[OTA] VTR-L09C432B171 Update verfügbar

  • 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mit meiner regulären Telekom-SIM bisher noch kein Update erhalten, habe heute Abend bei Gelegenheit eine o2-Karte reingetan, Update-Suche angeworfen und zack, wurde mir auch schon B171 angeboten.
Kann also bestätigen, dass der SIM-Wechsel definitiv funktioniert.
 
Bei mir auch, vorgestern, beim P10 Plus. Telekom-SIM raus, Vodafone-SIM rein, schwupps, Update da. Eine neue Custom-Anpassung von der Telekom kam nicht.
 
Da kann iich mit meiner Congstar Sim noch ewig warten. Habe leider jeine andere Karte zum Testen.
 
Hi,

habe es grade mal probiert, meine alte (deaktivierte) O2 Karte eingelegt und gebootet, Datenverbindung nur über WLAN, Update wurde mir sofort angeboten.

Eventuell ist es einen Versuch wert einfach mal ohne SIM Karte, also SIM Karte rausnehmen, booten und die Update Suche anzuwerfen.
 
Also ohne Sim Karte geht es nicht.
 
Ratthi schrieb:
Habe leider jeine andere Karte zum Testen.
Ich habe mir für diese Zwecke die billigste D2 Prepaid SIM von der Tankstelle geholt. Ohne irgendwelche Folgekosten. Klappt wunderbar damit ;)
 
Ist natürlich auch eine Idee. Trotzdem ist das ganze ein wenig Traurig bzw. ein Armutszeugnis für einen grossen Hersteller.
 
Congstar ist ein Anbieter, kein Hersteller ;) Huawei kann nix dafür, dass die nicht in die Puschen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Das weis ich auch was Congstar ist. Trotzdem kann man die Ausrollung des Updates auch anders machen ohne die verschiedenen Sim Karten Anbieter in die Pflicht zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hab jetzt mach einigen Wochen weit dem das Update raus ist, auch mal die Sim auf Vodafone gewechselt von Congstar. Und wie immer war das Update sofort da.
 
Danke fuer die Info. Ich habe auch das Update bekommen durch den Tausch auf eine Vodafone Karte.
 
Das nächste Update lässt bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten. B175 ist bereits im FF gelistet aber noch nicht freigegeben zur Installation.
 
Ich wollte die 175 installieren, aber ging nicht.. Hab mir das einfacher vorgestellt. Ist eben noch nicht freigegeben. Jetzt bekam ich einen Tag später die 171. 3D-Fotos machen Spaß (hatte ich vorher als apk schon probieren können, jetzt ist es offiziell drin).

Android 8 wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die erste Beta (inoffiziell) gibt es ja schon..
 
Ich habe die 175 manuel installiert, läuft top.
 
Per Twrp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja mit hilfe von HWOTA
 
Das lese ich zwar dauernd, muss aber mal nachschlagen, was das ist.
 
Nun ist im FF seit heute die B179 vorhanden aber noch nicht freigegeben zur Installation.
 
Hab die B179 gerade drauf gemacht, kann aber keine änderungen bis jetzt feststellen.
Hatte gehofft es ist endlich Oreo, aber es ist immer noch 7.1
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
2.268
VampirKing
VampirKing
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.313
KleinerDrache
K
ace.the.galaxy
  • ace.the.galaxy
Antworten
6
Aufrufe
1.998
H3rby
H
Zurück
Oben Unten