CLT-L29 8.1.0.132 (432)

Naja, @videoschlumpf hat shcchon nicht Unrecht, wir machen uns den Stress für die scheinbare Wichtigkeit schon selber auch.
Aber @romeon und @equief liegen auch nicht falsch.
Aber.. Interessant ist nur..
Bei den einen funzt alles, bei den anderen die Hälfte nicht, und bei wiederum ein paar Leuten praktisch gar nix.
Da ich da kein System hinter sehe, ist das schon mysteriös.
Aber ich kann ja locker vom Hocker reden, da bei mir alles so funktioniert, wie es soll.
Aber ich ändere auch nix am Handy, sprich anderen Launcher oder überall Fremdapps.
Oder einfach Glück gehabt.. War aber beim mate 9 schon das Gleiche, viele mit Problemen und ich mit Glück.

Entweder vermurksen sie bei Huawei wirklich so viele Geräte und ich hab immer Schwein (im Lotto niemals nie nicht), oder die AI ist wirklich hinterfotzig und schadenfroh.

Gruss vom Bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: videoschlumpf und mj084
videoschlumpf schrieb:
Geht die Welt unter ohne sofortige Pushmeldungen? Machen wir uns nicht etwas vor damit, indem wir glauben, irgendwie wichtig zu sein, wenn wir permanent in Kommunikation sind?

Das mag für Privatnutzer gelten, aber wenn man aufgrund seines Berufes auf ein Smartphone angewiesen ist, dann muss das auch zwingend funktionieren. Und es gibt heute auch sehr viele „neumodische“ Berufe, die beispielsweise die Betreuung von Social Media Präsenzen der Kunden umfassen, da würde ich schon sagen, dass das zeitnahe Erhalten von Benachrichtigungen kriegsentscheidend ist. Ist also nicht alles nur fun and games. Aber ich bin ebenfalls ratlos, warum das mit den Benachrichtigungen mal geht, mal nicht, mal aufhört, mal wieder kommt.... sehe da auch keine Logik drin.
 
Mir wird eine benutzerdefinierte Version DT.DEU 8.1.0.4 (optimale Anpassungen an das Mobilfunknetz und zum Tarif passende Apps) angeboten. Das lass ich lieber sein oder?
 
Die ist von Deinem Netzbetreiber.
 
proximacentauri schrieb:
Aber ich ändere auch nix am Handy, sprich anderen Launcher oder überall Fremdapps.

Doch, ich schon. Ich komme von HTC und dies ist mein erstes "anderes" Smartphone. Zu den Chinesichen Hersteller hab ich kein Vertrauen, was ich in dem Probleme Thread ja bestätigt bekomme. Nutze so weit es geht nur HTC Apps, auch die Sence Startseite. Vielleicht ist das die Antwort, das mein 20 Pro absolut ohne Fehler läuft.

PS
Sorry, war OT. Eben gemerkt.
Das Update lässt sich bei mir auch noch nicht blicken. Da bin ich aber geduldig und suche nicht, warte bis es da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@proximacentauri Ich denke eher die meisten hier im Forum sind da weil es Probleme gibt, die die keine Probleme mit dem Gerät haben, halten sich auch eher nichtin Foren auf oder schreiben eben nicht bei jedem gemeldeten Problem "Nö, das Problem hab ich nicht"
 
  • Danke
Reaktionen: videoschlumpf
@rolkeg

Ich habe es 3 Kollegen eingerichtet.. Alles stock..
Nicht 1 genannter Bug .

Und zum Thema Update..
Ich habs vor ner Woche bekommen. 2 Kollegen im Laufe der Woche. 1 noch nicht. Alle 3 Geräte am gleichen Tag gekauft. Nur meines am Releaseday.

Aber nix atypisches bei Huawei, die Wellen. Oft erklärt. Und es gibt definitiv keine Reihenfolge. Habe ich beim mate 9 festgestellt. Und hier auch. Normal sind wir in Austria hinten dran. Jetzt teilweise mal weiter vorne. Habe aber auch schon 12 Wochen gewartet beim mate.9.. Trotz 3x anstoßen via Kundendienst.
Plan gibt's da nicht. Alles Zufall.

