CLT-L29 8.1.0.132 (432)

Die Grundfunktion eine Handys ist Telefon und SMS, danach kommt das Internet und dann kommt lange nichts...

Ihr seid einfach alle zu verwöhnt als Kind der 70er ist man da nicht so ne Mimose :)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Huhu,
Bei mir zeigt seit 3 Tagen die App "Firmware finder" an, dass das Update für mich freigeschaltet wäre .. Das Handy und auch hisuite zeigen mir weiterhin an, dass ich mit 128 aktuell wäre .. Ist doch doof
 
@Omega-opc Ab Freischaltung bis zu 8 Wochen ... Meine war am 13. ;)
 
Firmware Finder sagt ja nur, dass das Update für Dein Gerät freigegeben ist. Heißt aber nicht, dass Deine IMEI schon im Lostopf war ;)

Und jepp, funktionierende Benachrichtigungen sind bei mir ebenfalls Grundfunktionen. Das ist ja schließlich ein Smartphone und kein alter Nokia Knochen aus den 90ern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Code ich habe 20Jahre ohne Handy überlebt, es gibt nichts am Handy/Smartphone was lebensnotwendig wäre und mit Push zusammen hängt...nervig ja sicher, aber wenn dies schon zu einer Krise führt, dann habt ihr einfache Leben :)

P. S. Wir sind weit vom Thema weg, aber Smartphone hat per Definition mal Null mit Push Nachrichten zu tun, aber ok :)
 
Joah, damals, in den Siebzigern, Achzigern und Neunzigern... Da wurden noch Kataloge gemacht, in Quartalen geplant, Bücher über Jahre hinweg geschrieben und Auflagen gepflegt.
Heute kriegt man Jobs rein, die morgen fertig sein müssen und arbeitet für Verlage, denen man Fotos noch an Ort und Stelle über 4g Sticks sendet.
Kann ja sein, dass in Deinem Job alles behäbiger zugeht, aber in meinem wollen meine Kunden alles zeitnah und am besten vorgestern. Ich brauch meine Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Du bekommst also weder SMS, noch Emails, noch WA rein?

Wobei WA ja nichts mit Business zu tun hat und bei vielen Firmen auch gesperrt ist wegen dem Datenschutz.
 
Ich bekomm sie ja zum Glück meistens. Aber bei denen, die keine Benachrichtigungen kommen, meldet sich das Gerät ja nicht, wenn was kommt. Da musst Du dann manuell dauernd nachgucken, ob eine Mail im Posteingang schlummert. Und eine Whatsapp. Und eine Sms. Und vielleicht bei Threema. Und evtl. bei Instagram? oder Facebook? Vielleicht bei Viber? Du siehst, es wird leicht anstrengend... ;)
 
Die letzten vier sind auch totally Business wenn man keinen Job hat und sich Blogger nennt :)

Ich bin immer noch der Meinung, der Fehler sitzt zu 90% vor dem Gerät aber wieder b2T.
 
@allthepugs
Ich meine die IMEI Prüfung... Wie kommst du darauf, dass ich ohne IMEI prüfen würde, wenn sich die Aktualisierung bereits im Rollout befindet?

Zur Info:
Kurz drücken = Prüfung mit IMEI
Gedrückt halten = Prüfung ohne IMEI, also allgemein, ob sich die Software im Rollout befindet
 
Immer noch kein Update erhalten.... GEDULD ist eine Tugend....
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
@Markus-Maximus Das ist kein Handy sondern ein Smartphone! Das sind zwei verschiedene Geräte!:)

