[OTA]Firmware Update VTR-L09C432B123

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte vor diesem Update jedenfalls mal keine Probleme mit dem zur Seite wischen, merke da auch ehrlich gesagt keinen Unterschied, kann natürlich auch sein, dass dies nur vereinzelt auftritt, das weiß ich nicht, aber leider ist das so, dass Updates immer in Wellen ausgeliefert werden, das ist aber bei jedem Hersteller so, für den der hier und da etwas Probleme hat, natürlich etwas ärgerlich vllt.

Aber ich hoffe doch, dass sich das Warten für den ein oder anderen lohnt! ;)

• Danke
Reaktionen: Tody
Auf jeden Fall ist es ein längeres warten, mein freies Gerät hat noch immer kein Update bekommen..

Gerade gestern das Huawei P10 gekauft......Heute noch kein Update verfügbar. Hab immer noch das 113 . Bei manueller Suche, sagt er, dasss es kein neues gibt

Blöd

@JoergZeitschel
das heißt warten, es soll in wellen verteilt werden.
Ich darf schon seit 2 Wochen warten trotz Fehler im täglichem gebrauch.

• Danke
Reaktionen: JoergZeitschel
@JoergZeitschel

Hallo Jörg,
ich habe gerade eben mein P10 erhalten und habe sofort ein Update auf die 113 Version erhalten und nachdem ich diese installiert habe bekam ich sofort die 123 angezeigt die gerade lädt... Ich finde das schon alles komisch mit der Verteilung.

Hab auch noch kein Update, hab die 113er Version

Das heißt warten.... was kann mann erwarten erst das mit dem Speicher dann die Beschichtung und nun das mit den verzögerten Updates könnte mann sagen

Es wäre schön wenn die Bugs die da sind endlich weck wären....

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nun aber bitte NUR um das Update, nicht um die Beschichtung und auch nicht um den Speicher, für die zwei andern Themen gibt es eigene Threads ;)

Ich weiß, es ärgert den einen und den andern etwas mehr, dass es so lang dauert, aber kommen wird es auf jeden Fall.
[doublepost=1493484198,1493483932][/doublepost]Interessant wäre ja mal zu wissen, ob irgendwelche neue Bugs auftreten, oder alles reibungslos läuft seit dem Update, bei mir bis jetzt alles supi :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch mit meiner O2 Sim bekomme ich das Update nicht Leg ich aber meine Telekom Sim rein dann kommt es sofort, tausche ich sie wieder dann das gleiche Spiel, seltsam

• Danke
Reaktionen: teleoase
Hmm nutze das P10 ebenfalls mit einer o2 Sim interessant[emoji57]

Wie sieht es aus ganz ohne SIM? Schon komisch dann.

teleoase schrieb:
Hmm nutze das P10 ebenfalls mit einer o2 Sim interessant[emoji57]

Bei mir ist es auch O2 na ja da scheint vielleicht die Telekom bevorzugt behandelt zu werden ? Ist ja bei Updates für Samsung Handys auch so das die Provider bevorzugt werden.
Ohne Karte kommt der selbe Effekt kein Update wie mit O2 Karte.
Aber nur für das Update sich eine Telekom Karte zu kaufen....

• Danke
Hab ne Daten Sim von der Telekom übrigens ohne Sim bekomme ich auch kein Update und ich habe ein freies P10, hab aber die 02 Sim ständig drin. hab gestern Mal getestet und es eher durch Zufall raus gefunden.
[doublepost=1493641793,1493641678][/doublepost]Und das Update ging dann auch mit Telekom Sim und per WLan

• Danke
Moin,

ich finde es auch ein wenig merkwürdig. Mein P10 habe ich seit ca. einer Woche und habe noch immer die VTR-L09C02B102 drauf - und das ohne, dass ein Update gemeldet worden ist.
Ich habe gerade mal meine O2-Karte rausgenommen und es ohne Karte probiert - auch ohne Update-Meldung.
Also ich habe noch nicht mal die 113er-Version...

Gruß
Bernd

Du hast leider auch das Vodafone Branding drauf, bei Vodafone kann es nochmal länger dauern was ich so mitbekommen hab, da bist wohl in diesem Thread hier evtl besser aufgehoben:
Vodafone Firmware für das Huawei P10

Wen meinst du denn - mich?
Ich habe kein Branding, jedenfalls ist mir keins aufgefallen. Ich habe das Handy ohne Branding vom Amazon-Marketplace neu gekauft und kann nichts von oder über Vodaphone sehen oder erkennen - weder auf dem Handy noch Verpackung, keine Apps etc.
Gruß

C02 steht für ein Vodafone Branding!!!

Amazon Marketplace ist nicht Amazon direkt, Marketplace ist ähnlich wie Ebay wo ANDERE ihre Sachen verkaufen, sieht so aus als wenn übers Ohr gehauen wurdest, kannst mir nun glauben oder nicht, C02 = Vodafone, C432 = freies Gerät!!!
[doublepost=1493648448,1493648330][/doublepost]Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | Huawei.Blog

Morphi schrieb:
C02 steht für ein Vodafone Branding!!!

Amazon Marketplace ist nicht Amazon direkt, Marketplace ist ähnlich wie Ebay wo ANDERE ihre Sachen verkaufen, sieht so aus als wenn übers Ohr gehauen wurdest, kannst mir nun glauben oder nicht, C02 = Vodafone, C432 = freies Gerät!!!
Danke für die Antwort!
Das mit dem Marketplace war mir schon klar, es ist halt nicht als gebrandet verkauft worden. Und es ist nirgendwo etwas von Vodaphone zu sehen.
Ein wenig Offtopic - sorry: Hat es neben dem Update noch andere Nachteile, wenn es gebrandet ist? Bislang ist mir ja nichts aufgefallen. Falls ja, schicke ich es zurück...
Danke

Grade ein P10 besorgt. Firmware ist B123 - erster Fehler, WhatsApp macht auch Töne im Lautlos Modus, jemand das Selbe Problem?

@Gurkenhannes Es muss nicht immer was zu sehen sein, aber außer dass die Updates um paar Wochen länger brauchen bis die bei dir ankommen, gibt es sonst normal keine weitere Nachteile, außer Vodafone reicht mit den nächsten Updates die Bloatware nach die kein Mensch braucht und zusätzlich Platz weg nimmt. Wenn es als freies Gerät, also ohne Branding beworben wurde, dann würde ich es auf alle Fälle zurückschicken wenn das noch geht.

Würde sagen, du diskutierst das am besten im Vodafone Thread weiter, wird sonst zu Off-Topic ;)
[doublepost=1493649324,1493648983][/doublepost]
Black-Roses schrieb:
Grade ein P10 besorgt. Firmware ist B123 - erster Fehler, WhatsApp macht auch Töne im Lautlos Modus, jemand das Selbe Problem?
Nutze Telegram, da ist mir mal nichts aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gurkenhannes