Gruß vom Bodensee
 
Wir haben auch alle andere Erwartungen :) @allthepugs beschreibt das Verhalten vom Handy und ich denke immer: Genau wie bei mir! ... Ich finds top, @allthepugs jagt nach mehr :)
Mal gucken. Die .131 hat ihren Weg noch immer nicht zu mir gefunden. Wurde aber gerade wegen des Bugreports mit den einfrierenden Widgets nach meiner IMEI gefragt.
Langsam Gedanken machen über weitere Bugreports bezüglich WLAN (5GHz ist eher unbrauchbar) / Bluetooth (keine alternative Standard-App möglich) ;)
 
@Code

Da hast du absolut recht.
Wir, die versammelten Nörgler, denen immer was nicht gut genug ist. Aber davon lebt ein Forum, stell dir vor, wie langweilig es sonst wäre.

Gruß
 
allthepugs schrieb:
videoschlumpf schrieb:
Geht die Welt unter ohne sofortige Pushmeldungen? Machen wir uns nicht etwas vor damit, indem wir glauben, irgendwie wichtig zu sein, wenn wir permanent in Kommunikation sind?

Das mag für Privatnutzer gelten, aber wenn man aufgrund seines Berufes auf ein Smartphone angewiesen ist, dann muss das auch zwingend funktionieren. Und es gibt heute auch sehr viele „neumodische“ Berufe, die beispielsweise die Betreuung von Social Media Präsenzen der Kunden umfassen, da würde ich schon sagen, dass das zeitnahe Erhalten von Benachrichtigungen kriegsentscheidend ist. Ist also nicht alles nur fun and games. Aber ich bin ebenfalls ratlos, warum das mit den Benachrichtigungen mal geht, mal nicht, mal aufhört, mal wieder kommt.... sehe da auch keine Logik drin.

Doofe Frage:

Wenn einer Social Media Präsenzen betreut, dann macht er dies doch nicht die ganze Zeit vom Smartphone aus oder?
Und ob das kriegsentscheidend ist...man kann ja auch manuell reinschauen wenn man das ja eh als Hauptberuf ausübt?!
Finde doch der Vergleich hängt ein wenig...
 
  • Danke
Reaktionen: videoschlumpf
Die meisten SocMed-Manager, die ich so kenne, machen das tatsächlich zum großen Teil vom Smartphone aus, zumindest wenn es Instagram betrifft. Bei Facebook bietet sich der Rechner natürlich eher an. Whatsapp Betreuung wird auch immer präsenter, da gibt es jetzt ja glücklicherweise ein Web-Interface, das war aber nicht immer so.
Aber doch, ja, in vielen Bereichen möchte der Privatkunde am liebsten sofort eine Antwort bekommen, nicht erst viele Stunden später. Und wenn dann keine Benachrichtigung über Messages oder E-Mails kommt, und ich wäre beruflich stark darauf angewiesen, *mich* würde es sehr stören.

Ich denke, es kommt auch stark drauf an, wie man mit dem Gerät navigiert. Ich persönlich arbeite viel mit Benachrichtigungen, d.h. bevor ich die App öffne und da irgendwelche Benachrichtigungen abarbeite, gehe ich lieber 5x über das Benachrichtigungspanel von Android, das ist für mich intuitiver und bequemer. Ich kann das wegstreichen, was ich will, und das stehen lassen, was ich später anschauen möchte. Da würde es mich schon sehr stören, wenn ich wüsste, E-Mails muss ich manuell checken. Ein Lockscreen ohne E-Mail Benachrichtigung heißt für mich: Entspannung, nix da, worum man sich asap kümmern müsste. Aber das macht jeder anders, wenn es für Dich beispielsweise entspannter ist, alle paar Stunden manuell abzurufen, ist das ja auch ok.
 
allthepugs schrieb:
Die ist von Deinem Netzbetreiber.

