[OTA] VTR-L09C432B162 Update verfügbar !

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach wechlsel der Sim von Telekom auf Vodafone habe ich die B162 auch sofort erhalten.

• Danke
Reaktionen: bjoerner
Das habe ich eben auch gemacht. Congstar Sim raus, Vodafone rein und schon kam das Update.

B162 vorher mit Firmware Finder aktualisiert. Es fehlt aber anscheinend noch ein neues Netzbetreiber Update der Telekom, da nun Volte nicht mehr geht. Vielleicht wird deshalb die B162 noch nicht verteilt.

Also ich hab Congstar Sim drinnen und da ist Volte dabei.

Das heißt aber nicht das Du es nutzen kannst. Mit Congstar geht kein LTE und somit auch kein Volte.
Ich habe auch Volte und kann es auch aktivieren, allerdings geht es nicht. Es springt zurück auf 3G.
Mit B150 ging es noch, allerdings würde Volte dort durchs Netzbetreiber Update freigeschaltet.

Bei der Gelegenheit frage ich mich eh, wie kann ich eigentlich erkennen, ob der Anruf gerade über VoLTE lief oder über WiFi-Call? Im Display oben in der Symbolleiste wird nichts entsprechendes angezeigt.
Ich dachte zumindest wenn ich über WiFi-Call telefoniere, dass dann ein entsprechendes Symbol angezeigt wird.

Wird auch angezeigt oben links steht bei mir üblich o2.de, wenn ich im WLAN netz bin steht dann WLAN oben in der leiste. [emoji6]
So war es zumindest immer. Oder hat sich das mit der B162 geändert ? Bin ja noch auf B151.

Ah, ok. Die Anzeige des Netzanbieters oben links habe ich abgeschaltet.

Hab mittels kurzem einlegen einer Vo Sim auch auf 162 upgedatet. Betreiber eigentlich Telekom. WlanCall und VoLTE funktionieren weiter.

LaForge112 schrieb:
Hab mittels kurzem einlegen einer Vo Sim auch auf 162 upgedatet. Betreiber eigentlich Telekom. WlanCall und VoLTE funktionieren weiter.
Das heißt wenn Du LTE Empfang hast und einen Anruf machst bleibt das Handy auf LTE?
Welche Netzbetreiber Version hast Du?

@KleinerDrache
Ich Habe noch die B152 und Volte aktiviert (voice over LTE) Wenn ich im LTE Empfang bin und ( LTE wird angezeigt) den Anruf entgegen nehme, dann ändert sich nichts wenn ich eine Verbindung herstelle. Ich bleibe im LTE und habe keine Iconänderung. Die Verbindung ist dann so gut als wenn Derjenige mir gegenüber steht.

Bei der B152 war das bei mir auch OK, mit der B162 und genereller Volte Freischaltung hat sich dies aber geändert.

@KleinerDrache sieht aktuell so aus.
dca1b403e8b5bc520d0c8dea353cd642.jpg

Toll - bei mir immernoch nichts ^^
Bin übrigens noch auf B150 - Brandingfrei und Tmobile karte - ist das normal :) ? ja oder?

LaForge112 schrieb:
@KleinerDrache sieht aktuell so aus.
dca1b403e8b5bc520d0c8dea353cd642.jpg
So ist auch mein Stand aber da geht VOlTE nicht mehr. Springt auf 3 G zurück.

@Lakishmeld dich mal in der hicare app an. Vorher habe ich es auch nicht bekommen

• Danke
Reaktionen: Lakish
Oder sofern verfügbar, kurz eine D2 SIM einlegen und schwupps bekommt man auch das Update angeboten. Wirkt immer wieder Wunder :)

• Danke
Reaktionen: Lakish
haha ne auch in der HiCare app wird nichts angezeigt ^^
alles auf dem "neuesten Stand", dann heißt es wohl auf die englische Art und weise.. Keks nehmen und Tee trinken :p

Hab auch ne Telekom SIM Karte im Gerät und mir wird ebenfalls noch kein Update angeboten. Ich warte aber einfach, ne andere SIM Karte hab ich leider im Moment nicht zur Verfügung.

Wieso ist denn die SIM Karte relevant für ein Update ? Ich hab schon einige Updates mit nur WLAN angeboten bekommen.