Huawei Mate S - Rollback von Marshmallow zu Lollipop

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird schon und nimm die Sweden 145er !

63%...:biggrin:

Super, keine Panik, geht gleich weiter. Gib ihm Zeit.

Fährt gerade hoch.
Edit:
Gerät ist hochgefahren, Installationen haben alle geklappt. Aber der Fingerprint ist immernoch verschwunden.
Beim zurücksetzen kommt auch Reset Failed.

Zuletzt bearbeitet:
Ist extrem mekwürdig. War der denn auf der 321 auch weg?

Jupp.

Der fehlt eigentlich nur, wenn man zuvor img Dateien geflasht hat, die nicht komplett waren. Was war drauf, als Du das Gerät bekommen hast? Ist es gebraucht? War es gerootet?

Gerät war nie gerootet und neu. Es war die Telekom Firmware drauf, da hab ich die B145 drüber geflasht( Fingerprint ging einwandfrei) und dann die B321. Da war aber alles noch da. Nur hat der Fingerprint da extrem rumgesponnen. Er ging mal und mal nicht. Dann nach dem Rollback auf die 5.1.1 war der Fingerprint weg.

Hört sich nach einem Hardwaredefekt an. Versuch noch eines: Mach aus dem Menü heraus eine Rückstellung auf Werkszustand inkl. interne Sd löschen. Dann nach dem Reboot, bei der Neueinrichtung, alles was die Sicherheit und Google betrifft ablehnen, oder überspringen. Wenn die Neueinrichtung beendet ist, richtest Du die Pin ein und gehst dann auf Fingerprint.

Fingerprint bietet er da gar nicht an.
Auch wenn ich in den Einstellungen "Finger" suche bekomme ich keinen Treffer.

Geh in die Einstellungen und gib in die Suchleiste "finger" ein. Screenshot_2016-06-24-21-19-31.png

IMG-20160624-WA0012.jpg Hab ich ja geschrieben, gibt es nicht.

Also, jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Einen Fall, wie deinen, hab ich noch nicht erlebt.
Wenn auf der 321 alles geht, warum bleibst Du dann nicht da?

Weil es da auch nicht mehr geht.
Da war der Fingerprint noch da, ging aber nur sporadisch und seit dem Rollback is er ganz weg. Und wenn ich die 321 wieder flashe dann ist er auch da ganz weg.

Vermutlich ist der Sensor defekt und wird von der Software als nicht vorhanden auch nicht initialisiert und der Hub dann auch nicht installiert. Deshalb ist auch dann wohl kein Menüpunkt vorhanden. Wenn Du beim Update permanent darauf rumdrücken würdest, wird er vielleicht erkannt.

Hallo

Blöde Frage: kann man eigentlich beim Rollback auch wieder eine (die ursprüngliche) gebrandete Lollipop-FW aufspielen?
Gruß

Wenn Du davon eine Vollversion hast, könnte das klappen.

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Hab nix finden können. Hat zufällig jemand ne Idee woher ich die 5.1.1 Telekom Firmware 115 (oder 121) bekommen könnte?
Ich würde die gerne installieren in der Hoffnung, dann wieder OTA Updates zu bekommen. Deshalb wäre ein link zur 115 klasse. Dann könnte ich direkt sehen ob mir das Update auf die 121 angeboten wird.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht klappen @Bukongahelas ;) Alles schon getestet.

Bei Huawei werden IMEI und CUST (und noch mehr) zusammen gespeichert, eine OTA wird nur dann ausgerollt, wenn beide Parameter stimmen. Wird die CUST verändert, gibt es keine OTAs mehr. Daran könnte man nur dann etwas ändern, wenn auf dem Huawei-Server die andere CUST der IMEI zugeordnet würde. Nichts, was man auf dem Gerät selbst machen könnte würde daran etwas ändern.
Und nun bitte zurück zum Thema. ;)