CLT-L29 8.1.0.120(C432)

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@symphatico

Stimmt.. Irrer weise ich auch heute mittag bekommen.
Am Morgen zuerst Huawei Umfrage.. Und dann noch die Verteilung kritisiert..
Und ein paar Stunden später war sie da.
Aber ich sage mal.. Nach 1,5 Jahren (superzufriedenen mit dem Mate 9) Erfahrung mit dem Zyklus die absolute Ausnahme..
Aber man nimmt es wie es kommt.

Gruß vom Bodensee

Hi,

Hab die 120er gestern dann auch bekommen. :)

Bin mir da jetzt nicht so sicher, aber konnte man im Blendenmodus vorher auch Videos aufnehmen? ^^

Gruß

Alef

Hat sich was bei der Front Cam getan ? Die Selfies waren bis jetzt nicht so der Knaller

@Alefthau

Jaaa. Können schon das Mate 9, das 10er und 10 pro.. Habs bei allen grade gecheckt.

also keine innovation.

schönes Wochenende

Mir gings auch eher um das P20pro, da bin mir nämlich nicht so sicher, ob das hierfür nicht doch neu ist :D

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@Alefthau

Hab grade Kollegen angerufen, der hat update noch Nit gemacht. Aber es geht bei ihm auch. Also könnte das pro das schon.

gruss

Vodafone Single Sim auch seit gestern mit der 120er unterwegs

Ich kann nur jeden empfehlen da das Update bekommt ein Werksreset zu machen oder ein Factory Reset ich hatte nämlich auch Probleme mit der Kamera seitdem laufen alle Widgets perfekt auch die die hier beschrieben werden starten bei mir.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Mein Reden aber wenn man das erwähnt, bekommt man oft böse Replys, dass das völlig übertrieben wäre ;)
Ist aber auch meine Erfahrung mit Updates, das da immer mal wieder was quer läuft und eine kompl. Neueinrichtung manchmal Wunder bewirkt und dank der recht guten Backup App von Huawei (stellt auch Daten der Apps wieder her), ist das ja nicht ganz so aufwendig.

• Danke
Reaktionen: orgh und ishadow78
Ich hatte mit dem 120er Update keine Probleme und ehrlich gesagt erwarte ich das auch so (von jedem Hersteller).

Ich habe noch was anderes zu tun als das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen, was ja auch immer das erste Mittel vom Service ist.

Da gebe ich dir völlig recht aber Theorie und Praxis gehen da nun mal leider manchmal auseinander. Aber wenn man den Eindruck bekommt, irgendwas läuft nach dem Update schlechter, sollte man den Schritt zumindest in Erwägung ziehen.

• Danke
Reaktionen: orgh
Nachdem einige hier empfohlen haben nach dem Update einen Werksreset durchzuführen und ich eh wissen wollte ob Vodafone seinen Kram auch ungefragt installiert hab ich den grade mal laufen lassen ... brrrrr ... die Anzahl der Bloatware-Apps ist zur Originalinstallation deutlich angestiegen (Firefox, AccuWeather, etc).
In der Installation kommt als letzter Schritt optionale Software wo all das gelistet ist. Aber selbst wenn man alles "weghakt" und auch die Providerkonfiguration nicht anwählt wird sowohl die Bloatware als auch die Providerkonfig/-Apps installiert. Und da HiSuite jetzt bei jeder einzelnen App unterbricht bis ich es erneut starte würde ich davon abraten einen Werksreset durchzuführen wenn man keine Probleme hat ( so wie bei mir ... grrr ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design und Handymeister
Bundesloser schrieb:
Die App "Vodafone Services" (kostenpflichtige Infodienste) lässt sich zb nicht entfernen.
Habe ich angepasst ;)

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Töne > Dolby Atmos > Film/Musik > war das mit der alten FW auch schon so?!?
Mir kommt es tatsächlich so vor als sei der Klang "etwas" besser...

• Danke
Reaktionen: orgh
Es wurde empfohlen, wenn man Probleme hat ;)
Ich habe auch gerade einen Werksreset gemacht aber ich habe weder Firefox noch Accuweather drauf.
Es sind nur die Apps, die bereits bei der ersten Version drauf waren, Booking z. B.
Die einzige App die neu ist, ist der Amazon Assistent.
Und die Service App hab ich auf jedem Gerät, bei o2 heißt die nur SMS Services, bei Vodafone eben Vodafone Services.
Von daher kann ich deine Punkte bei mir nicht nachvollziehen und nochmal : es muss ja keiner reseten, wenn alles ok ist.

@AMG Design jep, das war schon immer so ;)

• Danke
Reaktionen: AMG Design
P20 pro Update clt L29 8.1.0.120(c432)

Nur so als Info.
Das Update verbessert dir kamara und Kleinigkeiten.was allerdings nicht erwähnt wird ist das auch die Amazon Assistent App mit installiert wird! Diese hat reichlich rechte schnüffelt auch schön mit.
Man kann sie nicht wirklich deinstallieren.

Auf jeden Fall wurde ungefragt die Amazon Assistent App als System App installiert. Die lässt sich auch nicht wirklich deinstallieren.

@teajay Bei mir kam bei gedrückt halten wie bei allen Apps die Mülltonne oben rechts und sie ist entfernt worden.
Zusätzlich kann man noch unter Einstellungen->Intelligente Unterstützung->HiTouch deaktivieren

@teajay die Google App bzw Assistent schnüffelt ebenso rum und lässt sich nicht deinstallieren.

Ganz im Gegenteil, die Leute beschweren sich sogar wenn er nicht richtig funktioniert.

Wo ist da der Unterschied? Abgesehen davon lässt sich die App ja deaktivieren, wo ist da das Problem?