Neue Firmware Update VKY-L09C432B171

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal vor paar Wochen beim Huawei angerufen und die Haben via IMEI gecheckt, und der Update sollte jetzt da sein. Also warten heißt das. Danke @Queeky

EDIT: also bei mir hat es funktioniert mit dem DNS Trick und ich habe gleich b171. Bei meine Freundin jedoch steht immer noch b151...

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem kam es Heute an. Ohne "DNS-Trick". Ist die B171 mit Sicherheitspatch vom 01. September 17.

• Danke
Reaktionen: Queeky und freibergisch
Schussi schrieb:
Bei meinem kam es Heute an. Ohne "DNS-Trick". Ist die B171 mit Sicherheitspatch vom 01. September 17.
P10 oder Plus?

Da wir hier im P10 Plus Forum sind, ist die Frage wohl leicht zu beantworten :). P10 plus natürlich.

Bei mir ist leider auch noch nichts eingetroffen.
Was muss man bei dem DNS Trick genau einstellen?
Dankeschön

Schau dir mal Post 20 an,da steht es beschrieben

Werde Mal schauen. Vielen Dank[emoji106]

Schussi schrieb:
Da wir hier im P10 Plus Forum sind, ist die Frage wohl leicht zu beantworten :). P10 plus natürlich.
Ja, das hab ich dann auch gedacht. Blöd, nunja :)

• Danke
Reaktionen: Schussi
Hallo Leute

Habe mal meine P10 Plus debrandet. Momentane Version habe ich die VKY-L29C432B162. Jetzt wurde mir ein Update mit der Versionsnummer VKY-L29C432B170 angeboten. Wieso habe bekomme ich nicht gleich die 171ger Version angeboten?

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Update Beschreibung, wurden genau die gleichen Sachen hinzugefügt wie bei der 171ger Version. Inkl. Sicherheitspatch vom 01.09.2017

Bei mir kam heute das update
cfc0dc71ef73a99e2bd0df603bc79eb7.jpg

Unter der 162 hatte ich bei Dateien /lokal Zugriff auf meine Netzlaufwerke im LAN. Habe jetzt die 170 drauf und Netzlaufwerke werden da nicht mehr angezeigt.

Hab gestern mein Update bekommen,jedoch wieder erst nach Sim Kartentausch.

Gruß

Von O2 zu D2? Ich hab jetzt D1 und bin gespannt, wie sich das in Zukunft verhält.. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Seit dem letzten FW Update mit WlanCall und VoLTE funktioniert die WLAN Verbindung nur sporadisch. Das führte sogar dazu, dass der Akku über Nacht zur Hälfte leergesaugt wurde.
Wenn das P10 Plus die Wlan Verbindung verliert, werden im Wlan-Berech keine Verbindungen angezeigt. Dies kann nur durch einen Neustart des Handys behoben werden. Was für ein Mist ist das denn?

• Danke
Reaktionen: Bladefs
Der Trick mit der D2-SIM funktioniert doch immer wieder, trotz P10 Plus mit Telekom-Anpassung.
Ich habe vorhin mit meiner D1-SIM geschaut, ob inzwischen das Update da ist. Nix. Also kurz die Karten getauscht, D2-SIM rein und keine 30 Sekunden nach dem Neustart des Handys wurde mir sofort die B171 angezeigt. Immer wieder unerklärbar :)
Nun habe ich meine D1-SIM wieder drin.
Frage mich gerade nur, ob die Telekom-Anpassung nun noch aktuell ist oder nicht. WiFi-Call und VoLTE sind nach wie vor aktiv in den Einstellungen.

Anhänge

• 2017-10-17-17-27-36.png
    2017-10-17-17-27-36.png
    27,5 KB · Aufrufe: 285
Queeky schrieb:
Der Trick mit der D2-SIM funktioniert doch immer wieder, trotz P10 Plus mit Telekom-Anpassung.
Ich habe vorhin mit meiner D1-SIM geschaut, ob inzwischen das Update da ist. Nix. Also kurz die Karten getauscht, D2-SIM rein und keine 30 Sekunden nach dem Neustart des Handys wurde mir sofort die B171 angezeigt. Immer wieder unerklärbar :)
Nun habe ich meine D1-SIM wieder drin.
Frage mich gerade nur, ob die Telekom-Anpassung nun noch aktuell ist oder nicht. WiFi-Call und VoLTE sind nach wie vor aktiv in den Einstellungen.
Angeblich ist das normale p10 auch mit der 171er per OTA updatebar. Ich hatte O2, jetzt TD1 und kein Update.. sowas aber auch :) nuja, ich wüsste eher gern, wie lange Oreo auf sich warten lässt..

Keine Ahnung wann Oreo kommt, aber Huawei war dieses Jahr beim Upgrade auf Android 7 deutlich schneller als Samsung :biggrin: Ich glaube Samsung kam erst rund 6 Wochen später damit rüber. Beim Mate 9 haben sie ja schon die Beta-Testphase gestartet, an der sich die Nutzer beteiligen können. Ich denke mal sie geben da ordentlich Gas.

Das P10 Plus single sim bekommt schon wieder ein Update! :confused2::thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_20171024-163226.png
    Screenshot_20171024-163226.png
    81,2 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_20171024-170717.png
    Screenshot_20171024-170717.png
    68,6 KB · Aufrufe: 291