CLT-L29 8.1.0.128 (432)

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du gehst in Apps oder in den Playstore und aktualisiert es..

Na dann zeig uns mal wie du die Google Play Dienste App öffnest :tongue:

Ich konnte nicht rausfinden, wie man es über den Appstore aktualisieren kann, aber hab mir über den Mirror die passende APK runter geladen. Smart Unlock hat sofort wieder funktioniert. Ich hoffe jetzt ganz stark daß es auch so bleibt :thumbsup:

Apps und Benachrichtungen - App auswählen und dann ganz unter der Punkt mit Playstore.. Gibt es ein Update zeigt es das dir an..

Vorsicht wenn ihr nach dem Update das P20 Pro zurücksetzt weil es gibt eine Google Entsperrung mit 6 statt bisher 5 Zahlen wer da nicht aufpasst sich die 6 Zahl nicht merkt kommt nicht mehr ins P20Pro. Außer man hat sofort danach Fingerprint oder Face Unlock eingerichtet wer darauf vergisst und glaubt das Password hat 5 Zeichen ist ausgesperrt. Weil beim einschalten muss man den 6stelligen Zahlencode eingeben. Dann hilft nur mehr ein Factory Reset.

Zuletzt bearbeitet:
@symphatico Und wo zeigt er die Zahlen an

Ventura2k schrieb:
Ich hatte denk ich noch nach dem Update, die Play Dienste via .apk aktualisiert
Ja, und genau da liegt der Hund begraben, was dieses Smart Lock angeht :winki:
Man liest hier immer wieder, bei dem Smart Lock Problem einmal in Trusted Agents ausschalten, Handy neu starten, bei Trustet Agents wieder einschalten, fertig.
Handy neu starten kann man auch umgehen. Statt neu starten lösche ich an der Stelle den Speicher und den Cache der Google Play Dienste. Danach in Trusted Agents wieder aktivieren und schwupps funktioniert Smart Lock auch wieder.
Welchen Versionsstand haben die Play Dienste bei dir?
Bei mir ist noch Version 12.6.85 drauf.

P.S.: ich sehe gerade bei APK Mirror, dass es seit dem 04.06.18 eine neue Version 12.6.88 gibt. Ich schätze mal in den nächsten Tagen wird die verteilt, so dass sie dann auf unseren Handys ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
@Queeky genau, die hätte ich auch drauf. Jetzt die 88. Danke für den Tipp mit dem Cache!

• Danke
Reaktionen: Queeky
Vielleicht hilft es auch als Beta Tester aktiv zu werden.
Ich hab das im Play Store vor 4 Wochen aktiviert und bisher keine Probleme gehabt.
Versionsnummer ist 12.8.59

Seltsam, ich hab OTA immer noch kein Update,,,

HCD schrieb:
@Markus-Maximus Naja du müsstest bei HiCare das OTA Update frei schalten. Danach ist es ganz regulär über OTA gekommen! :)

wie mache ich das in Hicare?

@indian66 Da musst du bei aktualisierung schauen aber ich glaub das alle 2000 Slots schon weg sind. Die Download Zahl war ist begrenzt!

Dass die 2000 weg sind ist mir klar, ich dachte nach dem Freischalten käme das Update OTA

CLT-L29 8.1.0.128(C432)

Ich konnte diese Version auch nicht offiz. herunterladen.

The firmware has not yet been approved for installation - Die Firmware wurde noch nicht zur Installation freigegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Das Update der Google Play Dienste hat leider keine Besserung gebracht, was das Smart Unlock betrifft. Heute morgen ging es, dann das Haus verlassen, wieder gekommen, jetzt geht es wieder nicht mehr.

allthepugs schrieb:
Das Update der Google Play Dienste hat leider keine Besserung gebracht, was das Smart Unlock betrifft. Heute morgen ging es, dann das Haus verlassen, wieder gekommen, jetzt geht es wieder nicht mehr.
Smart Lock - Keine Anzeige

Der Service sagt, das Problem ist bekannt. Fix gibt es derzeit noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
0 Verfügbar. Mal schauen wann andere Sicherheitspacthes bekommen ^^

Queeky schrieb:
Welchen Versionsstand haben die Play Dienste bei dir?
Bei mir ist noch Version 12.6.85 drauf.

P.S.: ich sehe gerade bei APK Mirror, dass es seit dem 04.06.18 eine neue Version 12.6.88 gibt. Ich schätze mal in den nächsten Tagen wird die verteilt, so dass sie dann auf unseren Handys ist.

Die Version 12.6.85 (040408-197041431) ist bei mir aktuell installiert.

allthepugs schrieb:

Merkwürdig. Wenn ich den Bereich verlasse (Garmin Uhr abgelegt) oder aber das Phone einige Zeit nicht entsperrte, denke > 5 Stunden sind es, muss ich einmal die Sperre autorisieren (Sicherheitsfunktion) und Smart Unlock läuft dann wieder.

Frag mich nicht warum, vielleicht da ich nicht die 128 sondern die 128a Version installiert habe, wobei das jetzige .128 OTA- Update, wie die .128a aussieht. Sonst habe ich nichts weiter relevantes installiert. Ausser das ich der Garmin Connect App erlaubte, dauerhaft im Hintergrund zu laufen. Nicht mal gerootet, sonnst roote ich auch gleich immer die Androids, aber sehe das erste mal keine Notwendigkeit beim P20 pro.

symphatico schrieb:
Vorsicht wenn ihr nach dem Update das P20 Pro zurücksetzt weil es gibt eine Google Entsperrung mit 6 statt bisher 5 Zahlen wer da nicht aufpasst sich die 6 Zahl nicht merkt kommt nicht mehr ins P20Pro. Außer man hat sofort danach Fingerprint oder Face Unlock eingerichtet wer darauf vergisst und glaubt das Password hat 5 Zeichen ist ausgesperrt. Dann hilft nur mehr ein Factory Reset.

Bin ich auch darüber gestoßen. Allerdings konnte man darunter auch eine andere Entsperrmethode mit 4, oder 5 Zahlen wählen.