Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bukongahelas Danke

• Danke
Reaktionen: NooneR
@bushgegner
Ich kam von B321 Beta (OTA, offizieller Betateilnehmer), welche ich dann noch mal manuell geflashed habe (inklusive Werksreset), weil es ja eine zeitlang hieß, dass sei nun die Final und es gäbe Unterschiede.
Und jetzt kam die B361 per OTA über HiCare.
Cache habe ich nach der Installation der B361 nicht geleert.

Soll ich den Cache mal leeren? Könnte das helfen?
Also mit VolUp und Power ins Menü und wipe cache partitions?
Datenverlust hab ich dadurch ja nicht zu befürchten richtig? Ist ja kein factory reset.

Zuletzt bearbeitet:
Tommi68 schrieb:
Würde es Sinn machen von der 900B321 manuell auf die B361 zu updaten?

Das ist eine Berechtigte Frage. Ich jedenfalls kann sagen das der Akku jetzt länger hält. Zudem haben die Navigationstasten wieder haptisches Feedback und man kann sich jetzt mit einer deutschen Huawei ID anmelden. Ausserdem wurde, das für mich sehr nervige Freisprechen Problem gelöst. Denn auf der B321 hat einen das gegenüber nicht verstanden, wenn man nicht von Anfang des Telefonats an den Lautsprecher an hatte. Man hörte sich dann für das gegenüber an, als würde man so ein Gerät nutzen wie es Kehlkopfkrebs Patienten auch nutzen müssen um zu kommunizieren. Also für mich hat es sich definitiv gelohnt. Das Problem was wir hier haben ist nur, daß kein einziges OTA Update bis jetzt geklappt hat. Weder von der B321 kommend, noch von der B177 kommend.

Also wenn ich das so lese entspricht die B308 der Telekom der B361.

@Inso
Ich würde gerade bei Verwendung der Beta im einen Werksreset machen.
Cache leeren geht mit Power Vol+. Power loslassen nach ein paar Sekunden.

Dann leere ich mal den Cache, auf Factory reset hab ich jetzt weder Zeit noch Lust.
Edit: Cache leeren hat nichts gebracht. Hab ich halt jetzt Pech gehabt. Factory Reset ist mir die eine Option nicht Wert. Bleibt alles so wie es ist, vorausgesetzt, es treten nicht noch andere Probleme auf.

Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
Also wenn ich das so lese entspricht die B308 der Telekom der B361.
Funzt bei Dir das haptische Feedback der Tasten in der Navigationsleiste?

Ja, geht.

:thumbup:, spricht für die korrespondierende B361, bei der B321 ging das glaub ich nicht

@Inso
Aus diesem Grund mache ich, zumindest mit meinem Daily Driver, keine Beta Updates mehr.
Irgendwas ist leider immer, auch wenn es in diesem Fall nur eine Kleinigkeit ist.

@Inso & @bushgegner

Hab dasselbe "Phänomen" bei meinem Mate S auch. Hatte es vor ca. Zwei Wochen im Media Markt gekauft und dann die Updates bis zum letzten Lollipop Update durchlaufen lassen per System Update. Dann das Update Paket für Marshmallow B321 auf die SD Karte runtergeladen und geupdatet. Nach ein paar Tagen und Problemen hab ich dann mit dem "offiziellen" Rollback auf Lollipop zurück geswitched. Und ein Tag später kam das neue Update :). Über die HiSuite Software wird mir gesagt das ich auf der offiziell neuesten Entwicklerversion bin. Vielleicht hilft das ja um das "Problem" mit der Datenanzeige zu entwirren.

Grüße!

Screens vom Akku nach 1x laden
Standortdienste aus. Da diese bei mir den Akku leer saugen.

Screenshot_2016-07-06-11-09-52.png Screenshot_2016-07-06-11-10-05.png

Screenshot_2016-07-06-11-10-20.png Screenshot_2016-07-06-11-10-34.png

@0ldB0y
Danke,
das heisst ich kann die CRR-L09C432B361 aus dem Huawei Blog direkt über die C900B321 installieren???????
Gruß

@Inso so sieht es bei mir aus.. Eigenartig.

Anhänge

• 2016-07-06-12-04-01.png
    2016-07-06-12-04-01.png
    55,5 KB · Aufrufe: 194
Hi,

@Gismo31: Die Einstellung "optischer Bildstabilisator" fehlt bei "Foto"!

Grüße,

@Evolutio
Bei mir so : :sneaky:

Anhänge

• Screenshot_2016-07-06-12-26-44.png
    Screenshot_2016-07-06-12-26-44.png
    72,5 KB · Aufrufe: 211
Tommi68 schrieb:
@0ldB0y
Danke,
das heisst ich kann die CRR-L09C432B361 aus dem Huawei Blog direkt über die C900B321 installieren???????
Gruß
Nein, das Update ist für C432B321 ausgelegt!

Habe jetzt die B361 zwei Tage gründlich durchgetestet. Konnte keinen Mangel oder Bug finden. Sehr gutes Betriebssystem. Schnell und aufgeräumt mit erstkassiger Sicherheits- und Energieverwaltung. Jetzt ist das Mate S ein Hit.
;)