[BETA][Test] FUT-vtr_L09-DE

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@OnkelDan
Ja, du kannst es wieder installieren, also die Beta app und Bericht schreiben. Updates der Beta bekommst du trotzdem.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan und 346591
Hab jetzt mal verschiedene Icons durchprobiert um mal ein einheitliches Bild zu bekommen... das WhatsApp Icon bleibt allerdings immer gleich, obwohl in den Icon Packs andere WhatsApp Icons drin sind.

OnkelDan schrieb:
Bezüglich Akku könnte ich bisher keine Verschlechterung oder eine aufgefallene Verbesserung feststellen.
Also ich muss sagen mein Akku hat sich seid dem Update deutlich verbessert, bin heut auf ca 6 Stunden DOT gekomnen

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Bin im Moment bei 4,20 DOT und habe noch 38% . GPS und hohe Genauigkeit an .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Wie oft noch? Direktzitate müssen nicht sein. Machen die Threads unübersichtlicher
Vorher bin ich gerade Mal auf 3 Stunden gekommen,

Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Bitte keine Direktzitate. Danke. !!!
  • Danke
Das nenne ich eine dicke Verbesserung für dich [emoji106]

Und zwar zum positiven,:biggrin:

Ich hab es auf 5 30 geschafft
Hab viel rumgespielt, hatte die Taschenlampe an und hab ein paar Bilder gemacht. Außerdem hab ich ein bisschen NFS no limits gespielt.

Interessant wird am am Montag in der Areit, da is mein Akku meist noch etwas mehr beansprucht als Daheim mit WLAN.

Paar kleine Macken, ansonsten muss ich sagen find ich Oreo schon ganz nett.
Jetzt muss es dann nur noch die ersten treble Roms fürs P10 geben...

Thema Bild in Bild.
Es funktioniert aber scheinbar nicht besonders gut bzw nicht überall.

Bei mir hat es jetzt mit einem vimeo Video im Chrome geklappt.
Video in Vollbild anschauen und Fingerprint gedrückt halten.

Das "Problem" soll bei Google liegen, wie ich jetzt gelesen hab.

Anhänge

• Screenshot_20180114-091954.jpg
    Screenshot_20180114-091954.jpg
    214 KB · Aufrufe: 232
Torsten1176 schrieb:
Schade finde ich es, dass nicht alle Icons das runde Oreo Design haben, sieht irgendwie nicht so schön aus, da sollte Huawei, gerade bei den eigenen Apps, nachbessern. Ausserdem vermisse ich den Punkt um Apps nach ausschalten des Bildschirms automatisch zu schließen. Entweder gibt es den nicht mehr oder er ist gut versteckt.

Welches Design oder Theme verwendest du nach dem Update wird ja ein Standard Theme aktiviert und da haben ja keine die Oreo Icons in rund ?

mfg

Ich nutze das Standard Theme, sämtliche Google Apps sind rund. Und einige Drittanbieter Apps ebenfalls.

Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind meist unnötig und machen den Thread unübersichtlich
casimero schrieb:
waldkater schrieb:
Mein Telefon hat sich schon 2mal ausgeschaltet
hatte ich gestern Abend auch 1mal

Diesen Fehler hatte ich bis jetzt noch nicht habe nach dem Update einen Neustart durchgeführt und einen Wipe der Cache Partition gemacht eventuell hilft das anderen auch !

mfg
[doublepost=1515929416,1515929280][/doublepost]
Torsten1176 schrieb:
teleoase schrieb:
Welches Design oder Theme verwendest du nach dem Update wird ja ein Standard Theme aktiviert und da haben ja keine die Oreo Icons in rund ?

mfg
Ich nutze das Standard Theme, sämtliche Google Apps sind rund. Und einige Drittanbieter Apps ebenfalls.
Hei,

das Atmospheric ?
Zumindest wird bei mir das als Standard aktiviert !

Wenn du die Oreo Icons haben willst installiere aus dem Play Store Oreo Emui 5 Theme und verwende nur das Icon Pack oder Dark Oreo Theme .

mfg

Bluemevo schrieb:
Thema Bild in Bild.
Es funktioniert aber scheinbar nicht besonders gut bzw nicht überall.

Bei mir hat es jetzt mit einem vimeo Video im Chrome geklappt.
Video in Vollbild anschauen und Fingerprint gedrückt halten.

Das "Problem" soll bei Google liegen, wie ich jetzt gelesen hab.
Die Funktion kenne ich noch gar nicht [emoji4] habe es eben durch Zufall gefunden bei Google Maps, da hat es funktioniert.
Soll das eigentlich mit allen Apps funktionieren ?

Such mal in den Einstellungen nach Bild-in-Bild. Dann zeigt dir das System die Apps, die es schon können.

• Danke
Bei mir ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen, das das Telefon hakt als wenn es ausgelastet ist. Dies vorallem im Chrome Browser. Eingaben Tastatur dauern ungefähr 5-10 Sek. bis sie zu sehen sind. Wenn ich alle Apps schließe geht es wieder.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass das ganze auch noch etwas umrund läuft. Teilweise ruckelt es beim öffnen von Ordnern usw.

Den Eindruck kann ich so nicht bestätigen. Vom Gefühl läuft das Handy eine Idee besser als mit Nougat. Ich hab allerdings nach dem update ein factory-reset gemacht.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan, dino33 und teleoase
Vielleicht muss ich das auch Mal machen.

Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind meist unnötig und machen den Thread unübersichtlich
Muss meine Aussage mit dem Akku revidieren.
Doch merklich besser geworden. Liege bei 6,5 Std Display on und habe noch 17% Akku.

Gestern hatte ich einen Fehler. Der Bildschirm hat bei Apps nicht mehr automatisch gedreht. Ging nur Querformat.
Nix gebracht außer Neustart.

Hab mir Mal gedacht ich lass den Benchmark Test durchlaufen. Hab gelesen das, das p10 durch Android 8 bis zu 20% mehr Leistung haben soll. Ich persönlich halte ja nicht ganz soviel von den Benchmark Test, bin aber doch sehr überrascht über das Ergebnis.

Anhänge

• Screenshot_20180115-071559.jpg
    Screenshot_20180115-071559.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: bjoerner und Bluemevo