Huawei Mate S - MM B321 von der B303 manuell aufspielen - der Weg

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieses Servicemenü erscheint bei mir weder mit der B177 noch bei der B321.

Hichcock09557 schrieb:
Wo ist ChinHon, wenn man ihn braucht? ;D
Ich warte bis heut abend. Vielleicht probiert es bis dahin jemand.
Der muß arbeiten, hat keine Zeit zum Flashen.

• Danke
Reaktionen: Hichcock09557
Bist du sicher chinhon? Neustart fängt er wieder von vorne an zu installieren. Bis 90% gehts relativ schnell. Bis 92% dauert es ein wenig und bei 92% bleibt er stehen. Ich hab nur unroot und stock recovery installiert. Alles andere habe ich erstmal gelassen wie es ist. Mist brauche eigentlich mein Handy da ich heute abend nochmal 400km mit Navi auf Handy fahren muss. Hab mal wieder gedacht das bekommst so schnell hin :p

kann bis zu 40min dauern, so war es auch bei der 303

Also das neue Menü funktioniert wohl bei der b321 nicht mehr. Hier geht es auch nicht mehr

und das neue "versteckte Menue" gibt es nur bei der 303 ;)

• Danke
Reaktionen: burner8 und avfreak
Danke für die Info Rudi Mente! Dann warte ich mal und hoffe :)

Schnauze voll! Falls es bis heute Abend nicht geht, werd ich den Swap nutzen!
Falls einer mal so lieb ist und ein TWRP-Backup von der 321 machen könnte und online stellen könnte?

Bei mir kommt immer die Meldung HOTA PACKAGE NOT EXIST
Was mach ich falsch?

@kalleken
Du hast die B321-update.zip runtergeladen & im dload-Ordner?

ja hab ich

Nach über einer Stunde immer noch 92%. Problem ist nach neustart fängt er immer wieder neu an mit installieren. Wie komm ich nochmal in den bootloader?

hat sich erledigt updat ging jetzt und in einem rutsch. Wird gerade Optimiert

Konnte es ebenfalls in einem Rutsch installieren.

@bgx
Mit oder ohne Kabel?

Ich habe leider dieses Menü nicht. Mein Gerät ist aus der 1. Generation, die nicht im Handel war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat perfekt geklappt. Ganz wichtig, die RAR-Datei entpacken, die enthaltene update.zip in den dload Ordner, der im Root-Verzeichnis der sd-Karte liegen muß. Das "Spezial-Menü" gibt es nur in der B303. In der B321 ist es nicht mehr erreichbar und in den Vorversionen auch nicht.

[QUOTE = "ChinHon, post: 9700929, member: 404 763"] [USER = 96176] @bgx [/ USER]
With or without cable?

Unfortunately I do not have this menu. My device is out of the 1st generation, which was not commercially. Funny is that the "ricky lambert" of XDA in bootloop was and his mate only with my 303er backup, brought back up and running. Just stupid that I did not benefit from it. [/ QUOTE]

Hi, just wanted to point out did I did not use your TWRP backup, as Several users on XDA reported bricks.
Hallo, wollte nur darauf hinweisen, dass ich nicht Ihre TWRP Backup verwendet haben , da mehrere Benutzer auf XDA Ziegel gemeldet .

Kann man die 321 rooten? Wenn ja wie?

@Rickylambert
Sorry, I was misinformed . I will correct that.

Sorry, da wurde ich falsch informiert. Ich werde das korrigieren.

es wäre echt mal schön, wenn jemand ein TWRP-Backup von der 321 ins Netz stellen könnte!
Danke!

@ChinHon Du hast ein C900 Gerät. Ergo mit deinem TWRP-Update gelingt mir zwar die 303, aber ich kann dann nicht auf die 321 updaten!
Ich denke mal, ich habe ein Soft-Brick. Bin jetzt auf der 145 und kann trotzdem nicht auf die 303 updaten!
Und glaubt mir, eigentlich bin ich mit Flashen etc erfahren, aber bei Huawei stoße ich an meine Grenzen!