[BETA][Test] FUT-vtr_L09-DE

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Problem was ich auch schon gemeldet habe ist, das während das P10 nur auf dem Tisch liegt der Benachrichtigungston kommt aber ich kann nicht sehen wofür der Ton kam...
Bei Whatsapp Telefonie kommt auch der Benachrichtigungston sporadisch .. na ja bin ich da der einzige ?

waldkater schrieb:
Hab mir Mal gedacht ich lass den Benchmark Test durchlaufen. Hab gelesen das, das p10 durch Android 8 bis zu 20% mehr Leistung haben soll. Ich persönlich halte ja nicht ganz soviel von den Benchmark Test, bin aber doch sehr überrascht über das Ergebnis.

Hast du vor dem update schon mal ein Benchmark durchlaufen lassen zum Vergleich?

@Bluemevo ja hab ich da lag das p10 bei ca 140000 Punkte. Also doch eine deutliche Steigerung

factory-reset oder nicht was ist besser nach Update?

ich hab erstmal nur den Cache nach dem update geleert und die bislang keine Probleme feststellen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind meist unnötig
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
also ich würde sagen ein Reset ist immer besser (jetzt Erfahrungswert), hab auch einen gemacht nachdem es sich ausgeschaltete hat. hab seid dem keinerlei Probleme mehr:lol:

• Danke
Bin auch ein Fan von full wipe... Aber bisher habe ich keine Probleme... wenn alles so bleibt belasse ich erstmal so..

• Danke
Leute. Hier geht es nicht um den Akku und auch nicht um Benchmark Tests. Bitte bleibt beim Thema. Und Direktzitate müssen oftmals nicht sein, da nicht so viel in den Threads los ist. Direktzitate machen das Ganze oftmals unübersichtlich und verwirrend.

@beicuxhaven gehört das denn nicht dazu? Sorry will hier niemanden zu Nahe treten. Ich bin der Meinung wenn eine neue Software kommt muss man das Gerät auf Herz und Nieren testen, unter anderem mal ein Benchmark und Akkuvergleich und und und...... Man muss doch die Unterschiede erkennen und Diskutieren. das mit den Direktzitaten verstehen ich und halte mich ja auch diesbezüglich zurück. Selbstverständlich sollten wir uns alle auf Fehlersuche begeben damit das System vernünftig funktioniert.:biggrin:
Gruß der Waldi

• Danke
Reaktionen: Skorupiak, 346591 und OnkelDan
Um was soll es sonst gehen [emoji16] ?!
Klar gehört Akku, und Benchmark auch dazu bei einer neuen Software . Ist doch ein Beta Test !!

• Danke
Reaktionen: 346591 und waldkater
Nein gehört es nicht. Dafür können eigene Threads erstellt werden. Und wie du schon korrekt festgestellt hast ist es eine Beta. Somit geht es hier um mögliche Probleme mit Installation, während Installation aber hauptsächlich mit dem Verhalten der Fw nach Installation.
waldkater schrieb:
@beicuxhaven ....Selbstverständlich sollten wir uns alle auf Fehlersuche begeben damit das System vernünftig funktioniert.:biggrin:
Gruß der Waldi
Genau das ist der Punkt. Das hat aber nichts mit Akku oder Benchmark zu tun. Das kann man dann in der Final testen, weil erst dann Aussagen darüber getätigt werden können.

• Danke
Reaktionen: waldkater
wird es dann nicht sehr unübersichtlich wenn man für ein Thema mehrere Thread eröffnet?:confused2: letztendlich geht es doch nur darum, ob die Software funktioniert oder nicht und was es für Verbesserungen und Verschlechterungen gibt. Da bin ich persönlich der Meinung das man das in einem Thread beinhalten sollte. Achso! war das gerade etwa ein Direktzitat:biggrin:
[doublepost=1516009259,1516009165][/doublepost]Nun zurück zum Thema, habt ihr auch Probleme mit Google, es zeigt mir nicht meine Suchergebnisse an......sondern irgendwelche Standardfragen. :confused2:

• Danke
Reaktionen: OnkelDan und 346591
beicuxhaven schrieb:
Nein gehört es nicht. Dafür können eigene Threads erstellt werden. Und wie du schon korrekt festgestellt hast ist es eine Beta. Somit geht es hier um mögliche Probleme mit Installation, während Installation aber hauptsächlich mit dem Verhalten der Fw nach Installation.

Genau das ist der Punkt. Das hat aber nichts mit Akku oder Benchmark zu tun. Das kann man dann in der Final testen, weil erst dann Aussagen darüber getätigt werden können.

Na super für alles ein neuen Thema erstellen , halte ich für nicht sinnvoll bei einer Beta , in der Final OK .
Ja richtig wie du sagst, verhalten nach der Installation, Akku, App FC , Benchmark und und und gehört alles dazu. Sollen wir für alles neue Threads erstellen ? Naja jedem das seine.

• Danke
Reaktionen: 346591 und waldkater
Hab ich nie in meinem Leben gegoogelt

Anhänge

• Screenshot_20180115-104509.jpg
    Screenshot_20180115-104509.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 214
@waldkater ist ja echt seltsam. Bei mir kommt alles was ich gesucht habe, gerade noch einmal nachgeschaut .

muss ich da vielleicht etwas einstellen?

Vielleicht die Google Einstellungen Mal zurück setzen ? Hatte bisher nie das Problem.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und waldkater
Hat geklappt.... danke

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Gibt es eine Möglichkeit, sich die Version auch jetzt noch zu installieren? Auf meinem VTR-L29.

Nun mal für alle zur Info :
Nach einem Versionssprung ist man quasi gezwungen ein Full wipe zu machen.
Da sonst zuviel Reste von der alten Version erhalten bleiben.
Man kann es sich vorstellen als wenn man beim PC von Windows 7 auf Windows 10 umsteigt.
Ein PC mit nur Update läuft nicht so gut wie einer der komplett neu aufgesetzt wird. Schuld sind die Treiber Reste.
Wenn ihr also einen Versionssprung macht, dann solltet ihr danach komplett zurück setzen auf werkseinstellungen.
Sonst habt ihr immer ein Problem.
Das haben wir im galaxy s7/s8 Forum schon alles durch. Paar meinten es geht bei ihnen auch so. Und auf einmal haben sie dann doch komplett neu gemacht, weil nach paar Tagen auf einmal nix mehr ging.
Wenn ihr zufrieden seid, dann 8st es so, aber ich sage euch, irgendwo gibt es immer ein Problem.
Macht euch die kurze Arbeit und setzt es komplett zurück.
Ihr werdet sehen es lohnt sich.
Und nur Cache Partition bringt nicht viel weil die Reste vom alten 7.0 bleiben trotzdem
Im diesem Sinne
[doublepost=1516029532,1516029394][/doublepost]@ginalotte
Immer besser.

• Danke
Reaktionen: M--G, dino33 und waldkater