Huawei Mate S - Rollback von Marshmallow zu Lollipop

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade frisch getestet:
Das Rollback funktioniert auch auf die B114 !

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hast du denn die B114 als Vollversion? Ich hatte mal danach geschaut, allerdings nicht gefunden.
Ich bin von der B321 zurück auf die B145. Jedoch wird mir bislang weder per OTA ein Update auf die B177, noch auf die B321 angeboten. Ich frage mich langsam, warum nicht.
Würde dann gerne mal versuchen, auf die B114 zurück zu gehen, und schauen, ob mir dann die B145 als OTA angeboten wird.
Falls du einen Link zur B114 hast, da sage ich schon mal Danke ;)

Ein Glück, dass ich die noch nicht gelöscht hab.
UPDATE.APP bitte auf die IntSD. ExtSd und Sim zur Sicherheit rausnehmen. Update per Volup+Voldwn+Power.
Gilt für die 300 und auch für die 114.

[doublepost=1464098670,1464098462][/doublepost]@Daddy™
Bevor Du fragst; das Feedback geht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... das Rollback zur B114 funktioniert.
Bei mir wird in der B114 aber dann kein Update zur B145 geschweige denn zur B177 angezeigt.
Installiere ich die B145 manuell, wird mir gleich das Update zur B177 angezeigt.

Ich weiß und mit der B177 geht es auch und die hat den selben sicherheits patch wie die B321

Hichcock09557 schrieb:
Installiere ich die B145 manuell, wird mir gleich das Update zur B177 angezeigt.
Genau das vermisse ich bei mir. Da kommt nichts. Werde jetzt mal die B114 aufspielen und schauen, was passiert.

Die 114 ist zu alt. Da wird kein Update angezeigt. Ist ja die ursprüngliche Auslieferungsversion, die jetzt die B321 ist.

Diese (B321) ist aber z. Zt. nicht mehr als OTA verfügbar, oder?
Zumindest ist diese ja über Huawei nicht mehr downloadbar

Bin jetzt mal zurück auf die B114. Einfach super, alles geht und rasendschnell. :cool2: Bleibe hier bis das neue MM-Update kommt.

#edit
Tja, hab mich doch so an die 321 gewöhnt, dass ich wieder rauf bin.# :glare:

Anhänge

• Screenshot_2016-05-26-00-06-54.png
    Screenshot_2016-05-26-00-06-54.png
    34,2 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2016-05-26-00-58-43.png
    Screenshot_2016-05-26-00-58-43.png
    242,7 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist die B114 "besser" als die B177 ??? Weißt du wann das MM-Update kommt ? Kommt dies dann OTA ???
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Über die 177 kann ich nichts sagen. Die hab ich nie benutzt. Hab mich nur für die 114 entschieden, weil ich die besser modden kann. Das so geänderte Design übernehme ich dann in das neue Update. An Marshmallow sollte man nicht "rumbasteln". Es ist stark auf Sicherheit ausgelegt und verträgt kein Modding. Wie und wann das neue Update kommt, kann man nur abwarten, da es zu viele unterschiedliche Aussagen zum Release gibt, kann ich nur dazu beisteuern, dass Huawei China, sich nicht festlegen will und kann. Hersteller haben nun mal ein besonderes Problem. Viele User warten auf aktuelle Updates. Das Nachbessern muss praktisch dauernd erfolgen, da Google jeden Monat einen Sicherheitspatch raushaut. Hat man dann endlich die Nexus Geräte eingeholt, kommt Google schon mit der nächsten Android Version und alles beginnt von vorne. Das Nachsehen hat immer der interessierte User. Der " Normalo" bermerkt das alles garnicht.

• Danke
Reaktionen: Premium
@H3tz3rr
Nimm diese Vollversion von mir.
MEGA

• Danke
Reaktionen: H3tz3r
Ich werde berichten.
Edit:
Bin wieder auf die B321, dann rollback und nun die Sweden B145.
Da hängt es jetzt seit ca 25min bei 5%.
Wird da noch was passieren oder hat der sich fest gefressen?

@cris-
Hab das Update mit Vol + und power abgebrochen, is nichts mehr passiert. Hat auch normal gestartet und es war wieder die b300 drauf. Dein Vorschlag hat also nicht geklappt.
Als nächstes versuch ich die B145 von consumer Huawei Austria.

Zuletzt bearbeitet:
Das klappt garantiert. Genau die Anleitung einhalten. Alles über den internen Speicher machen. Kann zwischendurch durchaus mal 25 Min. stehen bleiben.

Hat es aber nicht. Kannst du sagen was du willst.
Das Teilupdate von der B145 auf die B321 hing auch bei 92% ca 15min fest. Aber das vorhin hing in Summe fast 55min bei 5%. Ohne das etwas passiert ist.
Die B145 von Consumer.Huawei Austria hat sich installieren lassen aber auch weider ohne Fingerprint. Der ist komplett verschwunden.
Morgen früh ruf ich den Service an un teste mal den Premium Swap Service.

Aha 92% ! Das bedeutet, Du hast das Update mit Kabel gemacht. Fataler Fehler.

Ladekabel, kein Datenkabel. Willst du jetzt wirklich sagen dass das ein Unterschied macht?

Bei allen Updates das Kabel raus. Wirst schon sehen. Habe gefühlt 20x die 92 gemacht, bis mir das aufgefallen ist. :blink:

Dann werde ich gleich alles noch einmal testen. :cursing:
Aber danke dir schon mal.