Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
totila47 schrieb:
Soweit schon,verträgt sich aber mit Nova nicht so richtig.Der Nova Launcher Prime lässt sich nicht mehr als permanenter Startlauncher einstellen.Habs mehrmals versucht,leider springt es bei jeder Gelegenheit auf den Huawei Launcher um.
Muss eine Fehlbedienung o.Ä. sein.
Nova läuft bei mir ohne jegliche Probleme, sowohl bei der B321 als auch bei der B361.
Vielleicht mal die App runter werfen und neu installieren und dann wieder als Standardapp für den Homebutton einrichten?

@0ldB0y
Also ich habe die Einstellung auch in den Entwicklersettings.
Kann das auch ohne Probleme deaktivieren. Gerät ist ohne Root.
[doublepost=1467787214,1467787044][/doublepost]@totila47
Bei mir läuft Nova auch einwandfrei. Ist er denn richtig eingstellt?
Einstellungen > Apps > Erweitert > Standard-App Einstellungen?
[doublepost=1467787321][/doublepost]@Evolutio
Nein.
Datenverkehrsmanager > Einstellungen für Datenverbrauchserinnerung
Dort dann de letzte Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: totila47
@bushgegner
Kannst du von deinem Menü dort mal einen Screenshot machen?
Habe da keinerlei Punkte für Datengeschwindigkeit anzeigen.

Meine Entwicklersettings sehen übrigens genauso aus wie bei @0ldB0y.
Ungerootetes Gerät btw.

Das mit dem Nova und muss irgendwo eingestellt werden. Hatte das Problem auch. Lies mal den 321 thread durch, da musstwes irgendwo stehen. War auch am verzweifeln
CBRHeizer

@Inso

Klar hier:

Screenshot_2016-07-06-08-52-13.png

Guten Morgen,
wie viele, habe ich mein Mate S mit Telekom branding mittels donwnload auf die 900B321 geflasht. Jetzt bin ich mir nicht sicher wie es weite geht. Mal steht hier was von Rollback dann auf die Schwedische 145 und den Rest per OTA. Dann lese ich wieder was von debranden unsw. Kann mir das bitte jemand erklären?
Viele Grüße

PurpleHaze schrieb:
NooneR schrieb:
Hab ja leider n Telekombranding und trau mich nicht so recht ans debranden.
Telekom soll ja demnächst auch das MM-Update bringen
Wie jetzt "demnächst"? Ich hab mein Mate S am Samstag im Telekom Shop gekauft und hatte sofort ein Update von LP auf MM. Oder gibts da schon wieder ne neuere Version von MM?
Welche Version hast Du denn erhalten? Ich hab noch nix!!!

@Tommi68
Folge dieser Anleitung: Huawei Mate S debranden
So habe ich gestern erfolgreich ein Debranding durchgeführt und bin jetzt auf der aktuellen B361.

Tommi68 schrieb:
Guten Morgen,
wie viele, habe ich mein Mate S mit Telekom branding mittels donwnload auf die 900B321 geflasht. Jetzt bin ich mir nicht sicher wie es weite geht. Mal steht hier was von Rollback dann auf die Schwedische 145 und den Rest per OTA. Dann lese ich wieder was von debranden unsw. Kann mir das bitte jemand erklären?
Viele Grüße
Also ich würde den Rollback auf die 145 machen, nach Anleitung hier im Forum. Dann würde ich debranden. Wieder nach Anleitung hier (diese haargenau befolgen) und dann solltest Du via OTA updaten können. Nimm Dir die Zeit und lies Sich möglichst genau ein. Dann sollte das laufen. Genau so hat es bei mir funktioniert. Natürlich alles ohne Gewähr. Solltest Du dann noch Fragen haben dann melde Dich einfach. Viel Erfolg.
Gruß Michael

Bukongahelas schrieb:
Tommi68 schrieb:
Guten Morgen,
Viele Grüße
Also ich würde den Rollback auf die 145 machen, nach Anleitung hier im Forum. Dann würde ich debranden. Wieder nach Anleitung hier (diese haargenau befolgen) und dann solltest Du via OTA updaten können. Nimm Dir die Zeit und lies Sich möglichst genau ein. Dann sollte das laufen. Genau so hat es bei mir funktioniert. Natürlich alles ohne Gewähr. Solltest Du dann noch Fragen haben dann melde Dich einfach. Viel Erfolg.
Gruß Michael
Genau, das vergaß ich zu schreiben: Zuerst ein Rollback auf die schwedische B145, dann der Anleitung folgen. Hat bei mir auch funktioniert.

Danke für die Infos,
das mit dem debranding liegt mir schwer im Magen. Bin erst von Windows Phone auf Android gewechselt. Reicht es nicht ein Rollback zu machen, dann auf die 145er um wieder OTA berechtigt zu sein?
Gruß

Würde es Sinn machen von der 900B321 manuell auf die B361 zu updaten?

@PurpleHaze
Also die C150B308?
Entspricht die der B321 der freien Geräte (fehlerbehaftet)?

Zuletzt bearbeitet:
@Inso man muss erst in den Einstellungen von @bushgegner ein Datenlimit eintragen, damit die Option für die Netzwerkgeschwindigkeit angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: Cris
So sieht es bei mir aus.
Grandios, dass offensichtlich die Menüs bei der gleichen Version und dem gleichen Gerät wieder unterschiedlich sind :(

4434b8a1a870917b82e7dff5ca28bec6.jpg

NooneR schrieb:
@PurpleHaze
Also die C150B308?
Entspricht die der B321 der freien Geräte (fehlerbehaftet)?
Ja, die C150B308. Hab aber keine Ahnung welcher Version der freien Geräte die entspricht. Fehler kann ich keine feststellen.

Update per hiCare erhalten?

Tommi68 schrieb:
Danke für die Infos,
das mit dem debranding liegt mir schwer im Magen. Bin erst von Windows Phone auf Android gewechselt. Reicht es nicht ein Rollback zu machen, dann auf die 145er um wieder OTA berechtigt zu sein?
Gruß
Nein. Durch den Rollback verlierst Du erstmal Deine Vendor Kennung oder diese bleibt auf "dt/de". Die ist an Deine Imei gekoppelt und dadurch erhältst Du dann keine Updates mehr. Erst wenn Du debrandest wird Deine Vendor Kennung zu "hw/eu" (freies europäisches Gerät)
Gruß

@Inso
Welche Version hattest du zuvor drauf? Viel geflashed?
Beta installiert gehabt? Cache geleert nach der Installation?
Ich vermute das es eher daran liegt. Unterschiedliche Menüs kann ich mir kaum vorstellen.