Huawei Mate S - Rollback von Marshmallow zu Lollipop

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt sehe ich gerade das ich die 300 drauf habe. Wo finde ich jetzt eine originale 145 Version.
Danke
CBRHeizer

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Schweden Vollversion.

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Schweden Vollversion läuft.
Gab es die 177 dann als OTA oder auch nur zum flashen?
Muss ich die 145 auch per Vol up/down power flashen oder als zip?
Danke
CBRHeizer

Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht die 177 flashen, gibt manchmal nen Total-Brick, frag mal cris

Ok Gott sei Dank gefragt.
Hoffentlich letzte Frage bevor ich morgen Abend starte. Dem dload auf die SD Karte oder internen Speicher?
In der Anleitung steht SD Karte. Die 300 musste auf den internen Speicher?
Danke
CBRHeizer

Ich hab beide über die Interne geflasht.

Also ich bin wegen dem fehlenden Vibrationsfeedback zurück zur B145 und bekomme sofort die B177 als Update angeboten. Natürlich gleich per OTA upgedatet.
Sollte also für alle auf B145, automatisch zu B177 gehen.

Aber das Feedback kann man doch nachrüsten!

So jetzt bin ich auf der 177. wo ist nochmal die Wiederherstellung bzw. mein Backup einspielen?
Danke

Maikel schrieb:
Also ich bin wegen dem fehlenden Vibrationsfeedback zurück zur B145 und bekomme sofort die B177 als Update angeboten. Natürlich gleich per OTA upgedatet.
Sollte also für alle auf B145, automatisch zu B177 gehen.
Tja, so hatte ich das auch erwartet, aber bei mir ist die B177 noch Fehlanzeige. Eigentlich nicht nachvollziehbar, zumal Huawei ja inzwischen schon die B321 verteilt. Werde mal noch ein paar Tage warten.
[doublepost=1462900923,1462900887][/doublepost]
cris- schrieb:
Aber das Feedback kann man doch nachrüsten!
Ich erwarte eigentlich, dass das von Werk aus funktioniert ;)

• Danke
Reaktionen: Daddy™
Ich habe auch heute die B177 via OTA bekommen

• Danke
Reaktionen: Queeky
So zurück nach 145. Direkt die 177 als Update angeboten bekommen und installiert. Zwei Stunden eingerichtet und gut.
Jetzt kann MM kommen oder auch nicht. Ich will keiner der Ersten sein die es bekommen.
CBRHeizer

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es ausschließlich um das Rollback ;)

Hat irgendwer hier die b177 gerootet ?

Hab ich damals gemacht. Geht wie die 145. Kannst aber auch die zip's für die 321 nehmen. (ohne Systemless Befehl) Sind abwärtskompatibel.
[doublepost=1462972055,1462968241][/doublepost]Noch ein guter Rat; Spiele niemals ein MM Backup über die 177. Wenn Du wieder auf die 321 willst, nimm das Rollback.

• Danke
Reaktionen: Daddy™
OK danke für den tip , mir gehts eigentlich nur darum das ich das mit den Widgets aktualisieren in griff bekommen will, das lief super gut hab nix geändert und jetzt steht die Zeit einfach teilweise 20-30sec still dann wird aktualisiert ,Neustart cache und dalvik hab ich schon bereinigt manchmal aktualisiert es sofort manchmal wie beschrieben eben erst nach der Zeit

Ich werd auch in den Lutscher Club einsteigen. Mein neues Mate S hat einen Tag durchgehalten. Lief doch erst 1a und jetzt. Benachrichtigungen sind tot. Uhr steht. Kein Kalendersync, Whatsapp tot, statt 45 Mbit., nur noch 5. Kann in den Einstellungen keinen Fehler finden. Gehe jetzt morgen zurück auf die 145. :winki:

Viel Glück Cris.
Ich hoffe dass es bei dir diesmal klappt ;-)
Nachdem ich mein erstes Mate S mit der Beta gebrickt hatte, habe ich mit dem neuen noch keine Experimente gemacht.
Bin immer noch auf B145.

Wurde dein Gerät eigentlich trotz nicht originalem Akku kostenlos getauscht?

Bitte beim Thema bleiben :thumbup: