CLT-L29 8.1.0.152 (432)

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wirklich weiß niemand, wie die Kriterien sind. Mir ist bisher nur aufgefallen, daß die Updates zuerst an eine kleinere Menge Leute rausgeht, und dann ca. eine Woche später an die anderen verteilt wird.

bei mir kam das update auch vor 30 min rein, ich finds schade das man updates nicht manuell installieren kann. Ich meine damit das man es sich manuell runter lädt und es dann installiert, bei Samsung geht das doch auch da muss man dann nicht wochenlang auf nen update warten. Huawei ist in der hinsicht echt noch in der Steinzeit.

• Danke
Reaktionen: Schussi
Ist schon lustig... Es gibt die leute den das total latte ist wann ein update kommt und bekommen allerdings die Updates und dann gibts die die sich aufregen weil kein update kommt weil sie die nicht bekommen xD

@Jolinho was hat das denn mit Steinzeit zu tun? Es geht viel mehr darum die Server vor einem Zusammbruch zu bewahren und die Nutzer vor schadhafter Software zu schützen. Sollte ein Update durch unvorhergesehene Umstände doch ein mal Irreparabel sein, wären die Folgen für den Hersteller nicht auszudenken.

Warum würden die Server zusammen brechen? Wenn die Updates woanders freigegeben werden würden? bei Samsung ist das zb so das ich bei sammobile das update laden kann und es dann mit Odin Flashen kann. Desweiteren wäre der User selbst verantwortlich wenn er das update manuell installiert ich sehe da jetzt kein Problem

Ihr werdet alle das lebenswichtige Update schon bekommen.

Lustig ist es hier.
Erst ist man heiß auf das Update und fühlt sich benachteiligt, wenn ein anderes Smartphone es früher bekommt, als das Eigene. Kaum hat dies das Update erhalten, ist man verärgert, wenn einiges nicht mehr korrekt funktioniert. Sobald man vom nächsten Update erfährt, geht das Spielchen erneut los.

• Danke
Reaktionen: !manu!
Auch bei Funky. Falls jemand Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Habe noch 1 Credit zum Flashen geheg Unkostenbeitrag.

Anhänge

• Screenshot_20180817-124211.png
    Screenshot_20180817-124211.png
    46,3 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand, wann Android Quarktasche für unser P20 pro kommt? :thumbsup:

Zum Thema. Ich kann bisher keine großen Änderungen feststellen.

@alope am 1. September startet Pie...

und mal im Ernst: das weiß nur Huawei und die schweigen... man wird es sehen

So, soeben bekommen und installiert. P20pro ist frei, im MM gekauft. Standort ist Deutschland
Kann keinen Unterschied feststellen. Bin aber auch kein Zocker... von daher ist mir das Update bis auf die Sicherheitspatches egal.

das update soll laut Huawei nochmal 30% energieeffizienter sein, mal schauen ob der Akku länger hällt

@Jolinho wo hast du die 30% her?

Damit hat Huawei geworben in allen möglichen Artikeln...

Habe nun auch das Update.
Allerdings frage ich mich nach dem Sinn der GameSuit App...

Spiele laufen eh flüssig, jedenfalls ist mir noch kein Spiel unter die Haube gekommen welches ruckelt, auf der potenten Hardware. Warum also die Suit aktivieren und mehr Strom dafür opfern ?

@Exolio Die App ist nur eine zentrale Anlaufstelle für Spiele-Apps. Du brauchst sie für nichts (zumindest war es beim letzten Mal so wo sie ausgerollt wurde.). Sie schadet aber auch nicht.

Mein P20 Pro ist von Vodafone und hatte die letzten Updates immer ganz früh bezogen...das aktuelle ist noch nicht da ;)
Ergo > DER Beweis für das "willkürliche" in Wellen ausrollen...

...aber mal im Ernst > wie wichtig kann es sein ob das Update heute, morgen oder erst in zwei Wochen kommt?!?!?!

;) :)

Naja es könnten deine Bankdaten geklaut werden und die mühsam ersparen Millionen vom Konto verschwinden oder deine zugangsdaten und dann schreibt jemand ne böse Mail an Donald Trump, dann kommen nachts sie Seals und du wirst in Guantanamo eingesperrt. :D

Sehe das wie du. Hauptsache ich bekomme es irgendwann, da spielen ein paar Wochen keine Rolle aber bis jetzt hab ich auch jedes Update relativ zeitnah bekommen.

• Danke
Reaktionen: burli0 und crumbs
Jolinho schrieb:
das update soll laut Huawei nochmal 30% energieeffizienter sein, mal schauen ob der Akku länger hällt

In den jeweils unterstützten Spielen, nicht beim normalen Gebrauch!

CLT-L29C432B156 Changelog:
This update improves system security with Google security patches.

[Security]
Integrates Google security patches released in Aug 2018 for improved system security.
For more information on the security of Huawei app updates, please visit the official Huawei website at August.

[Camera]
Master AI is now disabled by default. You can enable it manually.

Update notes:
1. This update will not erase your personal data, but we recommend that you back up any important data before updating.
2. If you experience any issues during the update, please call the Huawei customer service hotline or visit an authorized Huawei service center for assistance.

Ist relativ unintressant das Update.
Finds jedoch lustig, dass die Mastr AI nun standardmäßig deaktiviert ist. :D

Es wäre natürlich ganz nett, wenn du @.dfX2k den englischen Text mit ins Deutsche übersetzen würdest (siehe Forenregeln). Zumal nicht jeder Englisch versteht.