[OTA]Firmware Update VTR-L09C432B123

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab eben mal ne Congstar Karte in das Gerät gelegt und innerhalb von 30 Sekunden kam das Update an :)

• Danke
Reaktionen: Morphi
Das ist doch eine Farce [emoji36]

Kaum zu glauben [emoji23] Bestimmt nur um dich zu ärgern @teleoase [emoji23]

Edit: Wie schon erwähnt, kann auch mit einer D2 Karte funktionieren, hab selber auch D2 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine D2 Karte drin und Update B123 kam sofort.

Morphi schrieb:
Kaum zu glauben [emoji23] Bestimmt nur um dich zu ärgern @teleoase [emoji23]

Edit: Wie schon erwähnt, kann auch mit einer D2 Karte funktionieren, hab selber auch D2 drin.
Das ist doch der brűller schlecht hin update mit D Netz Karte ja mit E Netz Karte nein aber nur bei Huawei bei Honor gab es das Problem nicht [emoji57]

Also kommt das P10 wieder weg und das H8 wieder her [emoji16]

Vllt liegt das auch nur an der 123er Version und mit der kommenden 126er klappt es dann ganz normal wieder, müsstest mal bei Huawei anrufen wie das sein kann.

Mal sehen was der Gold Status wert ist [emoji41]

Bin gespannt was die sagen wenn die das hören ;)

Hei,

hab eben mit einer Dame vom Huawei Support telefoniert und das Problem mit den Updates und den unterschiedlichen Netzbetreibern geschildert das hier auch viele mit o2 Sim das Update nicht bekommen aber mit D Netz Karte schon.
Das sollte so nicht möglich sein auch Kollegen vom Support tätigen die gleiche Aussage das es damit nichts zu tun hat es geht nach IMEI nicht nach Netz, aber sie wird es weiterleiten also mal alle fleißig anrufen :D

An diejenigen die mit Telekom oder VF Karte das Update gemacht haben gibt es Probleme danach mit der o2 Sim ?

mfg

Seltsam aber, dass es eben wohl so ist scheinbar, mag nach der IMEI gehen, das stimmt, aber scheint auch so zu sein, dass die O2 Karte das Update blockiert, wieso auch immer :)

Probleme sollte es keine geben, sind ja freie Geräte wo jede SIM rein tun kannst, an der Firmware ändert sich dadurch ja nichts.
[doublepost=1493739436,1493739238][/doublepost]@inseljohn Wie siehts bei dir aus? ;)

• Danke
Reaktionen: teleoase
Habe auch eine o2 Sim und warte auf das Update.
Gerade meine Vodafone Karte mit Prepaid Datentarif ausprobiert.
Das Update wurde mir sofort angeboten und installiert.
Vielen Dank für die Hinweise hier.

• Danke
Reaktionen: Morphi und teleoase
Welche Version wurde angeboten und installiert?

VTR-L09C432B123

• Danke
Reaktionen: Morphi und teleoase
Danke für die Info [emoji106]

irgendwelche Probleme mit der o2 Sim nach dem Update?

Hallo in die Runde,
ich habe mich hier erst gerade angemeldet, bin aber schon seit Längerem "stiller Mitleser" :smile: Wollte mich nur für den "SIM-Karten-Tipp" bedanken - das Firmware-Update hat mit einer Telekom-Karte tadellos funktioniert! Hier in der Schweiz habe ich das "VTR-L09C432B123"-Update bisher auch nicht erhalten ("...B113" war vorher drauf). Versuchsweise hatte ich schon SIM-Karten aller drei heimischen Anbieter (Swisscom, Sunrise, Salt) drin, ein Firmware-Update wurde nicht angeboten. Heute konnte ich mir aber von einem Arbeitskollegen seine deutsche Telekom-SIM-Karte ausleihen - und tatsächlich: Mein P10 hat sofort nach dem Einlegen der Telekom-SIM eine Firmware-Update-Meldung ausgegeben (Daten-Roaming war deaktiviert, heruntergeladen habe ich es via W-LAN). Es scheint also ganz offensichtlich (auch) mit der eingesetzten SIM-Karte zu tun zu haben, ob ein Firmware-Update angeboten wird oder nicht. Und es funktioniert auch, wenn man sich mit der deutschen Telekom-Karte in der Schweiz befindet :thumbup: Die "...B123"-Firmware läuft einwandfrei - auch mit der Schweizer SIM, die ich nun wieder drin habe.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Tody, Morphi und eine weitere Person
Das wird ja immer besser [emoji35]

@Huawei Vllt könnt ihr da mal nachrecherieren wieso, weshalb und warum das so ist, schon sehr sehr seltsam irgendwie. Danke ;)

Ich finde das auch äusserst merkwürdig. Dass ein Firmware-Update nach IMEI-Blöcken oder Seriennummern ausgerollt wird, ist ja einigermassen normal - dass es aber (auch?) auf die eingelegte SIM-Karte ankommt, habe ich noch bei keinem anderen Hersteller erlebt...

Ich Denke mal das sich die D Netze diesen Zeitlichen Vorsprung vor den anderen Anbietern bei Huawei durch die abgenommenen Stückzahlen erbeten haben.

Ferner bei Samsung ist es doch auch so. Beim S6 dieses Jahr erst kamen alle Anbieter nach einander und zum Schluss die Freigekauften Geräte

Aber hier geht es ja nur um die freigekauften Geräte, das macht es ja um so komischer alles ;)

• Danke
Reaktionen: sonoro und teleoase