb:
- ist das die Art hier auch von seiten des Teams damit umzugehen?

@.Schussi

Um Mal etwas klar zu stellen. Ich schreibe hier als normales Mitglied. Meine Team - Mitgliedschaft hat absolut nichts mit meiner Meinung zu tun, die ich hier im Forum schreibe. Man muss damit nicht einverstanden sein, aber doch akzeptieren. Auch das Wort "Kindergarten" wurde schon von anderen Mitgliedern zuvor benutzt, kommt nicht von mir. ;)-old

@seppl2109 hatten wir doch Mittwoch schon ;)
Scheint nicht bei "unseren" Geräten dabei zu sein, auch bei denen nicht, die komplett zurückgesetzt haben...

• Danke
Reaktionen: seppl2709
miko schrieb:
Meine IMEI fängt mit 86626 an, hab aber noch kein PIE!

IMEI Reihenfolge bezweifle ich!

Bei mir ebenfalls 86626 und dümpel noch auf der Beta rum.

Bleibt lieber erstmal bei Oreo , Pie läuft zwar aber im Internet kommen immer mehr beschwerden das das ein oder andere nicht bei allen Funktioniert. So wie bei mir zb mit dem Ok Goggle und den OEM Debugging.

Erfahrungsgemäß bei all meinen Huawei Geräten war es immer total komisch mit den Updates. Bei Samsung z.b haben wir morgens früh was von verteilung am S9/+ gelesen. Manuell kurz gesucht und es ging los. War auch bei meinem Mate10P, P10, etlichen Honor Geräten schon immer so gewesen, das manche ein Update erst viele Wochen später hatten.

Ich hab übrigens auch noch nichts. Was soll's. Funktioniert auch so. Da hab ich es nicht so eilig. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Nach knapp ner Woche, würde ich auch nicht sagen, dass hier jemand etwas verpasst ;)
Keine Ahnung, warum EMUI 9 so viel Begeisterung ausgelöst hat.
Beim Pixel kam mir der Sprung von Oreo zu Pie schon nicht so gewaltig vor, beim P20 Pro finde ich ihn noch kleiner.

Ja, ein paar Änderungen an der UI sind nett und man kann viele Bedienelemente bei den Huawei Apps besser erreichen, aber das bezieht sich eben nur auf die Huawei Apps. Die hätte man auch so auffrischen können.
Und bis zu Ende gedacht ist es auch nicht, denn z.b. für die Benachrichtigungsleiste muss man sich weiterhin strecken (wenn man nicht die 4 Button Konfiguration nutzt)... Ne Geste gib es nicht... (Warum???).

Das System läuft auch ein klein wenig smoother... Aber auch das ist kaum der Rede wert ;)

Die Gestensteuerung lohnt sich nicht ...
Was bleibt also?

Ich hatte auf ein paar Verbesserungen bei der Cam gehofft... Gab keine...

Mein Fazit zu EMUI 9:
Wenn es kommt, installiert es.
Wenn es noch dauert, macht euch nix draus.

Grossartige Bugs sind mir bisher nicht begegnet

• Danke
Reaktionen: sPEADy, Fisher17, miko und eine weitere Person
Hallo Freunde, als ich heute wieder zurück aus dem Urlaub kam, hab ich direkt das Update angeboten kommen. Komplett neu aufgesetzt, jetzt hab ich nur eine Frage, wie mach ich Verknüpfungen wie un Akku? Bei der letzten Version ging das über den Telefonmanager. Falls die Frage schon kam sorry

robin-h schrieb:
Ich hatte auf ein paar Verbesserungen bei der Cam gehofft... Gab keine...

Wenigstens sind die kleinen Quadrate vom 4D-Autofokus wieder sichtbar. Mehr wird sich die Tage zeigen, oder auch nicht.

