Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cris- schrieb:
Werden den OTA verschiedene Versionen verteilt? Kann ich nicht glauben.
Das hat nichts mit OTA Versionen zu tun. Bei mir auf der B361 geht es nicht und es ging auch vorher nicht. Ebenso auf dem P9 lite. Ist deine gerootet?
276ef29ddcaa43e9414a426a90c128b7.jpg

@NooneR
War bei mir auch so. Rollback auf B145 -> dann per OTA B177 -> dann direkt OTA B361

• Danke
Reaktionen: Daddy™ und NooneR
Und zufrieden mit der 361?

Ja sehr. Die Animation bei Entsperren des Smartphones per Fingerabdruck ist jetzt absolut flüssig. Bei der B321 hakte das Reinzoomen der Apps manchmal.
Auch die Push-Benachrichtigungen kommen jetzt ohne Verzögerung sofort an und werden korrekt auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Natürlich gibt's auch noch weitere Neuerungen/Verbesserungen, aber diese beiden sind mir sofort aufgefallen.

Für mich, ein Update das sich definitiv lohnt. [emoji106]

• Danke
Reaktionen: NooneR
Hab ja leider n Telekombranding und trau mich nicht so recht ans debranden.
Telekom soll ja demnächst auch das MM-Update bringen

Soweit schon,verträgt sich aber mit Nova nicht so richtig.Der Nova Launcher Prime lässt sich nicht mehr als permanenter Startlauncher einstellen.Habs mehrmals versucht,leider springt es bei jeder Gelegenheit auf den Huawei Launcher um.

Hatte auch ein Vodafone Branding. Debranden ist echt easy. Zwar nicht so einfach wie bei anderen Smartphones, aber wenn man die Anleitung hier im Debranding Thread genau durch führt, kann eigentlich nichts passieren (Ich arbeite im Informatik Bereich, sollte aber auch für Laien kein großes Problem sein).

Aber ja, Risiko gibt's natürlich immer. Falls es dir zu heikel ist, warte noch bis MM von der Telekom kommt. Dass die Telekomfirmware dann auf dem selben Stand wie die B361 ist wage ich aber zu bezweifeln.

@0ldB0y
Ja ist gerootet. Verstehe jetzt auch die Unterschiede.
danke

• Danke
Also ich hab auch den Nova drauf und absolut keine Probleme.

Was mir noch aufgefallen ist:
cf5d948d4acb07df1761c91164707e6e.jpg

Das da die Kamera mit drin ist ist doch auch neu oder?

• Danke
Reaktionen: TechExplorer
Ja, ist neu.

Ich finde nicht mehr die Einstellungen "optischer Bildstabilisator" bei der Kamera... Jemand eine Idee?

Kann ich meine Telekom B121mit der B361 full auf MM updaten?
[doublepost=1467757868,1467757443][/doublepost]
NooneR schrieb:
:):)Die 361 direkt auf die 177 installiert, ohne zuerst die 321?

Ich frag deshalb ,weil ich auch schon auf Screenshots gesehen habe, dass die OTA B361 ne Größe von gerade mal 396MB hat, und das wäre für ne Full etwas wenig

Es ist auch kein Full Update, sondern eine OTA, die eine bestimmte Vorversion vorraussetzt. Also Vorsicht!

NooneR schrieb:
Hab ja leider n Telekombranding und trau mich nicht so recht ans debranden.
Telekom soll ja demnächst auch das MM-Update bringen
Wie jetzt "demnächst"? Ich hab mein Mate S am Samstag im Telekom Shop gekauft und hatte sofort ein Update von LP auf MM. Oder gibts da schon wieder ne neuere Version von MM?

Zuletzt bearbeitet:
@NooneR
Das ist auch ein OTA, nur halt von der B177 ausgehend ;)

Hi.
Hab es endlich geschafft Kingroot komplett zu löschen und mein Telekom-Branding damit komplett entfernt. Hab danach erfolgreich via OTA auf die 177 geupdatet und bekomm direkt das Update auf die 361 via HiCare-App angeboten:)

• Danke
Reaktionen: d72
d72 schrieb:
Ich finde nicht mehr die Einstellungen "optischer Bildstabilisator" bei der Kamera... Jemand eine Idee?
Die Einstellung Bildstabilisator ist erst dann sichtbar, wenn man in der Kamera App zuvor von Foto auf Video wechselt. Dann gibt es den Eintrag in den Einstellungen.

@0ldB0y Was genau geht den nicht? Bei mir sind beide Punkte nämlich auch vorhanden.

@NooneR die B321 wird als OTA nicht mehr angeboten. Wenn du über HiCare gehst, kommt gleich die B361 und das ist auch ok, auch von B177 aus

• Danke