CLT-L29 8.1.0.128 (432)

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Huawei Email App hat sich glaub ich auch etwas verändert, oder?

Ich habe die Version 8.1.1.301, habe dieses Update aber nicht installiert.

Wie Du hast 8.1.1.301 , aber Update nicht installiert?

Edit:
Ah, Du spricht von der E-Mail App :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
So nun läuft das 128er Update. Das Ding hat 3,52 GB
Screenshot_20180606-015130.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hen Ry schrieb:
Wie Du hast 8.1.1.301 , aber Update nicht installiert?
Er meint damit das 128er Update.
Die Versionsnummer wiederum bezieht sich auf die Emailapp die bei der 128 hinten mit der .304 endet

Florian-s schrieb:
Die Huawei Email App hat sich glaub ich auch etwas verändert, oder?

Ja, jetzt sind alle Nachrichten fettgedruckt egal ob gelesen oder ungelesen und neue Nachrichten werden durch einen Punkt davor angezeigt.

Über Nacht wurde es bei mir leider nicht heruntergeladen, da WLan immer wieder instabil ist.
Ich muss WLan beim P20Pro regelmäßig aus und wieder an machen, da es sonst nicht richtig funktioniert.

So ein schlechtes WLan hatte ich bei noch keinem Handy! Der Support weiß natürlich von nix und der einzige Rat ist alles zurücksetzen.

@starbase64 Das Handy scheint Probleme beim Wechseln zwischen den 2.4 und 5ghz Netzen zu haben. Bei schlechtem Netz stell sicher, dass es sich nur im 5ghz anmeldet. Zb durch unterschiedliche ssid.

Ich habe nur 2,4GHz aktiviert, da ich ältere Geräte habe die 5GHz nicht können, z.b. WLan Kamera an der Haustür und ältere Tabs.

Aber die anderen Geräte haben keine Probleme, es ist nur mein P20Pro.

du bist ja fit: :thumbup:
verändere mal am Router (nacheinander! ausprobieren):
5GHz doch zusätzlich aktivieren
11n ONLY
20/40 Channel Width bei n
Kurzer GI
Beacon Intervall Richtung 100
DTim Intervall Richtung 20

es gibt gewisse Kombinationen mit Geräten IM Netzwerk bzw. benachbarten Netzen, die zu solchen Instabilitäten führen. Und bei gewissen Einstellungen verschwinden! (Wenns sicher gehen soll und schnell verändert werden soll, auf g-ONLY gehen. Einen Kanal festtackern, am besten 13, hilft auch bei der Analyse, weil alle bei automatisch zuerst 1 .... 6 ... ausprobieren. Nach meiner Erfahrung hilft es nicht, bloss die max. Geschwindigkeit zu verringern.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf 11n only stelle, sagt das P20Pro auf einmal Passwort falsch. Selbst nacht entfernen und neu verbinden kommt Passwort falsch.

Was anderes kann ich am UM Router nicht ändern. Bin sowie so nicht bereit alles auf den Kopf zu stellen, wegen eines einzelnen Geräts.

Wenn da Passwort falsch kommt hats was ganz schwerwiegendes. Da IST schon was "am Kopf gestellt".
Your decision. :smile:

@starbase64 Ja aber warum lässt du nicht das 2.4 und 5 GHz beides an nur getrennte Namen? Du kannst ja für jedes Gerät getrennt entscheiden ob es sich mit dem 2.4 oder 5 GHz verbinden soll.

So nimmst das 5GHz fürs P20 Pro und das 2.4GHz für deine restlichen Geräte. So mach ich das bei mir und alles läuft ohne Probleme! :)

Der UnityMedia Router kann entweder 2,4 oder 5, aber nicht beides.
[doublepost=1528271093,1528270924][/doublepost]Außerdem hatte ich die ganzen letzten Jahre mit den HTC Geräten, die ja so schlecht sind wie viele sagen, nie Probleme.

Das Samsung und Acer Tab machen auch keine Probleme, beide schon min 5 Jahre alt.
WLan Kamera auch schon 5 oder 6 Jahre alt, auch keine Probleme.
Billige AndroidTV Box aus China, keine Probleme.

Scheint so als wäre es jetzt als reguläres OTA Update erschienen. Knapp 500 MB.

@Hen Ry is doch schon seit 3 Wochen via Funky verfügbar

Ja ich weiß, wird jetzt nicht mehr als 128a angzeigt.

Aso deshalb, sorry :)

Also der standby verbrauch ist mit der 128er jedenfalls extrem niedrig. Kein einziges Prozent verloren über Nacht (7h) wow!

• Danke
Reaktionen: videoschlumpf