CLT-L29 8.1.0.152 (432)

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sicherheitspatch und die AI ist ab werk Deaktiviert?

Vertraut Huawei seiner eigenen AI nicht ha ha ha das ist klasse. :lol:

Hab das Update gerade installiert.
Obwohl automatische Updates aktiviert sind, kam es erst als ich manuell danach gesucht habe.
Anbieter:Vodafone
Land: Deutschland
Beim letzten Mal war ich am Ende der Welle, diesmal mitten drin, beim 128er ganz hinten und bei der 120 über die App ganz vorne mit dabei.

Edit:
Kann das mal jemand erklären?
Es hieß doch die ganze Zeit mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch,oder?

Anhänge

• Screenshot_20180817-210318.jpg
    Screenshot_20180817-210318.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Update war ich zuerst mit dran ,jetzt muß ich mal warten ist aber kein Problem für mich:biggrin:

@silent_silver

Es gibt diesen Turbo Modus, um die Leistung zu erhöhen von allen Spielen. Das was du meinst, ist der Huawei GPU-Turbo, welcher trotz mehr Leistung auch noch Akku einsparen soll.

Dies hört sich toll an, ist jedoch in der Realität nicht zu gebrauchen, da das Spiel dafür extra programmiert werden muss, um diese Optimierung zu nutzen. Zur Zeit können es nur eine handvoll Spiele nutzen.

Kurz gesagt - > Das Update bringt so gut wie nichts.

Ich habe aktuell noch die 107 drauf. Updaten ist mir zu stressig, da ich keine Lust habe alles neu zu machen. Gab es seit damals zu Release irgendwelche gravierenden Änderungen das es sich lohnt

@Energiekugel

Warum muss man alles neu machen? Habe bis jetzt kein reset gemacht und keinerlei Probleme.

@Nexus-Fan

Da ich mein p20pro gerootet habe geht ein Update nicht ohne reset von statten

In der heutigen Zeit sehe ich persönlich absolut keinen Mehrwert ein Smartphone zu rooten. Ich habe jahrelang selbst Customroms verwendet und Handys gerooted. M.M.n. laufen heutige Roms(originale) einwandfrei und zuverlässig.

Updaten werden die wenigsten als stressig empfinden. ;)

• Danke
Reaktionen: romeon, crumbs, Peppo und 4 andere
Wenn eine Stock-Rom nicht absolut versaut ist lohnen sich Rooten und Flashen von Custom Roms überhaupt nicht mehr.

Also, das war ja noch nicht das große versprochene Update mit GPU Optimierung etc. Weiß einer, wann die nun kommen soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sound67

Doch war es. Jedoch müssen die App Entwickler diese Neuerungen in ihren Apps einbauen, sonst bringt es nichts.

Doch, die .152 ist genau dieses Update.

152 ist um 14h angekommen.

• Danke
Reaktionen: Schussi
@rolkeg #886
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen worden, trotzdem mal die Übersetzung "von mir"

CLT-L29C432B156 Änderungsprotokoll:
Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mit Google-Sicherheitspatches.

[Sicherheit]
Integriert die im August 2018 veröffentlichten Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
Für weitere Informationen zur Sicherheit von Huawei App Updates besuchen Sie bitte die offizielle Huawei Website im August.

[Kamera]
Die Master-KI ist nun standardmäßig deaktiviert. Sie können es manuell aktivieren.

Notizen aktualisieren:
1. Dieses Update wird Ihre persönlichen Daten nicht löschen, aber wir empfehlen Ihnen, alle wichtigen Daten vor der Aktualisierung zu sichern.
2. Sollten während des Updates Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an die Huawei-Kundendienst-Hotline oder an ein autorisiertes Huawei-Servicezentrum.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Bei mir ist es am nachmittag auch aufgeschlagen. Leider ist die Amazon Shopping App nach wie vor nicht kompatibel... :cursing:

Komisch, bei mir laufen alle Amazon Apps

Bei mir auch ohne Probleme

Fieser-Kardinal schrieb:
Bei mir ist es am nachmittag auch aufgeschlagen. Leider ist die Amazon Shopping App nach wie vor nicht kompatibel... :cursing:

Bei mir läuft es einwandfrei mit dem Shopping app von Amazon.

Das ist schön für Dich.

Frage an die anderen: Habt ihr bei euch nach dem Update noch die Möglichkeit, die Cache Partition zu löschen im Recovery? Bietet er mir nicht mehr an ... Habe nur noch Wipe Data / Factory Reset, Reboot, Shutdown und Download ERecovery and Restore als neuen Punkt.

Tante Edit sagt, dass das P20 Pro nicht am Ladegerät hängen darf. Dann zeigt es die Option nicht an. ... Hmpf. Abgezogen und dann ich die Cache Partition auch clearen.

Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: rauschs
Derzeit ruft das Update Stirnrunzeln hervor.

Verrichtete mein Klugphone mit der Version 131 seinen Dienst überwiegend ohne Ruckler, neigt es derzeit zu dieser Angewohnheit.

Fieser-Kardinal schrieb:
Titusz schrieb:
Bei mir läuft es einwandfrei mit dem Shopping app von Amazon.
Das ist schön für Dich.

Hallo,

Ich habe mich den anderen User angeschlossen und dir eben nur mitgeteilt, dass es bei mir auch funktioniert.
Deswegen muss du ja nicht gleich einen gleich so angehen.
Aber gut, ist schon in Ordnung.

Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Zitat korrigiert - rolkeg