Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cris-
Hast du die Standortdienste an und wie verhält sich das bei dir in Bezug auf den Akku?
Was den Rest betrifft kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Habe die Standortdienste nie an. Werde ich jetzt für einige Stunden machen.

Danke an Bushgegner.Das war die Lösung.Jetzt funzt der Nova wieder perfekt.

• Danke
Reaktionen: bushgegner
Hallo,
Was sind die Vorteile gegenüber der B177? Lohnt sich das Update? Welche Abstriche muss ich machen? Welche neuen Funktionen bekomme ich?
Vielen Dank

mfG Volker

@bukato: schau mal nur eine Seite zurück, Post 161 von Cris;-)

cris- schrieb:
Habe jetzt die B361 zwei Tage gründlich durchgetestet. Konnte keinen Mangel oder Bug finden. Sehr gutes Betriebssystem. Schnell und aufgeräumt mit erstkassiger Sicherheits- und Energieverwaltung. Jetzt ist das Mate S ein Hit.
;)
Na dann hoffe ich doch auch auf ein schnelles Update seitens der Telekom:tongue:

update.zip in dload wird weder per update app noch per dial code gefunden. vol+/- und power findet was .. steht aber nun schon über 10 Min bei 5%. Kann man die update.zip nicht auch einfach per twrp aus der erecovery flashen?

edit: nö .. falsche binary :-(

Muss nach diesem Update eigentlich auch wieder alles neu eingerichtet werden? Komme von der 177
Danke
CBRHeizer

@CBRHeizer
Das OTA setzt nur den Launcher zurück. Sonst bleibt alles bestehen. Es ist kein Fullwipe.
Nur falls du über das zip file flashed wird ein Factoryreset gemacht.

Immer einen Factoryreset machen, sonst kommen später wieder die ganzen alten Macken durch. Wenn es geht vorher und nachher.

cris- schrieb:
Immer einen Factoryreset machen, sonst kommen später wieder die ganzen alten Macken durch. Wenn es geht vorher und nachher.

cris, wie kommts, dass mein 321 über den dial code die Upgrade-Date im dload Dir nicht sieht? Bin auf 321 .. App sieht nichts .. Systemflasher bleibt hängen .. und Hicare sagt .. gibt für mich nüscht. Würde mich sehr über einen Tipp freuen, der mich weiter bringt. Factoryreset hab ich noch nicht gemacht .. aber das sollte nicht der Grund sein, warum das hidden menu die Datei nicht sieht .. *ratlos*

aktuell: CRR-L09C900B321

Die ZIP akzeptiert er nicht als Update. Versuch die mal umzubenennen in UPDATE.APP. Funktioniert normal nicht, hab es aber schon mal erlebt.

Oder kopier sie nach internen Speicher und nach IntSd und auch nach ExtSd, jeweils komplett mit dem Dload Ordner.

cris- schrieb:
Die ZIP akzeptiert er nicht als Update. Versuch die mal umzubenennen in UPDATE.APP. Funktioniert normal nicht, hab es aber schon mal erlebt.

Probier ich gleich mal .. könnte es vielleicht auch daran liegen, dass bei meiner Version 900 und nicht 432 steht?

Installing update .. soweit kommt er .. und dann "Software install failed" :-(

Zuletzt bearbeitet:
Burner8 meint, es geht von der 900 nicht.. Ich habe sie aber mit der 900 OTA bekommen.

Puh .. wie kommt man denn von einer 900er auf die 432 .. befürchte andauernd Probleme zu haben, wenn ich das jetzt nicht durchziehe. Zeigt er denn nach der OTA noch 900 bei Dir? Ich bekomme per OTA nichts angeboten :-(

Die Update.ZIP ist für HOTA gedacht. Den passenden Dialercode gibt es offiziell nur in der B303. Allerdings hatte ich den HOTA Code für die 321 mal in einem chinesischen Blog gefunden, aber leider wieder vergessen.
#
Es wird jetzt 432 angezeigt.

Hab mal Brechstange angesetzt und die build.prop editiert .. zeigt jetzt auch 432 an .. bring aber nichts. Bevor ich mir hier alles zergurke .. warte ich vielleicht lieber auf die B361 Full oder so.
Vergleichsweise wäre spannend was die bevorzugte Flash-Reihenfolge wäre um aus der Nummer rauszukommen? 432B321 full suchen?

Full 321 hab ich hier:
MEGA

Es gibt noch eine andere Lösung, am späten Abend in der Root Abteilung.
[doublepost=1467822195,1467821418][/doublepost]@bushgegner
Wo finde ich denn den Verbrauch zu den Standortdiensten.

Danke .. 321 Full hab ich auch in 432 hier .. aber auch eine update.zip .. keine Ahnung welche ich verwendet hatte. Mein Handy hatte mir ja ohnehin Stress gemacht (im Gegensatz zu dem von meiner Frau .. ich schrieb darüber). Andere Lösung .. super .. bin seeeehr gespannt.

edit: Vermutlich hatte ich update.zip verwendet .. weil die 321 bereits nicht funktionerte .. die update.zip ist 900 wie man im updatescript sieht :-(

Ein kurzer Ping wäre nett wenn die Lösung da ist .. dann muss ich nicht meine F5-Taste zerhacken *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von der 900 auf die aktuellste Version gewechselt.
Hatte allerdings vorher den Fehler gemacht das gebrandete Telekom Gerät mit der c432b321 zu updaten und dabei die c900 erhalten.
Also erstmal entrootet, dann original Recovery drauf, dann Rollback auf b300. Dann runter auf die c432b145. Dann debrandet. Factory Reset. Dann kam direkt das Update auf b177. Danach in die hicare App und wieder direkt das b361 bekommen.