Custom Rom Huawei Mediapad X2 Gem 701L

saleappeal

saleappeal

Stamm-User
90
Ich eröffne mal ein Thread, mal sehen ob Interesse besteht ?? Vielleicht haben schon einige von euch etwas dazu gefunden.
 
Moin,
schonmal bei xda gekuckt?
Wie überall bei Huawei tut sich da nicht besonders viel, was vermutlich dem allseits geliebten EMUI geschuldet sein dürfte...So wie ich das verstehe muss man zudem bei den paar Sachen die's gibt darauf achten ob das jetzt für 701, 02 oder 03 ist...genau blick ich da aber nicht durch.

Ich wär schon heilfroh und überglücklich wenn ein Upgrade der Stock - Firmware kommt.
 
jo, da passiert auch nichts fürs x2
 
na immerhin gibts jetzt schon mal wenigstens die STOCK Firmware zum Download fürs GEM-701L bei Huawei,gestern zufällig gefunden.
Bis jetzt gabs ja nur den Weg über Restore (dank@Sarahlein !)

Stock Firmware download bei Huawei

Das macht doch Hoffnung das mal ein Update auf 6.x kommen wird.
Oder wenigstens ein CustomROM von nem guten Bastler :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sarahlein, saleappeal und Baracke
Ein Update während wirklich mal angebracht.
Bin soweit zufrieden mit meinem X2, aber im nachhinein bekomme ich Zweifel über die update situation für das X2 von Huawei.Und ob die Entscheidung richtig wahr das X2 zuwählen. Ich suchte ein Smartphone mit großen Display, hatte zuvor das HTC one Max mit 6Zoll.
 
muß sagen,das X2 is extrem schnell und stottert so gut wie nie egal was ich drauf mache.
Hab ordentlich im System rumgelöscht was ich nicht brauche,angepaßt dank root wie ich es will,..
Sprich ich bin auch ohne Update happy,und freu mich jedesmal wenn ich das kleine Große einschalte :)

Man würde sich natürlich WakeOnTab wünschen,aber ma ehrlich.. ewig wird kein Produkt unterstützt und isses bei der Einführung schnell&Stabil,is das scho ma etwas,was nicht alle Geräte haben..

Was ich bis jetzt von Samsung und Co gelernt hab... erwarte NICHTS von deinem Händi/Tab Hersteller was Updates angeht,rechne mit dem Schlimmsten ,und freu dich das es so einfach rooten ging und man rumbasteln kann :)
 
Du hast ja recht das X2 ist nicht schlecht, Samsung war noch nie meine Welt mit ihren komischen Knox son Sch...... gut wehrs braucht.
Naja lassen wir uns überraschen mit den Huawei Service
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt uns eh nix anderes übrig :)
Hab grade auf xda bisschen rumgelesen,also ein 701 kann man ja scheinbar in ein 702/703 (X2 anderer Region) umFlashen ,LTE Bänder bleiben erhalten und OTA Update gibts dann auch.
Man verliert aber scheinbar die Fähigkeit (Telefonbuch&Co) mit Google zu Syncen...
Glaub das bleibt ne Notlösung sollte Huawei uns 701erUsers echt vergessen.
[doublepost=1455112383,1455112272][/doublepost]Liste Firmware XDA :

How to install new ROM on GEM 701, 702 and 703 :
 
Tu dir das nicht an, ich habe die Sache durch bringt garnix. Mußte anschließen von vorn anfangen sprich Firmenware flashen.
Einer hier im Forum hat es wohl gepackt? @igelelf
 
Danke für die Info,hätts eh nicht gemacht,aber so streich ich es auch als Notlösung aus dem Kopf :)
Also abwarten und weils so schön entschlackt => YasminTee trinken :)
 
nee ich trinke jetzt kaffee:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
ausnahmsweise sei dir das erlaubt :)
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
Kurze Info von heute.
[Link entfernt]
soweit ich gelesen habe X2 nicht dabei:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: verunglückten Link entfernt, durch den man die Mailadresse des Threaderstellers ablesen konnte :-) [Markusk]
Dein Link funktioniert leider nicht

Android-Hilfe.de - Fehler
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
 
Sehe ich auch so, mein Honor 6 ist dort auch nicht gelistet, obwohl es längst offiziell bestätigt ist das dort 6.0 kommt und es bereits eine Beta Version dazu gibt. Also immer ruhig bleiben.
 
Das sind aber allesamt Ankündigungen über Firmware-Updates (bestenfalls Stock-Roms), keine Custom-Roms ;)
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal und kajos01
Gibt es den schon 6.0 für die Modelle 702 und 703?
Habe mal irgendwo gelesen, dass die chinesische Version das 6er Update erhält.

So bleibt uns Europäer doch immer noch das “umflashen“ auf die Chinaversion, oder ?
 
Für die 703L gibt's ne Beta von Marshmallow. Derzeit das beste custom ROM ist wohl KangVIP. Damit bekommt auch das 701L Android 5.1.1.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.942
Pianoralf
Pianoralf
B
  • Burnrubber
Antworten
2
Aufrufe
2.097
Burnrubber
B
H
Antworten
91
Aufrufe
10.859
kajos01
K
Zurück
Oben Unten