CLT-L29 8.1.0.152 (432)

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich weiß gilt das nur für bestimmte Spiele die man in der GameSuite App aktivieren muss, dann werden in diesen Games Bereiche die sich nicht ändern nicht mehr neu berechnet sondern nur noch die Bereiche die sich geändert haben. Muss aber wohl für jedes Game separat aktiviert werden

allthepugs schrieb:
NEU: In China ist gestern die .163 gesichtet worden.

Changelog:

This update fixes an issue where there would be a delay when receiving certain app messages.

Fixes an issue where there would be a delay when receiving WeChat messages.

Online number identification is now enabled by default.

Integrates Google security patches released in Aug 2018 for improved system security. For more information on the security of Huawei app updates, please visit the official Huawei website at August.

1. This update will not erase your personal data, but we recommend that you back up any important data before updating.
2. If you encounter any issues, you can go to HiCare, Huawei Club, or call the official VIP helpline at 400-930-9300.
3. To improve your experience, call locations and yellow pages will be updated when you are connected to Wi-Fi. You can disable auto-updates in Settings.

Ich frage mich, ob dieses Update speziell für die buggy Benachrichtigungen zuständig ist oder ob es nur WeChat betrifft? Ich bin gespannt!

Certain sagt ja eigentlich schon alles oder?;)

Geht mit der 152 bei euch noch WiFi-Calling?

Bei mir ist es erst mit dem Update dazu gekommen

Und bei mir kam es mit dem 132er auf dem P20 - mit dem 152er ist es weg - kann aber auch am WLAN liegen...

@.turbo1781

Hättest du vor der 131 kein WiFi-Calling?

@rolkeg Nein. Der Betreiber hat im Sommer 2018 angefangen VoLTE einzuführen und seit dem Update habe ich auch die Menüpunkte.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Ich wurde aus den letzten Beiträgen noch nicht ganz schlau. Aber wird das Update bereits in Deutschland verteilt? Oder nur in Österreich?
Ich hätte das Update wg. dem "Game Center" schon lieber gestern als heute. Als ehemaliger Samsung User vermisse ich es doch sehr auf dem Handy. Und vom Medipad M5 weiß ich, dass es die mir wichtigen Funktionen bietet.

Ich glaub, hier in D ist es noch nicht aufgetaucht.

mj084 schrieb:
Und bei mir kam es mit dem 132er auf dem P20 - mit dem 152er ist es weg - kann aber auch am WLAN liegen...
Liegt nicht am WLAN - schon doof^^

Doch habe mein Update am Samstag erhalten

@Maddy12 Bist Du aus Östralien oder D-Land ?

Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Kann man denn die neue Firmware irgendwo runterladen und selber flashen? Sorry für die dumme Frage.

@bavmouse klar kann man, allerdings musst Du zum flasen den Bootloader aufmachen und den Code gibt Huawei nicht mehr raus. Ich hab (mit Hilde) mein P20 manuell geflashed und das eines Bekannten mit FunkyHuawei. Wenn Du nicht viel Aufwand betreiben willst kann ich Funky durchaus empfehlen. Aber Achtung, der Service ist nicht gratis! Das Updaten ist mit Funky echt schnell gegangen allerdings ist das Phone danach frisch aufgesetzt also votrher unbedingt eine Sicherung anlegen :)

@armin2302 danke für die Antwort. Bootloader ist längst offen und das gerät gerootet. Funky möchte ich aufgrund der Kosten nicht nutzen, suche einfach eine Downloadquelle für die neue Firmware. weißt du da evtl. was? Danke.

@bavmouse Ah ok, das war mir nicht ganz klar, ich schau mal ob meine Quelle die 152er noch hat.

• Danke
Reaktionen: bavmouse
Welche Quelle brauchst du den für eine Huawei Firmware? Alles was es braucht ist diese Seite. Obwohl der Post wohl nicht ganz hier her gehört.

• Danke
Reaktionen: romeon
Hallo und Danke euch beiden. Aber scheint wohl nicht zu klappen. Bei dem Link von @mj084 heißt es:
Note: If you have rooted or installed any mods or recovery, then you may not be able to install the update. So in order to upgrade your phone to the latest version. First, you need to either unroot or you can install the update manually.

Und beim Link von @Manuela.K blicke ich leider nicht durch, ist alles russisch.

Hatte es jetzt auch mal mit dem Firmware Finder versucht hat aber nicht funktioniert, bin immer zu blöd für sowas. :biggrin::cool2: