Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heikogrosse ok soweit. Habe das eben schon in einem anderen thread gepostet. Bekomme die Fehlermeldung adb unknown operand nach dem Versuch die oeminfo zu sichern. Kannst du damit was anfangen.?

USB Debugging und oem Unlock an und gerootet ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: presseonkel - Grund: Bitte keine Zitate bei direkter Antwort..:)
oem unlock meinst du bootloader unlock. Habe Kingroot gestartet, dann auf Root Authorization-ADB Program - Allow. Muss das Handy nach der installation von Kingroot neu gestartet werden.? USB Debugging ist an.

Überprüfe mal ob du Root hast mit root Checker. Dann musst du in den fastboot Modus booten

@heikogrosse Rootchecker sagt ja-root- Muss ich zum sichern in den fastbootmodus. Probier ich jetzt mal :)

hat nicht geklappt im fastboot modus kommt error- device null not found. adb devices findet das handy nicht.

In roter Schrift steht im fastboot Modus Phone unlocked FRP Unlock.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Mate S bekommen und es ist noch auf Version B121.

In welcher Reihenfolge muss ich die Updates durchführen um auf B361 zu kommen?

B121 -> B145 -> B321 -> B361 ???

@Jasbran Dann fehlen auf dem PC die adb Treiber.

@Megamen
Die 145 kannst Du auslassen.

@Megamen: Schau doch erst mal, ob sie dir nicht OTA angeboten werden ;) Da geht das dann alles von alleine.

@heikogrosse , @Jasbran

Könnt ihr das Thema Root bzw. OEM Info sichern bitte im passenden Thread im Root bereich Root / CUSTOM-ROMs / Modding für Huawei Mate S Kommunizieren. Hier geht es alleine um das Update C432b361.

Danke
mcfire

• Danke
Reaktionen: heikogrosse und Jasbran
@redpanther Die verschiedenen Versionsnummer liegen daran, dass sich die Versionen der Provider von der Stock unterscheiden. Telekom und Co packen eigenen Apps auf die Geräte und damit ist die Version eben nicht mehr Stock und eine andere Nummer!

@Megamen
Auf die 145 mußt selber machen. Dann kommt alles per Update.

Kam erst mit dem neuesten Update.
Warum auch immer nuckelt der GooglePlay Dienst mit aktivierten Standortdiensten extrem am Akku.

Dabei spiele ich mit dem Google Konto nicht mal, ok zumindest nicht auf diesem Gerät.

Screenshot_2016-07-22-07-20-15.png Screenshot_2016-07-22-07-20-26.png
Screenshot_2016-07-22-07-21-10.png Screenshot_2016-07-22-07-23-35.png

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn schon ne Lösung für die C900 ?
Wenn dies die Mutter der MM Versionen ist worin besteht der Vorteil zur B361?

Meinst Du den Unterschied C900 zu C432 ?

Nee ich hab die c900b321 lohnt die Mühe der ganzen Downgrads ?

C432 ist die europäische Firmware. C900 ist die internationale.

Natürlich lohnt es sich immer die aktuelle Firmware zu haben. Leg doch ein TWRP Backup an, spiel mein 361er Backup ein und teste es. Bei Nichtgefallen kannst Du dann dein letztes Backup zurückspielen.

Hast du n Link parat fürs Recovery und deine fw ?

Hallo!
Auch ich habe die c900b321 auf meinem Mate s, da ich MM c432b321 über die Telekom-FW geflasht hatte...
Kann man sich die ganze Arbeit mit dem Rollback etc. nicht ersparen und einfach auf ´ne c432b361 full hoffen die man dann einfach
manuell updaten kann? bzw. es müßte doch auch eine c900b361 geben - oder?

cu

tup