CLT-L29 8.1.0.132 (432)

@Code
Ganz einfach Huawei verteilt in Wellen falls Fehler auftreten um schnell Reagieren zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Code
Jemand der auf Sicherheitsupdates wert legt, wird sicher keine APKs aus komischen Quellen installieren... nur mal so am Rande!
 
videoschlumpf schrieb:
Wessen Leben hängt von diesen Sicherheitsupdates ab? Wer ist schon einmal persönlich von einer Sicherheitslücke betroffen gewesen? Nur mal so in den Raum gestellt, weil ich mich doch wundere, wie eifrig manche stets nach den Updates fragen. Andererseits wird auf Deibel komm raus jeder Mist aufs Smartphone installiert, wo auch immer man die APKs bekommt. (Ganz allgemein gesprochen, ist auf niemand persönlich gezielt.) Irgendwie lustig …

Wenn man es klug macht, kriegt der Betroffene ja auch gar nichts davon mit, von einer Sicherheitslücke konkret betroffen zu sein ;-)
Will nicht wissen, wieviele Privathandys in den jeweiligen Betrieben ins Firmen-WLan eingebucht sind, um mobile Daten zu sparen.... wo dann noch schön die Kundenserver im selben Netz hängen. :D
Ist von außen schwer nachzuverfolgen, glücklicherweise, aber da würden sich sonst gleich einige Abmahnanwälte in die Sattel schwingen, DSGVO lässt grüßen :D :D
 
allthepugs schrieb:
wieviele Privathandys in den jeweiligen Betrieben ins Firmen-WLan
Wir haben ein Gäste-WLAN, phsikalisch getrennt vom Firmennetzwerk. Und ja, der Nutzen eines Hackers ist größer, wenn das Opfer nichts davon mitbekommt - insofern, wer weiß schon dass er ein Opfer ist?

Desweiteren sind Updates für mich auch ein Zeichen dafür was der Hersteller von mir als Kunde hält wenn er meine Kohle bekommen hat. Insofern, ja ich will Updates haben.
 
Seh ich genauso :)

Aber sehr gut, daß Euer Betrieb ein Gäste-WLAN hat. Ich könnte Dir auf Anhieb 10 große Werbeagenturen nennen, bei denen es nicht so ist :D
 
Meine persönliche Meinung: mir wäre es lieber, wenn Huawei alle zwei Monate die Sicherheitspatches herausbringt und mehr Zeit in die offenen Bugs investiert. Denn von den Bugs bin ich zu 100% betroffen und derzeit zu 0% von einem Sicherheitsleck.
 
Welches 132?ich hab im Urlaub das 131er bekommen.. Und der zoom Button ist immernoch da wo er war.... :(
 
Sorry, ich meinte auch die 131er. 132 gab's nur in China.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Monatliche Sicherheitsupdates und zweimonatige Featureupdates nicht verwechseln... Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Ich denke, das wie immer nicht jeder zufrieden sein kann. Ich muss nur eins sagen. Bis jetzt hab ich jedes Update kurz nach Release bekommen und monatliche Updates sind nicht Gang und gebe bei anderen Herstellern. Das zum Teil noch für Geräte die älter als 2 Jahre sind. Wem es nicht gefällt, steht es ja frei andere hersteller auszuprobieren. Bei jedem Update ist der Hype riesig, dann ändert sich wenig bis nichts und die nervigen, unnützen Beiträge "noch nichts angekommen" verstummen... Hauptsache es tut sich was finde ich
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@Bundesloser Ich hab von "monatlich" bisher nirgendwo was gelesen - ich kann aber auch nicht alles lesen. Wenn Du oder jemand anderes Quellen hat in denen von monatlichen Updates die Rede ist, dann nur her damit.
 
Ich hab auch nur von bi-monatlichen Updates gelesen, was aber nicht in Feature- oder Sicherheitsupdates getrennt wird. Wenn es für das P20 Pro die nächsten 3 Jahre alle 2 Monate einen neuen Sicherheitspatch gäbe, wäre das ja schon ganz cool.
 
@Code Leider keine Quelle. Ist halt was ich bei meinen Huaweis in diesem Jahr beobachtet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: skybird1980 und Code
Eigene Erfahrung kann ich als Quelle gelten lassen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: skybird1980
Bin grade etwas verwirrt.. Jetzt gibt es schon 2 threads bzgl. des 131er Update
Aber, um ehrlich zu sein.. Finde ich es im Mate 9 Forum auch besser gelöst als hier.
Aber ist ne subjektive Meinung..

Hier gibt's ja keine Abteilung für Firmware wie im 9er.

Jo mei. Man muss halt suchen..

Gruß vom Bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: equief
Also ich bin auch in Österreich habe aber bis jetzt weder OTA noch HiSuite etwas bekommen. Stehe noch immer auf der 128er am L29
 
@Zaxxy Deutschland hier ... Wenn Sie das gleiche Timing wie beim letzten Mal haben kommt meins heute Abend ;) Kam bei mir gefühlt immer 4 Tage später als bei den Ersten. Aber sind noch zu wenig Daten um eine Statistik zu machen :p
 
  • Danke
Reaktionen: Zaxxy
Bundesloser schrieb:
@Zaxxy Deutschland hier ... Wenn Sie das gleiche Timing wie beim letzten Mal haben kommt meins heute Abend ;) Kam bei mir gefühlt immer 4 Tage später als bei den Ersten. Aber sind noch zu wenig Daten um eine Statistik zu machen :p

Und kam es an bei dir ? Bei mir bis dato noch immer nichts. Egal über welchen Weg.
 
Das wird schon noch kommen. Ich hab hier gerade 2 P20 Pro, das eine hat das Update schon vor 2 Tagen bekommen, das andere hat es noch nicht - kommt halt immer Schubweise.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.525
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.929
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.760
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten