Firmware-Update B123 verfügbar [VKY-L09C432B123]

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist mit der FirmwareFinder + Proxy - Methode? Hat das schon mal jemand probiert?

Geht nicht mit Emui 5.x

@fromfuture beim P9P geht das auch unter Nougat, sprich emui 5.0, durchaus. Woher haste denn die Info? Heut abend werd ich das dann einfach mal probieren, mehr als nicht gehen kanns ja nicht

Ich habe es selber getestet, der Dev hat es mir gesagt und es steht im Playstore bei der App in der Beschreibung.

Nein, das steht da so nicht. Da steht zwar dass emui 5 nicht unterstützt wird, dass man aber dennoch die Proxy Methode probieren kann. Letzten Endes machst du das ja dann über das system-eigene Updateprogramm. Es geht ja primär nur mal um das Anstoßen des Updatevorgangs. Hast du das so probiert und wenn ja woran ist es denn dann gescheitert? Authentifikationsfehler? Das ist bei manchen auf dem P9P auch passiert, bei anderen wiederum hats geklappt. Ist nicht so ganz klar, wovon das eigtl abhängt

Das Update wird nicht richtig erkannt und wenn man es trotzdem versucht startet der Download gar nicht erst. Aber teste es ruhig. Kann ja nichts passieren.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@fromfuture Ja, ich werde dann berichten

Tja, wollte es erst nicht recht glauben, aber... schade das. Auch das Einsetzen einer Congstar-SIM hat nix gebracht leider. Funkyhuawei kommt mal gar nicht in die Tüte, derartige Gaunereien auch noch finanzieren, nee nee...

Ich sehe das gar nicht als Gaunerei. Wenn dahinter Huawei stecken würde allerdings schon [emoji1]
Er hat erkannt woran es liegt und möchte für die Arbeit einfach entlohnt werden. Dafür ist der Support super und immer die neuste Firmware da. Die muss immerhin auch auf einen Server liegen der auch nicht umsonst ist.

Ich habe den Service allerdings bisher nicht genutzt.

Aber was ich da verlinkt habe ist ja kostenlos.

@fromfuture jo klar, seh ich prinzipiell ja auch ein. Aber hast du mal gesehen, was der für Preise nimmt? Das ist einfach nur unverschämt.

Und das was du verlinkt hast scheint ja für Linux gedacht zu sein, wenn ich das richtig gesehen habe...

Huawei hat durch die gesperrte dload-Methode ab dem Mate9 den Besitzern das Recht genommen selbstständig eine Firmware offline als downgrade /update zu flashen.

Als Lösung für diese unverständliche starke Einschränkung von Huawei bietet Funkyhuawei bezahlwilligen Usern eine 100% funktionierende Lösung.

@AlicaFabienne Von wo haste das denn gecopypastet? Ansonsten ist das in der Sache korrekt, nur leider für inakzeptable Preise bzw inakzeptable Abgabemengen. Ich brauche nun mal keine 5 Credits für das, was ich will, und schon gar nicht für 30$.

Kann ich das laden hier hab Vodafone Branding?
9e5f2e8301582d5d3b25945057c4ff47.jpg

Habe bisher auf dem P10+ auch noch kein Update erhalten...Aktuell ist noch die B114 :-(

Na B114 is ja neuer hab diese noch
d6676d3c2064fe04e6f3a15c0fac4ef4.jpg

do_lehmi schrieb:
Na B114 is ja neuer hab diese noch
Ja das Stimmt....Aber wie kann das sein? Soviele unterschiedliche Versionen noch?
Ich hab vorallem das Problem das mein WLAN unglaublich lahm ist...Im P10 Forum heißt es, mit der B123 wäre es besser geworden....
Überlege Momentan echt das P10+ zurück zu geben :-(

Nein zufrieden bin mit dem Plus sehr. ich hatte das S8 da, das ruckelte im Menü s. MIT 60fps lief es nicht.

@do_lehmi was ist das für ein theme?