Systemupdate - neue "benutzerdefiniterte" Version -C763F02D004 ???

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
floppydisk

floppydisk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
gestern startete mein p10 plötzlich ein Systemupdate, welches ich jetzt erstmal bei 21 % gestoppt habe, da ich mit der Beschreibung der "benutzerdefinierten" Version nicht viel anfangen kann. Oder besser gesagt, klingt die Beschreibung erstmal weniger attraktiv für mich.
Kann mir jemand von euch sagen, was es hiermit auf sich hat?
Ich bin eigentlich nicht an "personalisierten Apps von bestimmten Anbietern" interessiert...
Die SuFu und auch Google haben mir mit Eingabe der Versionsnummer nicht weiter geholfen.
Falls es wichtig sein könnte: Android 7.0; VTR-L09 - bezogen über 1und1


Screenshot_20171108-075936.png Screenshot_20171108-075945.png

Lieben Dank!
 
Du hast Vodafone als Netzbetreiber, Richtig?
Ist halt eine Anpassung von Deinem Netzbetreiber. Ich gebe Dir Recht hört sich nicht sehr interessant an. Apps kommen hinzu und das Wording wird ein bisschen geändert. Ich bin Telekom Kunde. Dort ist das Netzbetreiber Update wichtig, weil damit Volte und Wlancall optimiert wird. Es kommt auch ein AppStarter hinzu worüber Apps installiert werden können. Mehr aber nicht. Wie es dann bei Dir ist? Hört sich aber so an als wenn Apps direkt installiert werden. Bleibt die Frage ob sie wieder deinstalliert werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: floppydisk
Danke für deine Antwort, KleinerDrache.
Ich habe das Update nach wie vor nicht fertig runtergeladen, geschweige denn installiert, deswegen kann ich dir keine Auskunft geben, was sich durch dieses Update konkret geändert hätte.
 
Alleine aus diesen Gründen bin ich bei o2, dort gibt es weder branding noch braucht man eine benutzerdefinierte version für Volte und WiFi calling. Interessant wäre zu wissen ob das auch bei dir ohne dieser version funktioniert. ?
 
das funktioniert aber auch nur beim P10 mit O2, bei anderen Geraeten, außer noch dem iPhone muß man fuer VoLTE oder WiFi Calling
ein Branding oder benutzerdefinierte Einstellungen habe.
Habe das gerade mit einigen Geraeten durch!

LG
 
Also ich habe noch ein Xperia XZ dort gehts auch Problemlos ohne Branding. Bei o2 Geräten hatte ich auch noch nie ein Software Branding drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: handymichl
HTC U11 und LG V30 funktionieren nicht und das sind aktuelle Geraete.
 
Gehört hier zwar nicht her aber beim S8 gehts auch nicht... allerdings mit der aktuellen oreo beta schon. Denke mal das bei deinen beiden Geräten auch iwann mit einem Update gehen wird. War am P10 ja auch so . [emoji6]
 
Das waere super wenn das kaeme.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.306
laniii
laniii
hadis
Antworten
0
Aufrufe
1.185
hadis
hadis
M
Antworten
17
Aufrufe
3.291
Steak1986
S
Zurück
Oben Unten