nokia-3210-iphone-5s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
yoomy schrieb:
Ich habe keine Lust auf Netzbetreiber Apps.
Diese Netzbetreiber-Anpassung kannst du ruhig installieren. Es werden zwar ein paar Apps der Telekom installiert, aber die kann man alle löschen, wenn man sie nicht braucht. Ein paar Anpassungen werden vorgenommen. Z.B. unter Einstellungen / Drahtlos & Netzwerke / Mobilfunknetz / Bevorzugter Netzwerktyp steht sonst 2G, 3G, 4G. Mit der Telekom-Anpassung steht dort dann LTE/WCDMA/GSM, in Chrome ist eine Startseite der Telekom eingestellt, kann man aber auch löschen. Ansonsten ist mir da nichts weiter aufgefallen.
Ich finde es hat aber auch praktische Vorteile. Über die App MeinMagenta kann man z.B. heute für den ganzen Tag die Fussball-Flatrate buchen, sprich den ganzen Tag kostenlos über LTE surfen :winki:
Ist nicht immer alles schlecht, was die Provider einem auf's Handy installieren :winki:
[doublepost=1531633631,1531632488][/doublepost]Es wäre schön hier mal wieder zum Toppic zurückzukommen, Updates via OTA :winki:
Die letzten Beiträge gehen nur noch quer Beet.
Für Benachrichtigungsprobleme mit Push etc. würde sich eher der Thread anbieten: Bugs und Probleme
Für FirmwareFinder etc. dort Firmware Finder - Update CLT-L09C432B131 / CLT-L29C432B131
Und ob man ständig erreichbar sein muss, ob Push kriegsentscheidend ist, vielleicht besser dort Plauderecke

Ich würde hier lieber was zum letzten Update lesen, was hat's gebracht, etc.
Von meiner Seite kann ich sagen, es läuft alles top. Selbst Smart Unlock funktioniert inzwischen problemlos. In der Zwischenzeit gab es auch ein Update für Google Dienste. Evtl. liegt es auch daran, dass es nun problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Kurz OT: Das Wort Handy ist eine rein deutsche Erfindung, die Engländer kennen dieses Wort so nicht bei denen heißt es Handie Talkie.

Also ich hatte schon von Anfang an die 131 drauf, kann also nichts zu der Vorgängerversion sagen. Nur soviel, dass ich keine der bisher genannten Probleme habe. Toitoitoi, gleich mal Holz suchen. :D
 
Ich hatte die 128 nicht lange im Einsatz, so sodass ich eigentlich keine Unterschiede merke. Beide machten bei mir keine Probleme.
 
Privat, da kann man auf die Dauerbenachrichtigungen von sinnlosen Nachrichten auch gerne verzichten. Zunal mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Meisten eh nur belangloses texten.

Beruflich, da kommt es auf die Art der Benachrichtigungen an. Auch bekommt man hin und wieder unsinniges, auf die man gut verzichten kann.
Es gibt aber auch die wichtigen bis sehr wichtigen. Diese sollte man schon möglichst zeitnah erhalten.

Mein P20 Pro war im Punkt Benachrichtigung eine Zeit lang unzuverlässig. Zeit einigen Wochen hat sich dies geändert und Benachrichtigen, die ich erhalten will, kommen zuverlässig an. Etwas verändert? Nö.
 
Mir hat noch niemand in meiner langen beruflichen Laufbahn erklären können oder wollen, welche "zeitnahen" Benachrichtigungen wirklich sofort sein müssen und nicht eine halbe Stunde warten können weil sonst die Welt unterginge. Und warum man angesichts von Netzlöchern nicht in dringenden Fällen telefoniert.
 
Wir reden ja davon, daß die Benachrichtigungen bei manchen Leuten GAR nicht kommen, und nicht 30 Minuten zeitverzögert. Wenn Du Spaß dran hast, alle 30 Minuten alle Kanäle manuell zu überprüfen, hau rein.
Ich hab da keinen Nerv zu, ich möchte gerne benachrichtigt werden, um dann zu entscheiden, wie und ob ich darauf reagieren muss. Wenn ich mein Telefon checke und sehe, daß keine Benachrichtigung da ist, lege ich es wieder weg. Im Leben hätte ich keinen Bock drauf, unterwegs alle halbe Stunde überall reinzugucken, ob ich eine dringende Mail verpasst habe oder nicht. Das Ding soll sich melden, wenn was wichtiges passiert, ansonsten bitte Ruhe in der Hosentasche ;-)
Das ist doch der Sinn dieser ganzen Geschichte. Wenn DAS am Gerät nicht funktioniert, ist für mich eine der Grundfunktionen kaputt.
 
Leutz, wir reden hier doch jetzt nicht ernsthaft darüber ob Benachrichtigungen jetzt sinnvoll oder eher störend sind, wir reden hier davon dass sie kommen müssen wenn man das möchte. Wer sie nicht haben will der kann sie ja abstellen, wer sie aber haben möchte - warum auch immer - der muss sie auch bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allthepugs

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.527
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.934
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.761
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten