Firmware-Update B123 verfügbar [VKY-L09C432B123]

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Silencer3007 schrieb:
Nein, ist mit dem P10 (+) nicht mehr möglich
Richtig, manuelle Updates sind mit den bisher bekannten dload- oder Dialer-Methoden nicht mehr möglich.
siehe auch #52

Huawei signiert seit dem Mate9 P10/P10+ seine Europäische Firmware und benötigt eine Online-Authentifizierung, dadurch sind manuelle Updates nach den bisher bekannten Huawei-Methoden nicht mehr möglich.
Offline Updates scheitern an "Authentifizierung fehlgeschlagen"

• Danke
Reaktionen: W113
atomicmate schrieb:
So, hab heute mal von nem kumpel ne Vodafone sim eingelegt, sofort erschien die Meldung das ein Update verfügbar sei.
.

War es auch das Update auf b123 oder "nur" ein Vodafone spezifisches?

Ich habe auf meinem auch noch B114 drauf. Habe Telekom und direkt nach dem ersten Start kam eine Updatemeldung. Allerdings nur 114mb groß und nur "Optimale Anpassung an das Mobilfunknetz" und "Installation von Apps die zu ihrem Tarif passen".

@Philipp36 eigenartigerweise findet sich diese Anleitung recht häufig im Netz, funktionieren tut es jedoch leider nicht. Wollte es erst auch nicht glauben, zumal es beim P9P noch ohne Probleme gefunzt hat, aber es geht tatsächlich nicht.

@DroydFreak ok das ist echt schade. Hast du es schon probiert??? Ich verstehe nicht warum Huawei das so macht. Bei Samsung ist das do einfach ( Odin).
Warum machen die das ??? Weis das jemand???

Weil es dennoch Leute dabei geschafft haben sich ihr Gerät zu versauen und die haben dann bei Huawei angeklingelt.
Ich würde das als Hersteller auch nicht machen.

@Philipp36 ja habs probiert. Verstehe auch nicht was das soll, geht mir auch ziemlich auf den Senkel. Vielleicht gibt es ja aber doch noch irgendwann einen kostenlosen Workaround.

@fromfuture hatte ich kürzlich auch gesehen, das kanns ja aber nun auch nicht sein, dass man zum updaten den BL öffnen müsste...

@fromfuture ich habe mir das mal angesehen auf XDA was du da verlinkt hast. Ich muss leider sagen ich komme da nicht zurecht. Ich verstehe nicht was ich wie machen soll. Das ist für mich total Durcheinander. Wie gesagt ich kenne das so garnicht da es mein erstes Huawei Handy ist.( ist alles Neuland für mich)
Gibt es nich eine Deutsche Anleitung??? Wie ich das machen muss. Schritt für Schritt.
Würde mich freuen wenn mir jemand hlefen kann.
Danke schonmal im vorraus
mfg Philipp

Kann ich wohl machen aber heute habe ich da keine Zeit mehr für.
Du brauchst dafür aber den Unlock Code für deinen Bootloader. Im Forum steht wie es geht falls du es nicht weißt.
Dann kannst du dir schonmal überlegen welche Software du drauf haben möchtest. B130 würde ich im Moment nicht empfehlen da schon bei einigen die Sim Karte nicht erkannt wurde. Ich habe die L29 B123 genommen die hier verlinkt worden ist. Wenn du weißt welche dann lade dir schonmal die drei Dateien runter und die drei Zips auf der xda Seite.
Bei dem Vorgang werden übrigens alle Daten gelöscht. Also evtl vorher sichern.

• Danke
Reaktionen: Philipp36
Habe mal noch eine Frage. Ich habe ein P10 Plus mit Vodafone Branding aber ich verwende eine Telekom Sim Karte.
Bekomme ich dann drotzdem die Updates von Vodafone??? Oder braucht man da eine Vodafone Sim???

Das kann ich dir nicht sagen. Frag am besten Vodafone.
Ich bin von Vodafone Branding runter. Ist mir zu anstrengend mit denen [emoji5]

Ja laut Huawei.

@fromfuture Ich war heute im Vodafone Laden die wusten es auch nicht.:blink:

Frag über die Hicare app nach im Chat

@do_lehmi wie meinst du das?? Laut Huawei müssten die Updates kommen trotz anderer Sim Karte?

Das hat nichts mit der Simkarte zu tun. Die Ota Update bekommst du über WLAN egal welche Karte du nutzt oder auch ohne sim.

Updates bekommst du Devinitv egal mit welcher Sim.

HiCare – Android-Apps auf Google Play

• Danke
Reaktionen: Philipp36
@do_lehmi ok danke. Das hört sich doch gut an wenn man das Update trotzdem von Vodafone bekommt auch wenn mann eine andere Sim hat.
Ich war mir da nicht sicher ob ich von Vodafone Updates bekomme.

Du hast doch wohl nicht ernsthaft geglaubt das die Leute im Shop sowas wissen oder? [emoji15]