CLT-L29 8.1.0.152 (432)

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jolinho Das ist etwas persönliches... Huawei mag dich nicht!

;)

und im ernst: Updates erfolgen bei Android immer (naja, fast) in Wellen...
Das kann ein paar Wochen dauern, bis jedes Gerät "erfasst" wurde.

Ich hab das Update gestern bekommen, aber beim nächsten Update könnte mein Gerät auch in der letzten Welle sein. Das wechselt.
Also keine Angst, du bekommst es sicher noch

Das sollte doch jetzt schon längstens bekannt sein, daß das Update in Wellen ausgerollt wird und es sogar einige Wochen dauern kann, bis es zur Verfügung steht. Also einfach geduldig sein.

• Danke
Reaktionen: beleboe
oki danke für die info

@allthepugs Er ist doch noch frisch ;) da darf man...

@robin-h

Seit 2012 angemeldet ist frisch?

• Danke
Reaktionen: mj084
Ups... Hab nur auf "Junior Member" geschaut :lol:

sorry ich hatte fast immer nur Samsung Handys, da wusste ich das die updates ewig dauern bis sie verteilt werden. Das P20 Pro ist mein erstes Huawai Handy

Ist ja kein Ding. Bei Huawei ist es ein bissel anders wie bei Apple oder evtl. auch Samsung. Die Updates werden in Wellen verteilt, die Verteilung anhand der IMEI erfolgt vermutlich rein zufällig. So ist man mal vorne, mal hinten, mal in der Mitte. Einfach abwarten.

okay danke für die info

Ihr mit Eurer Wellentheorie. Ich habe noch nie irgendein Update zum Release bekommen. Nicht für das P20 pro und auch nicht für das P10 Plus. :) Es dauerte immer bei mir zw. 1 und 4 Wochen.

@mj084 Danke, ich habs dann schon noch hinbekommen :smile:

Sodala.. Nach ner Woche kann ich mal ein kleines Fazit machen

Akku wieder im grünen Bereich.. Also 9 bis 10 Std dot

WLAN dafür dürftig, hat oft Ausfälle und tut sich schwer, wieder reinzufinden

Kamera unauffällig, aber keine Verbesserung

Turbo... Fantastisch... Sudoku läuft doppelt so schnell.. (also richtig.. Noch nit ausprobiert und werde ich sicher auch nicht..)

Alles andere wie gehabt

Gruß

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Probier mal, dem Phone eine feste IP im Heimnetz zu geben. Das hat bei meinen WLAN-Problemen ein bisschen was gebracht. 5G fliegt es aber nach wie vor oft raus.

@allthepugs

Jaaa. Das habe ich ab dem 3. Tag gemacht. Alle durchprobiert.. Die 5er und die 2,4er.. Ohne Erfolg.
Ein Werksreset würde sicher nit schaden.. Aber
A) ist es zu warm und ich zu faul
B) habe eh genug mobile Daten..
C) mach ich erst beim Kuchen dann

Gruß vom Bodensee

Kann ich voll verstehen, alle 3 Punkte :D

• Danke
Reaktionen: proximacentauri
robin-h schrieb:
Ich hab das Update gestern bekommen, aber beim nächsten Update könnte mein Gerät auch in der letzten Welle sein. Das wechselt.
Also keine Angst, du bekommst es sicher noch

@avfreak, ich bezog mich auf diese Aussage. Also bei mir wechselt da nix ^^

Bei mir ist das Update (Deutschland) leider auch noch nicht verfügbar. Ich bin wohl erst später dran :/
Ist die Game Suite (das interessiert mich am meisten) mit der auf dem M5 vergleichbar, bzw. ist das die selbe App? Läuft die soweit ohne Probleme?

Noch eine generelle Frage zu den Updates der Huawei Apps (Mail, Telefonmanager usw.). Werden die eigentlich auch separat (wie bei Samsung) aktualisiert oder nur im Zuge der Systemupdates?

@celiyan

Huawei eigene Apps werden laufend aktualisiert, nicht im Zuge eines Systemupdates.

Gruß

Für das P20 ist ja bereits die 164 bei Funky. Nur für das 20 Pro noch nicht sichtbar