CLT-L29 8.1.0.120(C432)

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harrylein schrieb:
erfreulicherweise werden nach dem Update den im Pro-Modus erstellten Fotos u. abgespeicherten DNG--Dateien nun die gleiche Bild-Nr wie die der zugehörigen JPG--Datei zugeordnet. (meine bisherige Erkenntnis nach einem Schnelltest )
War bisher nur gelegentlich u. rein zufällifg der Fall.
Hoffentlich bleibt`s.

hatte mich zu früh gefreut.
Seit gestern wird den DNG-Dateien, z.T. wieder, nicht die gleiche BildNr wie die der zugehörigen JPG-Datei zugeordnet.
Ist einfach Mist u. ein schwaches "Bild" der Software-Entwickler.

Bei mir seit dem neuen Update keine Verschlechterung der Akkulaufzeit. Eher sogar eine Spur besser. Play Dienste sind sehr weit hinten in der Verbraucherstatistik.
Aber bei Android weiß man ja das aus unerklärlichen Gründen diese Play Dienste plötzlich verrückt spielen und kurzzeitig enorm viel Strom brauchen. Hatte ich die letzten Jahre immer wieder mal, beim P20 Pro noch nicht.

burli0 schrieb:
UFF. das ist ja ne Menge, was einem da raufgeschoben wird! :eek:
Ich habe von der Telekom nur zwei der Apps erhalten. Schon merkwürdig das Ganze, aber vielleicht haben sie das zwischenzeitlich geändert.

Seit dem Update steht bei mir die System UI mit über 30% Akku an erster Stelle. Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• Screenshot_20180525-193511.jpg
    Screenshot_20180525-193511.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 253
smart63 schrieb:
Seit dem Update steht bei mir die System UI mit über 30% Akku an erster Stelle. Hat jemand eine Idee?
...und natürlich erlaubst du mir/uns die Frage > hast du nach dem Update ein Werksresett gemacht?
Wenn nein > dann mach es ;)
[doublepost=1527270841,1527270780][/doublepost]
Peterflorea schrieb:
Bei mir seit dem neuen Update keine Verschlechterung der Akkulaufzeit. Eher sogar eine Spur besser.......Hatte ich die letzten Jahre immer wieder mal, beim P20 Pro noch nicht.

Bei mir auch alles TOP > das die Dienste mal spacken ist bei meinem P20 Pro schon vorgekommen :(

@AMG Design dann muss ich ja alles wieder neu installieren

smart63 schrieb:
@AMG Design dann muss ich ja alles wieder neu installieren
Ja das stimmt > DANN ist aber auch sichergestellt das alles TipTop sauber ist.
Ich würde noch nicht mal die Apps aus dem Backup restoren!

Ja es ist Arbeit, bzw.. Zeitintensiv aber der einzig sichere Weg ;)

P.S. Es gibt immer wieder User die KEINE Probleme nach einem Update haben und schwören darauf das Handy nie/nicht neu zu installieren...auch ich hatte bis dato noch keine Probleme > ich flashe immer frisch neu nach einem Update :)

Ich verstehe den Kontext, jedoch ist mir meine Freizeit einfach zu wertvoll als das ich alle 6 Wochen mein Smartphone neu aufsetzen würde.

• Danke
Reaktionen: romeon und Queeky
Mit dem Google Backup hatte ich noch nie Probleme.

Lediglich TiBu kann ordentlich ins System pfuschen, vor allem wenn du App Daten wiederherstellst (GCM Probleme nach TiBu Backup sind ja mittlerweile 100x gefixt worden ... und trotzdem noch vorhanden)

smart63 schrieb:
Als erste und einfachste Abhilfe versuche einfach mal nur das Handy neu zu starten. Dann im Auge behalten, ob das schon gereicht hat.
Falls das noch nicht geholfen hat, kannst du unter Einstellungen / Apps mal bei der App unter Speicher den Cache löschen.
Wenn das nicht helfen sollte, dann kann man zum Schluss immer noch einen Werksreset machen.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
herby68 schrieb:
starbase64 schrieb:
Bei mir stehen die PlayServices an zweiter Stelle mit 14%, habe jetzt mal die Daten der PlayServices gelöscht und einen Neustart gemacht.
hab ich auch schon hinter mir brachte keine Abhilfe bei mir....hoffe Du hast da mehr Glück

Ne, sind schon wieder auf ~12%

Hallo,
meine Firmware ist: ......120(C721).
Ich möchte nur wissen, was bedeutet 120 und was (C721).
Meine Vermutung ist, dass 120 die Versions-Nr. und (C721) das Land ist.

@Manfred9 Mach mal einen Screenshot weil c721 kenn ich garnicht?
[doublepost=1527321204,1527320998][/doublepost]Oder meinst du c121 das wäre dann Türkei!

@HCD
Nein (C721). Da ich Österreicher bin, dachte ich an Österreich, nicht die Türkei.

@Bundesloser
Leider stimmt das nicht mehr ganz überein.
Meine Firmware ist:
NEO-L29 8.1.0.120(C721)

NEO= Bezeichnung des Handys
L29= Dual Sim
8.1.0=EMUI
120=???
(C721)=???

@Manfred9 120= ist die momentan erhältliche Softwareversion! Du hast also das aktuell Update drauf.
Aber c721 kenne ich nicht! Woher hast du den dein P20 bekommen?

Jetzt bin ich sicher, dass Porsche einen eigenen hat ;) Search Twitter - c721 from:@FunkyHuawei
[doublepost=1527323209,1527323142][/doublepost]@HCD NEO ist nicht P20 ... das ist doch das Mate RS, oder?

@HCD
Danke für Eure Hilfe.
C721 könnte die Schweiz sein.
Habe ein Porsche Design Mate RS.

@Manfred9 Hättest du vielleicht dazu schreiben sollen!