• Danke
Reaktionen: robin-h
Ja, aber als Bug-Fix kann ich Pie dafür nicht feiern ;) eigentlich hätten die schon vor Wochen da sein müssen... Da hat Huawei einfach gepennt :(

Dadi88 schrieb:
Hi

Hab navbar probiert, hat geklappt. Hab jetzt nur ne nervige Meldung oben die ich überhaupt nicht deaktivieren kann Liegt am den rechten die die App verlangt.
y3js9ut6.jpg

Habe mir Navbar Apps auch schnell installiert, um das Problem nachvollziehen zu können.

Die Meldung in der Statusleiste kannst du zur Seite schieben und dann auf das Zahnradsymbol klicken. An 3. oberster Stelle findest du die Einstellungsmöglichkeit, um diese Meldung zu deaktivieren. Bei mir ist alles deaktiviert und trotzdem steht dort 'aktiv'.
Ob dies ein Bug ist?
Funktioniert bei dir das deaktivieren der Meldung?

Screenshot_20190104_224332_com.huawei.systemmanager.jpg

Ich werde bei Oreo bleiben und das noch nicht angebotene Update auf Pie verweigern. Wieso? Jetzt mit Oreo läuft es richtig gut und rund. Habe kein Bedürfnis nach dem Update, vorallem wenn ich die Bugs hier lese...

Also ich hab keinen einzigen Bug, läuft super flüssig, bissl aufgeräumter und eine Hand voll neuer Features .. Ganz cool soweit

• Danke
Reaktionen: putzi168 und tommy43
@crumbs ich lese von wenig "echten" Bugs... Eher von Veränderungen im Verhalten...

Aber da ist 8.1 eben auch nicht besser/schlechter.

Zu behaupten EMUI 9 wäre Buggy, trifft den Kern nicht.
Sicher werden da aber noch einige "fixes" kommen... Die gab's unter 8 aber auch und 8 hat nun auch noch echte Bugs (die 4D Fokusanzeige z.b.).

Damit will ich dich nicht zum Upgrade überreden... Das bleibt natürlich dir überlassen.

• Danke
Reaktionen: M--G, hoffeck, putzi168 und eine weitere Person
Bei mir läuft es auch so gut wie Oreo. Für meine Zwecke ist es nicht schlechter und nicht besser, die zusätzlichen Features ganz nett, aber auch nicht mehr. Man hat es halt. Mehr nicht ;)

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Bei mir läuft Pie ebenfalls ohne Probleme. Alles ein bisschen schneller gefühlt.
Der Akku hält auch gut.
Hier von grossen Problemen zu reden ist übertrieben. Habe noch keinen Fehler gefunden.

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971, M--G und cokejunkie
Kann jemand wie im post #404 die Funktion überprüfen und Rückmeldung geben bitte? Ich finde die Funktion mit Verknüpfungen nicht mehr

@anil44 ich hab Pie zwar noch nicht, nutze aber eine App namens Quick Shortcut Maker, damit kann man wunderbar Shortcuts zu allen möglichen Einstellungen erstellen.

• Danke
Reaktionen: anil44
@HerrDenny danke werde ich bald ausprobieren.

Was mir noch eingefallen ist, mein wlan ist permanent in Verbindung obwohl ich bei den Akku Einstellungen es ausgeschaltet habe und auch in Standorteinst. Fällt da jemanden was ein? Kommt mir vor wie bei meinem note 3 das permanent den Akku leer zieht. Alle Apps sind frisch drauf gemacht mit kompletten wipe. Schaltet das bei euch im sleep ab ?

Habt ihr unter Pie den “AppAssistent“ gefunden, um Spiele für den GPU Turbo hinzuzufügen?

Ich finde die App nicht mehr, obwohl sie unter Apps hinterlegt ist? Ich wusste ja, dass die App umbenannt wurde, aber dass man sie nun nicht mehr findet?

Ich danke euch.

Anhänge

• Screenshot_20190105_143238_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190105_143238_com.huawei.systemmanager.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20190105_142451_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190105_142451_com.huawei.android.launcher.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 137
@thomasoeli hier im screen findest du es. Finde es bei mir auch nicht sonst.
Wofür ist diese drop zone?

Anhänge

• Screenshot_20190105_163131_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190105_163131_com.huawei.android.launcher.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 143