CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@proximacentauri
Ebenfalls noch keines Bin bei 1&1

• Danke
Reaktionen: sPEADy und proximacentauri
@corn3d79 ja, ist schade wie lauten die Anfangsnumner von deiner IMEI

@sPEADy

Ich muss dich enttäuschen

Es gibt kein System nicht nach IMEI, nicht nach Kauf, nicht nach Provider. Ist echt wie ne Lotterie. Habe ich alles verglichen .
Mit 8x mate 9 und 10x p 20 pro in Familie und Freundeskreis
Mal erster, mal letzter, mal zwischendrin, aber niemals 2x hintereinander der selbe Rang.
Ich habe übrigens 86726...

Gruß vom Bodensee

• Danke
Reaktionen: sPEADy
@proximacentauri kannst du recht haben

@sPEADy
86726... Wie bei dir

• Danke
Es kann auch mit den Providern zusammenhängen.
Bei jedem von denen kommt ja die Settings- und Bloatwarekomponente dazu.
Die müssen die in Auftrag geben und bezahlen.
Das dauert halt unterschiedlich lange.
Samsung und Co. machen das ja auch.
Bei Huawei ist das Schöne, dass die keine Brandingfirmware machen, sondern Basis und Providerkomponente klar trennen.

• Danke
Hahaha dann kann ich mich mit der IMEI 869 Ja weit hinten anstellen

Ja, ich dasselbe, aber ich habe eben vor nicht zu warten, bin halt nicht geduldig, steh auch dazu, deswegen bin ich mit 60 trotzdem kein Kindergarten. Bißchen Respekt und Toleranz den Eigenheiten eines jeden gegenüber wär schon nicht schlecht, danke.

• Danke
Reaktionen: Olley, Schussi, GurkeII und eine weitere Person
meine IMEI fängt mit 8672 an, also noch weiter hinten, aber wie schon gesagt glaube ich auch nicht das es nach IMEI Nummern sortiert verteilt wird

Sorry, sich über die lächerlich zu machen, die nicht zufrieden sind mit dem "Ablauf" - ist das die Art hier auch von seiten des Teams damit umzugehen?

Übrigens, ich bin bei Vodafone, habe ein DualSim und natürlich auch noch kein Pie (weil danach gefragt wurde).

• Danke
Reaktionen: bassdemon58, steffenr1977 und GurkeII
Pie seit dem 27.12.
Vodafone, kein Vertragshandy
beide IMEI beginnen mit: 8672

Probleme bisher keine, wobei ich z.B. "OK Google" (Spracheingabe) wg. Paranoia nicht nutze.
Die Kamera funktioniert wieder besser, Fokus-Kästchen werden angezeigt u.a.

Übrigens meine IMEI beginnen auch mit 8672.

Ich warte auch noch darauf.
Hatte ja schon geschrieben, dass ich letzte Woche das Update angeboten bekam, es aber leider nicht wegen meines Tarifs herunterladen konnte.
Abends war es verschwunden.
Bisher warte ich vergebens darauf es erneut zu bekommen.

Hast Du denn schon versucht dein Gerät an den PC anzuschließen und über HiSuite zu updaten?

Hallo zusammen,

bevor ich das Update auf Android 9 bei meinem Huawei P20 Pro gemacht habe, funktionierte AA in Kombination mit dem Opel Intellink problemlos. Das hat sich seit dem Update aber leider zum Nachteil gewandelt. Sobald ich mein Handy mit dem USB Kabel verbinde fragt mich das System welche USB Option ich haben möchte. Soweit so gut.
Aber jetzt kommt es: Sobald ich in den Einstellungen des Intellilink 4.0 "Android Auto" aktiviere, crasht mein Handy und versucht sich zu rebooten. Ich habe schon alles Mögliche versucht:
- anderes Kabel
- AA de- und neuinstalliert
- Bluetooth neu gepairt
- USB Debugging aktiviert (Entwicklermodus aktiviert)
- USB Option auf MTP gestellt
- Wipe Cache Partition durchgeführt
nichts hilft.
Selbst wenn ich nicht AA installiert habe crasht es.
Hat jemand auch dieses Phänomen?
Ohne Aktivierung ist dies kein Problem. Hier funktioniert auch Bluetooth.

Vielen Dank im Voraus, für eventuelle Vorschläge oder Lösungungen.

Meine IMEI fängt mit 86626 an, hab aber noch kein PIE!

IMEI Reihenfolge bezweifle ich!

Mal ne frage an alle die es haben. Habt ihr in de rksmera app unter mehr die 3d sticker auch ar genannt?

@seppl2109 ne.. In der beta waren sie drinnen, jetzt iwie nicht mehr

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Also ich habe ein freies Gerät, mit Vodafone SIM und Dual SIM Gerät. Habe das Update vorgestern bekommen. Ich muss sagen ich war schon auch mal ganz vorne dabei was die Verteilung angeht und auch schon später das ist glaube ich wie bereits schon erwähnt eher Zufall. Habt Geduld und lasst euch gesagt sein euer P20 Pro wird sich nicht groß anders anfühlen wie vorher

Honour schrieb:
@Daddi88

Sieht nach der ai. type Tastatur aus. Diese nutze ich auch und konnte keine Möglichkeit finden, dies zu ändern, was bei mir nicht so schlimm ist, da ich ein helles Theme nutze.
Mit der App namens 'Navbar Apps' könntest du dies evlt. ändern. In einem Bericht habe ich zwar gelesen, dass Huawei-Geräte aufgrund von EMUI nicht unterstütz werde, im selben Bericht gab es aber auch Kommentare, dass es auf dem Mate wunderbar funktioniere. Vielleicht einfach mal testen, da die App angeblich kostenlos ist.

Hi

Hab navbar probiert, hat geklappt. Hab jetzt nur ne nervige Meldung oben die ich überhaupt nicht deaktivieren kann Liegt am den rechten die die App verlangt.
y3js9ut6.jpg