10.0.0.161(C432E3R1P3)

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
proximacentauri

proximacentauri

Dauer-User
2.091
Guten Morgen

Lädt grade

Anhänge

• Screenshot_20200610_042210_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200610_042210_com.huawei.android.hwouc.jpg
    2 MB · Aufrufe: 507
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi, SilverDW, mkspeedy und 3 andere
Danke für die Info. :) Das Update lädt gerade auf meinem P20 Pro.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Sehr schön, dann geht´s ja endlich los :) Bei mir noch nix, aber ich hab auch ein Vodafone Gerät.

"ich hab es nocht nicht"-Beiträge incoming....

• Danke
Reaktionen: vanBroesel
Scheint Europa-weit auszurollen. Meldungen aus Österreich, Bulgarien, Serbien
wird mir auch im FirmwareFinder von Huawei angeboten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi, mkspeedy, vanBroesel und 2 andere
Ich mag die kleinen Anpassungen an dem UI. Das sieht nach mehr aus, als es von EMUI 8 zu 9 der Fall war.
Was mir ebenfalls positiv auffällt, ist, dass Digital Balance nun mit der Bildschirm-An-Zeit dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird.

Ansonsten gibt es hier und da kleinere Anpassungen, von Oval zu Rund, von opaque zu durchsichtig usw. Nichts weltbewegendes.

Der Sicherheitsstand ist übrigens April 2020.

@sGässje funktioniert darüber inzwischen auch wieder das updaten?
sGässje schrieb:
wird mir auch im FirmwareFinder von Huawei angeboten

Hab ich nicht ausprobiert, ich hab zwar die Anzeige im Display und kann sie auch runter laden aber ob der Prozess über die eRecovery funktioniert, kann ich nicht sagen. Zwischenzeitlich ging das ja nicht mehr

Bei mir funktionierts nicht ^^ habs ausprobiert. IPv6 deaktiviert, DNS auf die angegebene IP und ich hab echtes Dual Stack.
Ich kann die Firmware zwar registrieren und auch die check seite zeigt ein connect to team blubb seite aber beim überprüfen der Datei im E-Recovery kann er sich nicht verbinden. Nur zur Info - wollen ja nicht so weit ins OffTopic gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ick' freu mir, gestern installiert was erstaunlich schnell ging. Geduld zahlt sich aus. Bevor man über Huawei schimpft, mein Samsung Galaxy Tab S4 ist noch auf Android 9, Stand Sicherheitspatch März (bin leider mit deren Hardware bei Tablets super zufrieden; wobei ich irgendwann doch überlege - nur beim Tab, zur dunklen Seite der Macht, sprich Apfel, zu wechseln). Kommt da wohl August oder September.

Natürlich ist die Jammerei wegen den Updates nervig, aber egal ob bei Apple oder einem Android-Gerät erwartet man ja schon bei den Flaggschiffen zumindest 2 Jahre oder wie lange auch immer größere Updates.

Bekomme gerade das Update. Ich hatte auf Update Suchen Gedrückt und bekahm die Meldung kein Update Verfügbar.
Zum Spass hatte ich nochmal drauf Gedrückt, und bekahm das Update Angeboten.

Also einfach mal Öfters drauf Drücken.

Weis jemand wie ich in der Dropzone andere Apps zufügen kann ausser whatsapp?

Und wie bekomme ich die volte Anzeige weg ohne es Deaktivieren zu müssen?

Gab es die Möglichkeit schon immer?
Google Play Systemupdate

Hallo , mir wurde es nur von Huawei´s HiSuite angeboten deshalb auch da ausprobieren .

Wenn ich Whatsapp Sprachnachrichten Abspiele, Passiert es gerne mal das der Bildschirm Gesperrt wird.
Der Ton wird dann über die Hörmuchel wieder gegeben.

Nerviger Bug.

Der Chromebrowser hat sich auch schon öfter Aufgehangen.

Ich habe das Gerät schon neu Eingerichtet was aber nicht half.

Das Animierte Uhr Icon ist wenigstens ganz nett 🤨

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Chrome Browser habe ich auch

• Danke
Reaktionen: !manu!
Hat jemand mit 1&1 Provider bereits das 10er Update? :)

Die Multi Windows Ansicht funktioniert nun endlich wieder mit Drittanbieter-Launchern.
Unter Android 9 war die Liste geöffneter Apps nämlich nach der Multi Windows Ansicht leer, wenn man nicht den Standard Launcher genutzt hat. Ein Bug, der nun behoben ist. Super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was auch neu ist, dass bei Whatsappnachrichten in der Benachrichtigungsleiste (von oben runter ziehen) anstatt dem Whatsappsymbol plötzlich das Profilbild des jeweiligen Kontaktes angezeigt wird. Weiss jemand, wie ich da wieder das alte Symbol hinbekomme?

@stru65 Das ist bei A10 meines Wissens nach von whatsapp direkt so gewollt und kann nicht geändert werden.

• Danke
Reaktionen: stru65