CLT-L29 8.1.0.152 (432)

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DarkInside: Ja, das ist mir auch aufgefallen, nachdem ich gestern das Update installieren durfte.

Bundesloser schrieb:
@Exolio Die App ist nur eine zentrale Anlaufstelle für Spiele-Apps. Du brauchst sie für nichts (zumindest war es beim letzten Mal so wo sie ausgerollt wurde.). Sie schadet aber auch nicht.

Naja, ich habe es so verstanden dass unterstütze Spiele beschleunigt werden...

@Exolio

Ja, das stimmt. Jedoch gibt es kaum unterstützte Spiele

Man kann da auch Apps hinzufügen, nicht nur Spiele. Aber ich hab keine Ahnung, ob sich dann in der Performance wirklich was verbessert. Habe bisher noch keine App gehabt, die nicht flüssig genug gelaufen wäre, aber wenn man eine hat, könnte man das ja mal ausprobieren.

@allthepugs bei mir hängt candy crush des öfteren. Gerade am Anfang oder wenn diese komischen Event Nachrichten kommen. Ist auch das einzige Spiel was ich ab und an bei Langeweile daddel. Kaum bis minimale Änderung mit dem Update. Ich finde es auch nonsense das man das hinzufügen muss. Es soll schneller sein, effizienter sein, ja warum ist es das nicht im System als Standard implementiert oder verstehe ich da was falsch? Schadet doch in keinerlei Hinsicht.

Also ich hab mal irgendwo gelesen - keine Ahnung ob es stimmt(!) - daß der GPU Turbo so funktioniert, in dem bei den ausgewählten Apps und Spielen irgendwelche Grafiksequenzen gecached und somit nur teilweise neu berechnet werden. Das wäre dann natürlich auch eine Art, eine bessere Performance zu erreichen ;-)
Daher kann ich mir schon vorstellen, warum man das jeweils aktivieren muss. Ob es stimmt, daß ein Spiel oder eine App davon nur dann profitiert, wenn es explizit daraufhin optimiert wurde, kann ich nicht sagen, müsste man ausprobieren. Aber wenn es wirklich stimmt, daß Animationen gechached werden, dann sollte das ja auch bei Candy Crush klappen.

Also bei mir ist die Akkulaufzeit irgendwie extrem runtergegangen.
Von 1 Uhr Nachts bis 8 Uhr fast 20% verloren. Mach gleich nen Backup und setze es dann mal wieder zurück.
Instagram stürtzt immer bei eigener Story ab (aber kann auch der App selbst liegen!?)

20% über Nacht verloren liegt bestimmt nicht an diesem Update. Da würde ich mal gucken, ob da nicht ne App quer schießt. Ich verliere über Nacht immer so 0-4% Akku. Und Instagram stürzt öfter mal ab, auch auf dem iPhone, das ist halt irgendwie ne Kack-App. Sorry wenn ich das so deutlich sage ;-)

• Danke
Reaktionen: AirPain
Ach ich hab die APP nicht Programmiert, daher kannst noch schlimmeres sagen :)

Ich hab ja nix gegen Instagram, ich bin nur von buggy Apps genervt :D
Wie Snapchat, welches unter Android sowas von versaut ist... krass. Aber genug des OT :)

Der GPU Turbo schaut welche Bereiche im Bild sich nicht verändert haben und unterlässt dann das Rendering eben dieser Bereiche
Review: Huawei's GPU Turbo update

• Danke
Reaktionen: tapamicha
Nur 2 Spiele unterstützen den Gpu Turbo zurzeit. PUBG und mobile legends

Btw instangram kann ich bestätigen. Schlechte app und startet obwohl ich sie alle schaltjahre nutze am tag an die 100 mal ungelogen. Deswegen wurde sie deinstalliert gut is

Die Candy Crush Teile scheinen auch für den turbo optimiert zu sein. Stehen zumindest bei mir in der gamesuite.

Nach welchen Schema die Game Suit entscheidet keine Ahnung. Bei mir ist von Haus aus Pokémon Go drin und Real Racing. PUBG (welches unterstützt wird) muss manuell zugefügt werden.
Aber da ich selten zocke hat mir die Performance bisher völlig ausgereicht. Den einzigen Vorteil den die App bringt, ist das man den FP deaktivieren kann in den spielen.

Das weiß ich auch nicht wovon die App abhängig macht, welche Games sie mit rein nimmt und welche nicht. Mir ist´s ehrlich gesagt auch Bockwurst. Ich hab 3 Spiele drauf, welche jetzt nicht unbedingt sehr hohe Anforderungen haben, die laufen auch ohne Turbo geschmeidig.

Was mir aber aufgefallen ist (kurz OT), dass z.B. Candy Crush bei meiner Freundin ihrem S6, im Vergleich zu meinem ziemlich langsam läuft aber gut das Gerät ist auch um einiges älter. Ist aber trotzdem jedes mal ein komisches Gefühl wenn ich mal ihr Level machen soll. :D

Ich bin aber, um auf´s eigentliche Thema zurück zu kommen, gespannt was das nächste Update mit sich bringt. WeChat Optimierung für den europäischen Markt kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. :huh:

Hallo Zusammen,
ich lebe in China habe mir vor ca 1,5 Wochen ein P20 Pro gekauft und habe die Update Version (CLT-AL00 8.1.0.152 (C00)), auf dem Telefon
und Updates sind derzeit nicht verfügbar.
Mich wundert allerdings warum die Update Kennzahlen hier so Unterschiedlich sind.

@tapamicha

Generell kann man ja jede App (nicht nur Spiele) in der Gamesuite hinzufügen, um die Spielebeschleunigung zu aktivieren. Dies ist jedoch nicht der GPU Turbo

Ich finde es zwar grundsätzlich gut mit der Game Suite und natürlich im allgemeinen wie Huawei Gas gibt mit den Updates aber mir persönlich sind eine Optimierung der Kamera und Verbesserung des Strombedarfs wesentlich wichtiger...ob da nun Spiel X oder Y 2 FPS mehr bringt ist nicht relevant.

Verstehe den Gaming Hipe um Smartphones eh nicht > keine echten Tasten > kleines Display etc. (persönliche Meinung) ;)

• Danke
Reaktionen: Harrylein
AMG Design schrieb:
Verstehe den Gaming Hipe um Smartphones eh nicht > keine echten Tasten > kleines Display etc. (persönliche Meinung) ;)
Gibt halt einige Spiele die sich auch Mobil gut spielen lassen. z.B. Hearthstone. :) Und man hat ein Smartphone immer dabei. So kann man auch mal im Zug was machen.
Wenns danach geht braucht man gar keine Leistung für so ein Gerät.

• Danke
Reaktionen: Queeky