Huawei Mate S - Problem bei Installation von B321 - Installation failed

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tyr75

tyr75

Erfahrenes Mitglied
43
Hab ja auch noch die B145 drauf.
Wollte nun nach dalvic cage löschen die B321 manuell aufspielen ( 1,18GB).
Aber nach 2 Minuten hatte ich ein " Installation failed !)"
Was könnte ich da falsch gemacht haben.
Der dload Ordner in dem das update drin war hatte ich auf der externen sd.

Deine Recovery ist Stock? Nur so kann das OTA-Update installiert werden.

Ja. Alles Stock. Nix dran gebastelt. Hatte kurzzeitig mal mit kingroot gerootet. Ist aber wieder weg

Bei "kingroot" wäre ich vorsichtig. Es soll Smartphones gegeben haben, da hat SU ein unroot überlebt. Ob das stimmt? Hast du es auch geprüft, ob der unroot geklappt hat

Hab gerade geschaut. Ich habs noch drauf. Allerdings lässt es sich nicht deinstallieren.
Wie bekomm ich das runter?
Oder kann ich die B303 trotzdem manuell aufspielen.
Und dannach die B321

Auf jedenfall muss ein unroot her. Egal wie! Wie schauts aus mit nem Factory Reset? Dann müsste Kingroot weg sein.

ich mach etz mal ein factory reset.
wenns weg is, mach ich dann erst die B303 drauf und dannach die B321? kann ich beide manuell aufspielen?

Ich würde den Weg über die B303 nehmen. Anleitungen & Download Links sind hier aus dem Forum zu entnehmen.

also ich bekomm das kingroot nimmer raus. auch mit factory reset nicht. über die app selber gehts auch net.
jemand einen tip?

solange du root hast kannst du ein uninstall tool nutzen mit root rechten also mir fällt grade titanium backup ein

• Danke
Reaktionen: Hichcock09557
hmmm. also laut root checker hab ich kein root. aber die App is immernoch drauf, aber nicht deinstallierbar. komische sache.

Stimmt. Titanium das Allzweck-Tool!

• Danke
Reaktionen: Daddy™
@tyr75
Aus dem OS heraus auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das säubert und optimiert das komplette System gründlich. Dann ist alles weg.

Ich habe das Problem mal ausgelagert ;)