CLT-L29 8.1.0.152 (432)

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann könnten sie jedes zweite und dritte Update direkt canceln und im Endeffekt sich diese auch sparen. Ich hab das so verstanden dass die Auslieferung 131er gestoppt wurde.

@Code
War angeblich Fehlerhaft ohne weiteren infos.

• Danke
Reaktionen: Code
@Code @damirb
Das canceln liegt aber auch an den Provider und nicht an Huawei selbst. Vodafone DE z.B. prüft bei Ihren Geräten zuerst die Firmware und gibt dann das Ok an Huawei. Die .152 hat z.B. laut Vodafone Forum schon das Ok von VF bekommen. Siehe: Huawei GPU-Update - Vodafone Community

Obwohl die Geräte kein Branding haben wird die Firmware weiterhin durch den Provider geprüft. Weiß jetzt nicht wie es aussehen würde wenn ich eine Telekom SIM ins Handy mache und dann die Prüfung von Telekom greift.

Hm.....ich hab letztens 2 Smartphones gekauft weil ich nicht genau wusste, welches mein Kind haben wollte. Das nicht gewollte Sony XA2 habe ich dann selbst behalten und als Notfallhandy ins Auto gelegt. Da war nie eine Simkarte drin. Trotzdem kommen Updates. Und das P20Pro habe ich auch erstmal 2 Tage ohne Simcard eingerichtet. Auch da kam sofort ein Update. Soll heissen: Das kann doch mit dem Provider nix zu tun haben?!

• Danke
Reaktionen: allthepugs
Hätte ich jetzt auch gedacht. Unser Honor 10 ohne Karte bekommt auch Updates und das P20 Pro als ich 2 parallel hatte, ebenso. Wie einzelne Provider da eingreifen können, verstehe ich auch nicht :confused:

Ich denke wenn überhaupt geben die feedback. Alles andere würde ja ewig dauern und wenig Sinn ergeben wie ihr sagt. Aber Mei, juckt relativ wenig wenn das update kommt oder auch nicht kommt xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da nur auf die Aussagen von Vodafone verlassen.

Seit dem Update habe ich die Menüpunkte VoLTE und WiFi Calling obwohl mein Anbieter das gar nicht unterstützt. Waren vorher nicht da :confused2:

Ist die 152 nur in Östralien freigegeben oder auch in D-Land ?

Soll im August ausgerollt werden.

Ich habs gestern auch bekommen.
Zeitlupe funktioniert endlich richtig.
Und auch so wirkt das ganze wirklich gut. Nice

Bei mir poppte gerade ein neues update auf das gerade installiert wird :thumbsup:

EDIT: seh grad gibt eh ein eigenes angepinnten Tread dafür, das ich vorher übersah
-> kann man irgendwie den beitrag löschen?

Anhänge

• Screenshot_20180811-171709.jpg
    Screenshot_20180811-171709.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 147
NEU: In China ist gestern die .163 gesichtet worden.

Changelog:

This update fixes an issue where there would be a delay when receiving certain app messages.

Fixes an issue where there would be a delay when receiving WeChat messages.

Online number identification is now enabled by default.

Integrates Google security patches released in Aug 2018 for improved system security. For more information on the security of Huawei app updates, please visit the official Huawei website at August.

1. This update will not erase your personal data, but we recommend that you back up any important data before updating.
2. If you encounter any issues, you can go to HiCare, Huawei Club, or call the official VIP helpline at 400-930-9300.
3. To improve your experience, call locations and yellow pages will be updated when you are connected to Wi-Fi. You can disable auto-updates in Settings.

Ich frage mich, ob dieses Update speziell für die buggy Benachrichtigungen zuständig ist oder ob es nur WeChat betrifft? Ich bin gespannt!

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Wenn ich mir die Reaktionen anschaue, wenn man den Support telefonisch und/oder schriftlich darauf anspricht/schreibt, glaube ich nicht daran, dass die Probleme bei den Benachrichtigungen behoben werden.

Ein Problem sehe ich darin, dass nicht jeder anscheinend von diesem Problem betroffen ist und wohl daher kein Grund zum Handeln besteht. Aber, warten wir es ab.

Maxxx80 schrieb:
Ich habs gestern auch bekommen.
Zeitlupe funktioniert endlich richtig.
Und auch so wirkt das ganze wirklich gut. Nice
Wie meinst du? Zeitlupe hat bei mir von Anfang an richtig funktioniert

Bei mir hat es gestern auch ganz schön gehabert mit der automatischen Erkennung der Superzeitlupe. Da würde fast gar nix erkannt.
Vielleicht meint er das damit?

Finds nervig das es immer noch kein neues Update angeboten wird... Bin immer noch auf 131

Keine Panik, irgendwann kommen wir schon dran ;)

Österreich kostet vor ;)

Was kann der GPU Turbo ?
Hab die 152 Software gestern per OTA erhalten und installiert. Danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.