Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt Ihr denn alle auch das Problem, dass Ihr keine Themes downloaden könnt oder steh ich damit alleine?
Gruß

Wie ich weiter vorn schon mal geschrieben habe, bei mir war sowohl die Design-App installiert und ich kann auch Designs downloaden und anwenden!

Zum Tracker-Problem: Mit dem Huawei Schrittzähler (muss über App von extern nachinstalliert werden) werden Schritte, Stecke und Kalorienverbrauch gezählt, selbst bei ausgeschaltetem Display und in der Tasche verstaut!

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
@bushgegner

bushgegner schrieb:
Da stimmt aber was nicht wenn das System 15% Akku verbraucht.

Werde der Sache mal auf den Grund gehen.
Setzte die B361 bereits 2x auf Werkseinstellung zurück und nach ein bis zwei Tagen ist der Akkuverbrauch wieder so hoch.

@Bukongahelas
Du musst ein Huawei Konto bei der ein Richtung erstellen oder wenn schon eingerichtet über HiCare App eins erstellen. Und Wlan plus Simkarte, dann geht auch wieder alles mit den Themes

• Danke
OK, danke Euch. Dann versuche ich nächste Tage nochmal mein Glück:)

Heute ist mir aufgefallen, dass das Telefonbuch nicht ans Auto übertragen wird, wenn das Gerät per BT dekoppelt ist. Mit der B321 ging es noch. Jemand ne Idee dazu?

Danke

@Paxton25 Welches Theme benutzt du ?

Mfg Richard

Ihr hattet Recht. Das Huawei Konto erstellen war etwas tricky, hieß erst "kann nicht erstellt werden wegen lokaler Beschränkungen", aber hab es dann doch hin bekommen. Danke nochmal. Aber was auffällt: im Gegensatz zur 5.1.1 (177) gibt es hier so gut wie kein Theme, wo Dialer und Settings auch gethemed werden. Bei der 5.1.1 waren das viel mehr. Hoffe, dass sich da noch was tut, zukünftig. Gerade weil ich den Nova Launcher nutze und somit nur die beiden Wallpaper gethemed werden. Das kann ich sogar schon ganz alleine, ohne Theme[emoji16][emoji16]

BlueMonk schrieb:
Heute ist mir aufgefallen, dass das Telefonbuch nicht ans Auto übertragen wird, wenn das Gerät per BT dekoppelt ist. Mit der B321 ging es noch. Jemand ne Idee dazu?

Danke
Teste es nachher, ob es bei mir geht und melde mich noch mal.

• Danke
Reaktionen: BlueMonk
Bukongahelas schrieb:
Ihr hattet Recht. Das Huawei Konto erstellen war etwas tricky, hieß erst "kann nicht erstellt werden wegen lokaler Beschränkungen", aber hab es dann doch hin bekommen. Danke nochmal. Aber was auffällt: im Gegensatz zur 5.1.1 (177) gibt es hier so gut wie kein Theme, wo Dialer und Settings auch gethemed werden. Bei der 5.1.1 waren das viel mehr. Hoffe, dass sich da noch was tut, zukünftig. Gerade weil ich den Nova Launcher nutze und somit nur die beiden Wallpaper gethemed werden. Das kann ich sogar schon ganz alleine, ohne Theme[emoji16][emoji16]
Schau mal hier rein:
HWThemes

Da hab ich etliche Themen drin. Du musst die .hwt Dateien nur auf der SD-Card oder um internen Speicher in den Ordner HWThemes packen. Danach sollten Sie in deiner Design App unter eigene drin sein.

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas und RichardIstSauer
Hey, cool@oldboy. Dankeschön [emoji4]

Bukongahelas schrieb:
Ihr hattet Recht. Das Huawei Konto erstellen war etwas tricky, hieß erst "kann nicht erstellt werden wegen lokaler Beschränkungen", aber hab es dann doch hin bekommen.[emoji16][emoji16]

Wie hattest Du das lösen können mit der Meldung "kann nicht erstellt werden wegen lokaler Beschränkungen", bekomme diese momentan auch.

danke

kleinpega schrieb:
Zum Tracker-Problem: Mit dem Huawei Schrittzähler (muss über App von extern nachinstalliert werden) werden Schritte, Stecke und Kalorienverbrauch gezählt, selbst bei ausgeschaltetem Display und in der Tasche verstaut!

Wie heißt die App denn, woher bekomme ich sie?

danke

@BlueMonk: ich hab ein ganz neues Konto angelegt, da ich bei meinem bestehenden immer diese Fehlermeldung hatte. Mit dem neuangelegten Account ging sofort. Gruß

• Danke
@Oldboy: eine Frage noch: muss ich die Berechtigungen für die themes eigentlich ändern?
Danke

@Bukongahelas
Nein mußt Du nicht

• Danke
@BlueMonk
kleinpega schrieb:

Wie heißt die App denn, woher bekomme ich sie?

danke[/QUOTE]

Huawei P9 Schrittzähler App
Hier, das ist zwar offiziell fürs P9, aber die läuft auch auf dem Mate S. Ich nutz die selbst und bin mehr als zufrieden. Selbst meine Partnerin ist neidig, den diesen Umfang bietet das Samsung S Health nicht *g*

• Danke
Hallo. Ist bei dem Update 361 (bekomme es aktuell per OTA angeboten) der Lila farbene Browser ( unten rechts der zweite) von Huawei gar nicht mehr da? Habe hier im Forum gelesen dass nur noch Chrome da ist? Weil der von Huawei ist besser in der Einhandbedienung.
Bin aktuell auf der 177 und generell zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_2016-07-27-19-58-49.png
    Screenshot_2016-07-27-19-58-49.png
    666,4 KB · Aufrufe: 261
Hallo,
Ja der ist weg. Nervt mich auch. Der war viel angenehmer als das Google Teil
CBRHeizer
[doublepost=1469649350,1469649143][/doublepost]Jetzt muss ich mal dumm Fragen. Huawei Konto erstellen?
Wie oder wo geht das?
CBRHeizer

@CBRHeizer
Vielen Dank. Das ist für mich ein Grund bei der 177 zu bleiben.
Wie kann ich jetzt bitte das Update so blockieren dass es auch nicht immer diese Meldung gibt und anzeigt?

Kann man sich die APK nicht einfach sichern?