Das habe ich mir gedacht. Kann ich das ignorieren und trotzdem die neue Firmware bekommen? Ich habe keine Lust auf Netzbetreiber Apps.
 
Weiß nicht, ob das wirklich Apps sind, oder ob da so Kram wie MMS-Einstellungen usw. drin ist. Ich hab sowas auch bekommen vor ein paar Tagen, als ich mein neues P20 Pro das erste mal in Betrieb genommen habe. Hab es installiert, kamen keine Apps dazu. Ist aber wohl von Provider zu Provider unterschiedlich. Denke aber schon, daß Du das ignorieren kannst. Mit den Firmware Updates hat das meines Wissens nach gar nix zu tun. Die werden wohl nach dem Zufallsprinzip anhand der IMEI verteilt.
 
proximacentauri schrieb:
Und es gibt definitiv keine Reihenfolge.

Da wurde aber auch hier schon was anderes Behauptet ^^

proximacentauri schrieb:
Wir, die versammelten Nörgler, denen immer was nicht gut genug ist.

Wenn man etwas kritisiert, ist man nicht gleich ein Nörgler...

videoschlumpf schrieb:

Ja, ist es und der Rest von Deinem Post ist (Sorry) Blödsinn.


Ich nutze seit ca. 10 Jahren Android. Bei allen Hersteller bekam ich das Update für meine freien Gerät, wenn es alle bekamen. Nur Huawei bekommt das nicht hin :p. Wenn nach der 131 meine Benachrichtungsausfälle weiterhin bleiben, werde ich es zurücksetzen. Und ja, ich nutze mein privates Smartphone auch dienstlich und es ist blöd wenn man auf Grund schlecht funktionierender Benachrichtigungen, etwas zu spät mitbekommt. So und nun genug davon :).
 
@Schussi

Es gibt keine Reihenfolge. Definitiv nicht. Es ist nur ne willkürliche Verlosung. Bei 11 Updates beim mate 9 (als Beispiel) verglichen..
Gleicher Netzbetreiber
Gleichzeitig gekauft (3 Geräte, alle in der Familie)
Und teilweise 5 Wochen mit dem Update auseinander.
Keine Reihenfolge, der erste damn letzt oder mittig, usw usw.
Also ist reines Glück oder Pech.

Und diesmal war ich wahnsinnig früh dran mit dem P20 pro mit der 131. Habs vor ner Woche bekommen, total atypisch.
Aber man nimmt, was man kriegt

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Markus-Maximus und Schussi
Also, ich will Deinen Enthusiasmus ja nicht trüben @Schussi, aber die Benachrichtigungsproblematik bei Huawei besteht - wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe - seit Android 8 Oreo. Das ist ja nun fast 1 Jahr. Ich denke nicht, daß das 131er Update da irgendwas dran ändern wird. Aber wenn es danach bei Dir gefixt ist, freue ich mich natürlich für Dich :D
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@allthepugs , die Hoffnung starb zuletzt und ich habe das verstärkt erst seid der 128.
 
Als Handy Vielnutzer hat man doch sein Handy eh andauernd in der Hand. Ich kenne das Problem der Benachrichtigungen nicht, aber wenn man nicht an der Börse zockt ist es Jammern auf hohem Niveau m. E.
 
Meiner Meinung nach ist es wurscht ob jemand Dauerbefeuerung durch Benachrichtigungen haben möchte oder nicht, wenn es das System anbietet dann muss das auch funktionieren - Was es bei mir übrigens wunderbar tut, bin noch auf 128
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Also Push Benachrichtigen sind Grundfunktionen eines Smartphones!:)
Die sollte es schon beherrschen. Wenn du ein neues Auto kaufst sollten auch die Scheinwerfer funktionieren,. Auch wenn man ohne fahren kann!:):);)
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.527
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.933
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.761
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten